Trend: Ban(d)ana Joe!

am 19.05.2013 um 11:38 Uhr

Quadratisch, praktisch, gut – so oder so ähnlich lautet wohl die Erfolgsformel des beliebten Bandana-Tuches. Stars wie Miley Cyrus, Candice Swanepoel und Co. sind „außer Rand und Band(ana)“ und tragen die verspielten Haar-Accessoires bereits bei jeder Gelegenheit.

How to Wear

Die neuen Must-Haves für den Sommer sind Haarbänder: Denn es gibt wohl nichts Angenehmeres als ein einfaches Styling und dazu eine ebenso lässig leichte Frisur. Hier kommen die verspielten, geknoteten Halstücher ins Spiel, die zusammen mit einer coolen Frisur zu einem tollen Begleiter werden. Ob beim Sport, in der City oder aber am Strand, die Tücher sehen immer gut und stilvoll aus. Einfach zur zerrissenen Jeans-Shorts, Used-Shirt, Aviator-Sonnenbrille und Fransen-Tasche kombiniert und fertig ist das Outfit! Denn im Sommer möchte man es möglichst unkompliziert haben!

Nicht vergessen, das Bandana-Tuch ist der Rocker unter den Haar-Accessoires und funktioniert daher am besten mit Haaren im Undone-Look. Dazu einfach die Haare zu einem hohen Knoten zusammenzwirbeln, zu einem wirren Fischgräten-Geflecht stecken oder zum klassischen Pferdeschwanz binden, der Look ist vielseitig wie seine Trägerin. Aber auch der 50’s Style wirkt zusammen mit dem Knoten-Tuch besonders gut und unterstreicht die romantisch-verspielte Attitüde der Rockabilly-Girls.

Berühmte Band-Mitglieder

Wenn man an die Bandanas denkt, so fallen einem auch direkt Persönlichkeiten ein, die ohne diese Kopfbedeckung wohl nur selten zu sehen waren. Amy Winehouse und Tupac Shakur liebten den Style und integrierten ihn nahezu tagtäglich. Aktuellstes Beispiel ist nun „Germany’s next Topmodel“-Juror Enrique Badulescu, der in jeder Folge der Serie das beliebte Tuch um den Kopf gebunden trägt. Nun widmet der aus Mexico stammende Fotograf, zusammen mit der Marke Codello, dem bunten Stückchen Stoff eine ganze Kollektion. Resultat dieser Zusammenarbeit sind fröhlich-bunte Tücher, die in den schönsten Neon-Farben und Mustern erstrahlen. Ein Trend, der nach Sommer schreit und unbedingt ausprobiert werden möchte.

Kommentare