Nokia 3310
Juliane Timmam 27.02.2017

Ein Fest für viele Handy-Nostalgiker! Nokia bringt nach langer Pause ein Telefon auf den Markt, dass viele Technik-Fans an die guten Zeiten erinnern wird, damals – als ein Handy-Akku noch länger als zwei Stunden hielt: Das Nokia 3310 feiert seine Wiedergeburt.

Der unkaputtbare Kult-Knochen von Nokia, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, hat einen frischen Look und tolle Features bekommen. Das Handy ist ingesamt etwas schmaler zum Original geworden, der Display ist jetzt gebogen, der interne Speicher gewachsen. Bei der neuen Version kannst Du mit einer micro-SD-Karte Deinen Speicherplatz von 16 GB auf bis zu 32 GB erweitern.

Am glücklichsten werden Viel-Telefonierer über die lange Akkulaufzeit sein, die einfach jedes Smartphone auf dem Markt übertreffen wird. Im Standby-Modus soll der Handy-Akku bis zu 31 Tagen halten. Insgesamt wirst Du mit dem Nokia 3310 bis zu 22 Stunden telefonieren können.

Kult-Handy feiert Comeback: Das kann das neue Nokia 3310

 

Das neue Nokia hat außerdem Bluetooth, einen MP3-Player, ein Radio und eine 2-Megapixel Handykamera mit LED-Blitz, perfekt für Deine Schnappschüsse. Mit dem Kultspiel Snake ist der Nostalgie-Faktor besonders groß. Dein Lieblingshandyspiel der 2000er Jahre bekam ebenfalls einen neuen Anstrich und kann jetzt endlich auf einem farbigen Display gespielt werden.

Der alte Knochen: Das erste Nokia 3310 kam im September 2000 auf den Markt.

Der alte Knochen: Das erste Nokia 3310 kam im September 2000 auf den Markt.

Das Nokia 3310 wird vor allem Handy-Minimalisten begeistern, denn das Handy verzichtet auf schnelles Internet: Kein Wi-Fi, kein LTE oder 3G – im Internet kannst Du nur mit 2G (GSM) surfen. Das Nokia-Handy ist kein ultraschnelles Smartphone, was es für die Generation Instagram etwas uninteressant macht, aber Nostalgiker kommen auf ihre Kosten, denn da das Handy kaum teuren Schnick-Schnack besitzt, soll es auch nur ungefähr 49 Euro kosten.

Das Nokia 3310 erstrahlt in vier neuen Farben: Das Nokia in Rot und Gelb gibt es mit glänzender Oberfläche, in den Farben Dunkelblau und Grau wird es eine matte Oberfläche haben.

Bildquelle: Nokia, iStock/lenscap67


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?