Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Warum Frauen ihre Höschen von innen zeigen

#PantyChallenge

Warum Frauen ihre Höschen von innen zeigen

Close-up of sexy pink panties on a woman's feet

Dass Instagram-Trends des Öfteren völlig sinnbefreit sind, ist uns allerspätestens seit den Zeiten solcher Trends wie #BikiniBridge#Thighgap oder der #UnderboobChallenge bewusst. Eine neue Challenge, bei der wir uns ebenfalls nur an den Kopf fassen können, fordert Frauen dazu auf, die Innenseite ihrer Unterhosen zu fotografieren und auf Instagram zu posten. Welchem Zweck das dienen soll, das erfährst Du hier.

Wie sieht eigentlich die Unterhose einer Frau mit gesunder Scheidenflora aus? Wenn es nach den Teilnehmerinnen der #Pantychallenge geht, ist es besonders erstrebens- und bewundernswert, wenn das eigene Höschen am Ende eines Tages vollkommen ungetragen aussieht. Sprich: Wer besonders reinlich ist, hat keinen Ausfluss. Wenn man zu den stolzen Besitzerinnen einer solchen Unterhose gehört, darf man sich dann mithilfe dieses Hashtags in der Social-Media-Gemeinde ein Lob dafür abholen.

Zu blöd nur, dass eben diese Annahme falsch ist. Fehlender Ausfluss kann tatsächlich ein Symptom für eine gestörte Scheidenflora sein, vielleicht sogar auf eine Erkrankung hinweisen. Und mit besonderer Reinlichkeit hat ein unbeflecktes Höschen ebenfalls nichts zu tun. Auch wer seine Unterwäsche zweimal täglich wechselt, wird Flecken nicht verhindern können.

Zum Glück haben viele die Unsinnigkeit dieses abstrusen Wettbewerbs schon längst begriffen. „Wenn Du eine Frau bist und Deine Höschen am Ende des Tages so aussehen, dann weil Du einen Penis hast“, schreibt eine andere User neben ein Bild einer völlig unbefleckten Unterhose und fügt in den Kommentaren hinzu: „Wenn Ihr Euch auf Instagram umschaut, um Eure gynäkologischen Fragen zu klären, habt Ihr mehr als nur ein Problem“.

Dem können wir nur zustimmen. Ganz schön traurig, wenn Frauen jetzt sogar diese Art der Bestätigung brauchen. Wir hingegen finden ja die #BaldandBadChallenge viel bewundernswerter.

Bildquelle: iStock/kicsiicsi 

Anzeige