Versendete Whatsapp-Nachricht bald löschbar
Juliane Timmam 25.04.2017

Wie oft hast du schon etwas bei WhatsApp geschrieben, abgeschickt und sofort bereut? Dieses persönliche Horrorszenario jedes WhatsApp-Nutzers wird bald der Vergangenheit angehören! Angeblich soll ein Update der Messenger-App kommen, das deine bösen Fehler rückgängig machen kann.

So eine Katastrophe, schon wieder hast du deinem Ex nach einer durchzechten Nacht peinliche Nachrichten geschrieben. Am nächsten Morgen ärgerst du dich über deine peinlichen Ergüsse im Suff, doch die Nachricht ist raus und nicht mehr löschbar und du musst ab sofort für immer mit dieser Schande leben.

So dramatisch war es bisher, aber: Der Twitter-Account WABetaInfo berichtet von einem Foto, das angeblich einen WhatsApp-Test zeigt, bei dem man Nachrichten, die man bereits rausgeschickt hat, löschen kann. Im Englischen lautet dieser WhatsApp-Befehl „revoke“, auf Deutsch „widerrrufen“.

Endlich ist die peinliche Nachricht an den Ex löschbar!

ENDLICH, das Update auf das alle Suff-SMS-Poeten gewartet haben. In der beliebten Messenger-App soll es nun schon bald möglich sein, seine versendeten Nachrichten zu löschen, allerdings mit Einschränkung, wie WABetaInfo berichtet. Die Löschung von verschickten Nachrichten soll nur innerhalb von 5 Minuten möglich sein. Zudem können Nachrichten nur gelöscht werden, wenn sie vom Empfänger noch nicht gelesen wurden, also zwei graue Häkchen neben deinem Text sichtbar sind. Nach einer Lesebestätigung (zwei blaue Häkchen) hast du deine Chance auf eine schnelle Löschung vertan.

Wann kommt das tollste WhatsApp-Update aller Zeiten?

Diese tolle Funktion kommt höchstwahrscheinlich schon mit dem nächsten Update und soll dann auf dem iPhone, Android-Handy und dem Windows Phone laufen. Juhuuu!

Bildquelle: iStock/Poike, iStock/rodrigobark


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?