Auch bei Messenger gibt es den Status
Katharina Meyeram 09.03.2017

Eigentlich ist es seit langem die wohl meistgehasste neue Funktion nach einem Update, doch jetzt soll der neue WhatsApp-Status auch im Facebook Messenger verfügbar sein. Erfahre hier alles über das neuste Feature.

Vor etwa zwei Wochen sorgte ein WhatsApp-Update dafür, dass der sogenannte Status bei dem Nachrichtendienst nicht mehr aus von Usern eingetippten Infos wie „Bin beschäftigt“, „Im Fitnessstudio“ oder philosophischen Ergüssen wie „Esst keine Pilze, da wohnen Schlümpfe drin“ besteht, sondern – ähnlich wie beim Konkurrenz-Social-Network Snapchat – aus Bildern, Videos oder Gifs, die sich nach 24 Stunden von alleine wieder löschen. Aber wie das immer so ist, wenn Veränderung sich im Hauruck-Verfahren breit macht: Die User waren ganz schön sauer – und bekamen den geliebten Text-Status wieder zurück!

Das Debakel hält Mark Zuckerberg, Facebook-Gründer und WhatsApp-Aufkaufer, aber nicht davon ab, die neue Funktion auch im Messenger einzuführen. Die Chat-App des sozialen Netzwerkes will mit dem neuen Feature „Messenger Day“ auch im Kampf gegen Snapchat mitmischen. Wie schon bei WhatsApp kannst Du hier nun auch ein lustiges Bild mit allerhand Smileys verzieren, einen kurzen Clip drehen und diese dann als visuelle Begrüßung für Deine Freunde hinterlegen. Wie bei WhatsApp werden die Bilder nach 24 Stunden gelöscht und Du kannst selbst bestimmen, wer Deinen Status zu sehen bekommt.

Wann kommt die neue Funktion?

Die neue Funktion, die den Messenger laut Facebook „noch witziger, ausdrucksstärker und visueller“ machen soll, wird derzeit weltweit ausgerollt. Noch ist „Messenger Day“ also nicht bei allen Nutzern verfügbar, dürfte dies aber in naher Zukunft sein.

Du magst den neuen Status schon bei WhatsApp nicht? Hier verraten wir Dir, wie Du das Update rückgängig machen kannst!

Bildquelle: Alok Sharma


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?