Die Media Base

Die kompakte Entertainment-Zentrale!

Nina Rölleram 29.08.2016 um 09:11 Uhr

+Anzeige+

Dank vieler technischer Neuerungen und cleverer Geräte können wir heutzutage Musik und Filme eigentlich überall genießen, wo wir es wollen. Und ein bisschen Unterhaltung nebenbei beim Kochen, während des Frühstücks oder beim Grillen mit den Freunden im Garten ist ja auch wirklich eine feine Sache. Nur ärgerlich, wenn man gerne Musik hören würde, aber der Smartphoneakku schon wieder auf Sparflamme läuft oder die Lautsprecher einfach nicht genug hergeben. Wie gut, dass es mit der MEDION® Media Base nun dafür eine praktische Lösung gibt, mit der Deine Unterhaltung zu Hause und unterwegs immer sichergestellt ist!

Du kennst das, Du bist gerade am Kochen in der Küche und würdest gerne nebenbei ein bisschen Musik oder Radio hören, aber die Stereoanlage befindet sich im Wohn- oder Schlafzimmer? Anstatt in all Deinen Räumlichkeiten sperrige Lautsprecher aufzustellen, kannst Du auch einfach auf die neue kompakte MEDION® Media Base zurückgreifen. Diese kleine Entertainment-Anlage hat es wirklich in sich. Die eingebauten Stereo Lautsprecher liefern einen satten Sound und über das Display lassen sich auch Videos bequem anschauen. So ist Deine Unterhaltung überall sichergestellt und Du musst dem genügsamen Technikwunder noch nicht einmal viel Platz freiräumen!

MEDION® Media Base

Die neue Entertainment-Anlage macht sich gut für die Unterhaltung nebenbei beim Kochen und für das Nachkochen von Rezepten.

Küchenradio war gestern! Jetzt kommt die Media Base!

MEDION Media Base

Durch die geringe Stellfläche kann die Media Base überall problemlos platziert werden.

In vielen Familienhaushalten oder in WGs spielt sich das eigentliche Leben in der Küche ab. Klar also, dass wir dort auch gerne mal etwas Radio zum morgendlichen Kaffee hören oder lange Kochsessions durch Musik, Podcasts oder Hörspiele unterhaltsamer gestalten wollen. Da in den meisten Küchen kein Platz mehr für große Anlagen oder Bildschirme ist, kommt die kleine MEDION® Media Base wie gerufen. Denn diese kann noch viel mehr als ein schnödes Küchenradio. Über den Bildschirm mit Multitouch-Display kannst Du zum Beispiel Deinen Lieblingsköchen direkt auf die Finger schauen. Kochvideos sind doch oft viel hilfreicher als Kochbücher und mit der MEDION® Media Base mit dem praktischen integrierten Ständer kannst Du Rezepte so ganz einfach live nachkochen!

Musikgenuss auf Balkonien, im Garten und unterwegs

MEDION Media Base

Das kleine Entertainment-Wunder macht auch draußen eine gute Figur.

Die kleine leichte Anlage muss natürlich nicht in der Küche stehen. Dank integriertem Akku unterhält sie Dich auch ohne Stromversorgung auf dem Balkon oder im Garten mit Deiner Lieblingsmusik! Dabei kannst Du entweder auf lokal gespeicherte Musik zurückgreifen oder dank WLAN auch online über Deine Lieblingsportale Musik oder Radio hören. So bleibt Dir das Verlegen von langen Kabeln erspart und Du kannst die Media Base einfach überall dort platzieren, wo Du Dich gerade aufhältst.

Die Fakten: Das steckt alles in der MEDION® Media Base

MEDION Media Base

Durch die intuitive Steuerung per Touchscreen und die vielen Anschlussmöglichkeiten macht die Bedienung wirklich Spaß!

Die MEDION® Media Base P7401 ist mit ihren Abmessungen von ca. 330 x 179 x 70 mm und einem Gewicht von etwa 924 Gramm äußerst kompakt, steckt aber voller praktischer Funktionen. Über den Klinkenanschluss kannst Du Deine Kopfhörer oder größere Lautsprecher anschließen. Die integrierten RMS Front Stereo Lautsprecher versorgen Dich aber mit einer Leistung von 5 Watt bereits mit einem fetten Sound. Das kann die Media Base außerdem:

    • Das Display (1.024 x 600 Pixel) hat eine Abmessung von 17,8 cm und verfügt über Multitouch.
    • 16 GB interner Speicher, der dank microSD-/microSDHC-Speicherkartenleser auf bis zu 32 GB erweiterbar ist
    • kabellose Nutzbarkeit dank integriertem Akku
    • Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
    • HDMI®/Bluetooth-Funktion (Audio Stream)
    • Leistungsstarker (1,3 GHz) Quad-Core-Prozessor
    • 2 MP Frontkamera
    • 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher
    • microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion

Du probierst gerne neue Technik aus und bist neugierig auf die praktische Entertainment-Zentrale geworden? Wir testen mit 10 Testerinnen die MEDION® Media Base. Also informier Dich hier über das kleine Technikwunder!

>>Hier geht’s zu den Testberichten<<

Kommentare


Technik: Mehr Artikel