Um was kann man wetten
Susanne Falleram 07.11.2016

Top, die Wette gilt! Jetzt, wo „Wetten dass“ schon lange in der Versenkung verschwunden ist, muss man eben selbst ans Werk. Und so ein kleiner, feiner Besserwisser-Wettkampf macht doch auch ab und zu Spaß, nicht wahr? Doch um was kann man wetten? Der Wetteinsatz ist schließlich essenziell bei dem Ganzen. Wettschulden sind Ehrenschulden, können aber auch ziemlich fies sein. Wir haben da mal ein paar Ideen für die nächsten Wetten mit Freunden.

Ein bisschen Spaß muss sein: Solange man Wetten nicht zu ernst nimmt, können die kleinen Spielchen hier und da sehr amüsant sein. Die Wette selbst kann sich um alles mögliche drehen: Wetten, dass Du Dein Glas Wasser nicht innerhalb von 10 Sekunden austrinken kannst? Wetten, dass ich den gesamten Songtext auswendig mitsingen kann? Wetten, dass ich Dich länger anstarren kann, als Du mich und das ohne zu blinzeln (auch beliebt: Die Lach-Variante)? Challenge accepted. Lasset die Spiele beginnen!

Wodurch sich gute Wetten auszeichnen? Nicht nur durch die Wett-These an sich, sondern auch durch einen guten Wetteinsatz! Ob Du mit Deinem Freund oder ein paar Kumpels wettest, macht natürlich einen kleinen Unterschied. Hier können sich die Wetteinsätze unterscheiden. Was also jeweils wünschen, wenn man eine Wette gewonnen hat? Von harmlos über lustig bis prickelnd, hier sind unsere Ideen, worum man alles wetten kann.

Wetteinsatz

Wetten entstehen oft spontan und erfordern natürlich einen passenden, schnell ausgedachten Wetteinsatz!

Um was kann man wetten? Von harmlos bis prickelnd:

1. Kino- oder Dinner-Einladung

Dieser Wetteinsatz eignet sich sowohl für den Freund als auch für Freunde allgemein. Der Gewinner wird vom Verlierer zu etwas eingeladen! Ob zum Kino, zum Essen im Restaurant (oder zu Hause), zum Picknick oder lediglich zu einem Drink beim nächsten Clubbesuch, eine kleine Wohltat für die gewonnene Wette kommt immer gut und ist als Wettschuld gut einzulösen.

2. Die heiß ersehnten Schuhe vs. das neueste Fußballtrikot

Das könnte natürlich teuer werden, weshalb man sich diesen Wetteinsatz vorher gut überlegen sollte. Doch wie süß ist der Sieg erst, wenn die Pumps, die Du Dir seit langer Zeit wünschst, als Preis in Deinem Schuhschrank landen? Andersrum musst Du natürlich damit rechnen, dass sich Dein Freund bzw. Kumpel voller Freude in ein neues Trikot werfen wird, wenn Du verlierst. Finanziert von Dir.

3. Fiese Wetteinsätze: Worte verbieten, Haare schneiden, halbnackt um den Block laufen…

Es gibt natürlich auch eine Reihe diabolischer Wetteinsätze, die das Einlösen der Wettschulden richtig gemein machen. Während sich der Gewinner ins Fäustchen lacht, stehen dem Verlierer ein paar peinliche oder zumindest emotional harte Minuten bevor. Wer einen solchen Wettausgang in Kauf nimmt, muss wirklich mutig sein, denn das kann schnell nach hinten losgehen!

Wetteinsatz mit Freund

Aufgepasst! Manche Wetteinsätze können so fies sein, dass man auf keinen Fall verlieren sollte…

4. Eine (ausgedehnte) Massage

Haaach. Ein Sieg kann so entspannend sein! Natürlich nicht für den Verlierer. Um was kann man wetten? Ganz klassisch: Eine Massage für die Länge eines vorher bestimmten Zeitraums, die dem Gewinner der Wette zu Gute kommt. Paare können es auch mal mit der sexy Nuru-Massage probieren.

5. Heiße Sex-Wetten mit dem Freund

Fragst Du Dich ganz speziell: Um was kann ich mit meinem Freund wetten? Dann spitz jetzt die Ohren, es wird prickelnd! Wettschulden einlösen muss schließlich nicht immer in absolutem Schamgefühl oder einer kleinen Finanzkrise enden. Gerade für Verliebte gibt es da noch eine ganz andere Art der Belohnung bzw. Bestrafung. Ein guter Wetteinsatz für Deinen Freund und Dich wäre es zum Beispiel, wenn der Gewinner zum Beispiel entscheiden darf, wie das nächste Liebesspiel abläuft. Von den Stellungen bis zum verwendeten Sexspielzeug, er oder sie darf entscheiden. Oder wie wäre es, wenn immer derjenige, der bei kleinen Wettstreits eine Runde verliert, ein Kleidungsstück auszieht? Verlieren kann bei diesem Einsatz eigentlich keiner. Eine klassische Win-Win-Situation!

Um was wetten? Diese Frage haben wir Dir hoffentlich jetzt beantwortet und Dir ein paar Anregungen für den nächsten spontanen Wett-Spaß mit Deinem Freund bzw. Deinen Freunden geliefert. Hast Du noch andere Ideen für gute Wetteinsätze? Lass sie uns wissen!

Bildquellen: iStock/lofilolo, iStock/Jacob Ammentorp Lund, iStock/Sergey Nazarov


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?