Kampagne

Star-tastisch: Gigi Hadid, Jourdann Dunn & Kendall Jenner für Balmain x H&M

am 28.09.2015 um 17:44 Uhr

Natürlich ist allein schon die Meldung, dass der schwedische Moderiese mal wieder mit einer Designer-Kollaboration aufwartet, laute Freudenschreie wert. Aber wenn diese dann auch noch begleitet wird von prominenten Kampagnengesichtern, ist die Vorfreude gleich doppelt so groß. So auch bei Balmain x H&M, denn gleich drei bekannte Topmodels strahlen uns ab sofort von den Plakaten entgegen. Erfahren Sie mehr dazu hier und in der Fotoshow .

Gut, eigentlich sind es fünf Models, aber die zwei männlichen Hauptdarsteller dieser Kampagne sind in Deutschland lange nicht so bekannt wie ihre drei weiblichen Mitstreiterinnen. Geshootet wurde diese übrigens in einem futuristischen U-Bahn-Setting. Auf unterschiedlichen Motiven führt jedes Model seine eigene Crew an. Das soll die verschiedenen Themen der von Olivier Rousteing entworfenen Kollektion zeigen.

Die Balmain x H&M-Girls: Gigi, Jourdan und Kendall

An diesen Namen kommt man inzwischen nicht mehr vorbei – keine Fashion Week und kein Designer, der sich nicht gerne mit diesen Gesichtern schmückt: California Girl Gigi Hadid, die britische Schönheit Jourdan Dunn und der Rising Star am Model-Himmel Kendall Jenner. „Wer die Welt von Balmain liebt, der liebt auch die Models als Teil dessen. Kendall, Gigi und Jourdan sind meine Freundinnen, sie sind die perfekte Wahl für die Balmain x H&M-Kampagne“, sagt Olivier Rousteing, Creative Director bei Balmain. Drei ganz unterschiedliche Frauen-Typen, die für den Designer wie keine anderen die #Balmaination verkörpern. Die Balmainisierung der Welt, die Oliver Rousteing nun mit dieser erschwinglicheren Kollektion des Luxus-Labels weiter voran treiben will.

Wer die Balmain-Girls noch nicht auf dem Schirm hat, hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten:

Gigi Hadid: geboren am 23. April 1995 im kalifornischen Los Angeles, 1,78 m groß, Maße 86-64-89, war mehrmals das Gesicht der Marke Guess und erschien 2015 im Pirelli-Kalender

Jourdan Dunn: geboren am 3. August 1990 in London, 1,80 m groß, Maße 81-59-86, wurde mit 15 Jahren beim Shoppen von einem Modelscout entdeckt, Kampagnen für Burberry, Balmain, Yves Saint Laurent, Tommy Hilfiger und viele andere mehr

Kendall Jenner: geboren am 3. November 1995 in Los Angeles, 1,79 m groß, Maße 81-61-87, Halbschwester von Kim Kardashian und Tochter von Caitlyn Jenner, gehört zu den mittlerweile erfolgreichsten Models, die schon für alle großen Designer auf dem Laufsteg oder in Kampagnen zu sehen war, aktuelles Gesicht von Estée Lauder

Und wer sind die Balmain x H&M-Männer?

Neben Gigi Hadid, Jourdan Dunn und Kendall Jenner gehören auch die männlichen Models Hao Yun Xiang und Dudley O´Shaughnessy zur Balmain-Crew. Hao Yun Xiang ist sogar in der Top 10 der weltweit bekannten und gebuchten chinesischen Models zu finden. Er lief schon für Giorgio Armani, Balmain, Dolce & Gabbana oder Etro über den Laufsteg und wurde bereits für unzählige Hochglanz-Editorials eingesetzt.

Der 25-jährige Dudley O´Shaughnessy aus London wurde erst mit 19 Jahren entdeckt und machte sich vorher als erfolgreicher Boxer einen Namen. Inzwischen taucht er nicht nur immer wieder in Benetton-Kampagnen auf, sondern war schon auf dem Laufsteg von Kanye West, Jeremy Scott oder dem deutschen Designer Michael Michalsky zu sehen. 2011 spielte Dudley O´Shaughnessy außerdem auch in einem Musikvideo von Rihanna mit.

Alle Kampagnenbilder für Balmain x H&M mit Gigi Hadid, Jourdan Dunn, Kendall Jenner sowie Hao Yun Xiang und Dudley O´Shaughnessy können Sie nun in unserer Fotoshow sehen.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel