Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Party: So kannst du gemeinsam mit Freunden online streamen!

Cooler Hack

Netflix-Party: So kannst du gemeinsam mit Freunden online streamen!

Netflix-Party: So funktioniert es

Stell dir vor, du hast Lust auf einen gemütlichen Filmabend mit Freund*innen … Du bist aber gerade in eine neue Stadt gezogen und kennst noch niemanden, du liegst aktuell flach oder die Leute in deiner Stadt haben gerade einfach keine Zeit. Möööp, das kann ganz schön die Laune verderben. Es gibt aber einen Netflix-Hack, mit dem du trotzdem nicht alleine einen Film oder eine Serie schauen musst. Wir erklären dir, wie du online mit deinen Liebsten streamen kannst – ohne im selben Zimmer zu sein!

Wie funktioniert die Netflix-Party?

Nur weil du gerade alleine zu Hause bist, heißt das nicht, dass du deinen Filmabend alleine angehen musst. Mit der sogenannten Netflix-Party-Funktion könnt ihr nämlich ganz easy zusammen online streamen. Dafür braucht jeder erstmal einen PC/Laptop mit einem der beiden Browser:

  • Google Chrome oder
  • Microsoft Edge
  • und die entsprechende Browser-Erweiterung Teleparty (Netflix-Party) .
Anzeige

Netflix und Sky gibt es übrigens im praktischen Kombi-Paket! Alle Infos dazu findest du hier.

Wie lädt man sich Netflix-Party runter?

Um Netflix-Party richtig nutzen zu können, muss jede*r Teleparty auf seinem Gerät installieren. Dafür gehst du wie folgt vor:

  • Öffne die Webseite Teleparty am PC/Laptop in Chrome oder Edge
  • Klicke danach oben rechts auf „Install Teleparty“ (du solltest dann zur entsprechenden Browser-Erweiterung weitergeleitet werden)
  • Klicke dort auf „Hinzufügen“ bei Chrome bzw. auf „Abrufen“ bei Edge
  • anschließend klickst du auf das Feld „Erweiterung hinzufügen“
  • Neben der Adresszeile oben sollte jetzt ein roter Button „TP“ erscheinen
Anzeige

Du bist gerade ein wenig überfordert mit der Netflix-Auswahl und kannst dich einfach nicht entscheiden? Wir haben ein paar Tipps für dich, die du unbedingt gesehen haben solltest:

10 Geheimtipps auf Netflix
10 Geheimtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Im nächsten Schritt könnt ihr dann eure Netflix-Party starten. Dazu geht jede*r wie folgt vor:

  • Öffne Netflix im Browser und logge dich ganz normal in dein Konto ein
  • Dann suchst du die gewünschte Serie oder den Film und startest den Stream
  • Um jetzt eine „Party“ zu starten, tippe oben rechts auf den roten „TP“-Button und dann auf „Start the party“
  • So hast du nun eine Netflix-Party erstellt und kannst deine Freunde über einen Link einladen. Klicke dazu einfach wieder auf den Button „TP“.

Netflix-Party beitreten: So funktioniert es

Bist du nicht die Person, welche die Party erstellt hat, musst du ihr beitreten. Dazu klickst du einfach den Einladungslink an, der dir zugesendet wurde. Dann wirst du zu Netflix geleitet und musst dich in deinem Konto anmelden. Klicke anschließend neben der Adresszeile auf den roten TP-Button. Dann solltest du automatisch Teil der Netflix-Party sein.

Anzeige

Das Coolste an der ganzen Sache: Es gibt eine Chat-Funktion. So kannst du mit deinen Freunden direkt „vor Ort“ über das Gesehene kommunizieren. Wenn du keine Lust mehr hast, kannst du die Netflix-Party jederzeit verlassen, indem du einfach das Browserfenster schließt.

Ist Netflix-Party kostenlos?

Die Antwort wird dich sicherlich freuen, denn ja, Netflix-Party ist tatsächlich kostenlos. Du musst zwar wie bereits beschrieben, einige Schritte vornehmen und grundsätzlich einen Netflix-Account besitzen, um die Funktion starten bzw. richtig nutzen zu können, doch du musst immerhin nichts für dieses „Angebot” zahlen. Du kannst den gemeinsamen Streaming-Abend also in vollen Zügen genießen.

Wir wünschen dir und deinen Freunden und Freundinnen viel Spaß beim gemeinsamen Streamen – auch aus der Entfernung.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / David Balev

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.