Instagram

#2015bestnine: Das sind die neun beliebtesten Posts der Instagram-Stars

am 31.12.2015 um 12:24 Uhr

Ein Hoch auf Instagram, denn seit dem Bestehen der Plattform zum Teilen von Bildern, haben natürlich auch die Stars dieses Medium für sich entdeckt. Und so werden wir aus scheinbar erster Hand mit mehr oder weniger intimen Einblicken in das private Leben versorgt und müssen nicht mehr auf verschwommene Paparazzi-Bilder warten. Und auch auf Instagram gibt es erfolgreiche und weniger erfolgreiche Stars, die mit ihren Posts Millionen von Menschen erreichen. Die Seite 2015bestnine.com hat nun die neun erfolgreichsten Bilder des Jahres 2015 der zehn beliebtesten Instagram-User ermittelt. Erfahren Sie mehr dazu hier und in der Fotoshow .

„Follow oder Unfollow, das ist hier die Frage“, denn inzwischen sind die Follower-Zahlen bei Instagram & Co. genauso ausschlaggebend für den Erfolg eines Stars wie Plattenverkäufe oder Einschaltquoten. Deshalb wird um jeden einzelnen Fan hart gekämpft – mit der Kraft und Macht der Bilder.

Die Instagram-Queen ist…

nicht Kim Kardashian, falls Sie das jetzt vermutet haben. Denn die Selfie-Queen wurde vor ein paar Wochen von keiner Geringeren als Taylor Swift entmachtet. 60,9 Millionen Follower (hier ist die Tendenz bei jedem der Stars minütlich steigend) kann die Musikerin für sich verbuchen, die seit 2008 nicht zu stoppen ist und bisher mehr als 40 Millionen Platten sowie 130 Millionen Single-Downloads verkauft hat.

Taylor Swifts #2015bestnine: Taylor Swift kommt im Jahr 2015 auf eine Zahl von 590.164.211 Likes, die sie mit „nur“ 432 Posts erreicht hat. Die besten neun sind ganz unterschiedlicher Natur, haben jedoch alle etwas gemeinsam: Sie zeigen Taylor Swift – beim Baden mit ihrem Freund Calvin Harris, beim Schmusen und Spielen mit ihrer Katze, als kleines Mädchen mit blonden Engelslöckchen oder verkleidet als Weihnachtself.

Platz 2 für Selena Gomez

Richtig gehört, auch der zweite Platz geht nicht an Kim Kardashian, sondern an die vor allem in den Staaten beliebte Selena Gomez. Die 23-Jährige liefert via Instagram immer wieder sehr private und intime Einblicke in ihr Leben und ihre Gefühlswelt. Natürlich gehört dazu auch das Beziehungs-Auf-und-Ab mit Justin Bieber. 58,4 Millionen Follower nehmen an dieser Bilderflut teil.

Selena Gomez’ #2015bestnine: 489.921.904 Likes hat Selena Gomez im Jahr 2015 für 360 Posts erhalten. Darunter vor allem Selfies sowie Bilder, die sie zusammen mit ihrer BFF Taylor Swift zeigen.

Platz 3 für Kim Kardashian

Nun aber, und mit dem dritten Platz befindet sich die Mutter aller Selfie-Queens immerhin noch auf dem Treppchen. Und eine Follower-Zahl von 56,1 Millionen muss man auch erst einmal erreichen. Mit dieser Zahl gehört sie zumindest schon einmal zu den erfolgreichsten im Kardashian/ Jenner-Klan, aber so viel sei verraten: Die Konkurrenz aus den eigenen Reihen ist ihr nah auf den Fersen.
Kim Kardashians #2015bestnine: Ganze 875.670.355 Likes für 1.128 Posts im Jahr 2015 gehen auf das Konto der Zweifach-Mama. Im Mittelpunkt der erfolgreichsten neun Instagram-Bilder steht allerdings nicht nur sie selbst, sondern vor allem ihre kleine Tochter North sowie ihr Sohnemann Saint, allerdings noch gut behütet in Mamas stilvoll verpacktem oder auch nacktem Babybauch.

Allein auf weiter Flur: Justin Bieber

Teenie-Schwarm Justin Bieber ist übrigens der einzige Mann in den Top 10 und landet mit seiner Follower-Zahl von 51,2 Millionen auf Platz 6. Seine „Beliebers“ folgen ihm auf Schritt und Tritt seitdem er mit einem YouTube-Video den Musikmarkt eroberte.

Justin Biebers #2015bestnine: Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn auch wenn Justin Bieber „nur“ 51,2 Millionen Follower hat, kommt er immerhin auf 1.137.594.935 Likes für 1.080 Posts im Jahr 2015. Darunter natürlich auch die Aufsehen erregenden Bilder von Selena Gomez sowie eine alte Aufnahme, die ihn noch etwas jünger mit Rihanna zeigt.

Übrigens: Zusammen kommen alle zehn Instagram-Stars auf 6.669.419.418 Likes im Jahr 2015. Wer noch zu den Top 10 für die #2015bestnine zählt und was die beliebtesten Instagram-Bilder der Stars zeigen , das erfahren Sie in der Fotoshow.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel