Eleganz wie bei Hollywood-Diva Audrey Hepburn

am 28.04.2013 um 15:33 Uhr

Elegant sein wie Audrey Hepburn. Das ist nun möglich. Die Stilikone, die Mitte des letzten Jahrhunderts ihre volle Schönheit entwickelte, verkörperte Eleganz, Kultiviertheit und eine bezaubernde verletzliche Ausstrahlung wie keine andere. Mit ihrem Aussehen revolutionierte sie das Schönheitsideal und mit ihrem Modebewusstsein ist sie bis heute eine der stylischsten Frauen – Nachahmung unbedingt empfohlen!

Vor Kurzem erst wurde bekannt, dass eine der schönsten Frauen des 20. Jahrhundert ihr Leben lang unter Komplexen litt – Audrey Hepburn zeigte sich stets unsicher, schüchtern und verletzlich, was sie letztendlich so unwiderstehlich machte. Ihr Stilbewusstsein, ihr fast androgynes Auftreten – vor allem im Verglich zur anderen wichtigen Ikone des letzten Jahrhunderts, Marilyn Monroe – und ihr weltoffener Charakter machen sie bis heute zu einer Person, der man nacheifern darf.

Little Black Dress

Vor allem in Modefragen war sie eine Trendsetterin, das Kleine Schwarze wurde durch ihren Auftritt im Film „Frühstück bei Tiffany“ zu einem Überflieger und ist auch noch Jahrzehnte danach ein Klassiker und in jedem Kleiderschrank vorhanden. Perlenketten, große Sonnenbrillen – Audrey Hepburn schien ihrer Zeit stets voraus zu sein und wusste wahre Meisterwerke zu schätzen.

Night Symphony

Ihr zu Ehren wurde nun die Night-Symphony-Kollektion des Labels S.T.Dupont wieder aufgelegt und so kann man sich die Eleganz der 50er Jahre direkt nach Hause holen. Der Lederwarenfabrikant entwarf 1953 die Riviera Bag, mit der Audrey oft gesehen und fotografiert wurde. Das gleiche Model gibt es nun bei der französischen Traditionsmanufaktur wieder zu bestellen, gemeinsam mit den ebenfalls für Dupont so charakteristischen Kugelschreibern und Feuerzeugen, die die Oscar-Gewinnerin ebenfalls ihr Eigen genannt haben soll.

Do it yourself

Retro oder gar altmodisch sind die Stücke von Dupont keineswegs, schließlich sieht man vor allem in der neuesten Kollektion Revelation, dass es das Haus bestens versteht, alte, vom Aussterben bedrohte Handwerkskunst mit modernster Technik und einem zeitgenössischen Look  zu verbinden. Diese exklusiven Audrey-Ausstattung lässt sich ganz gekonnt mit dem legendären Kleid, ein paar schwarzer Pumps oder Ankle Boots und einer großen Sonnenbrille kombinieren und die einzigartige Präsenz, die auch die Diva immer umgab, wird Ihnen sicher sein.

Kommentare