Beauty Trends

Schöne Evergreens: Diese Beauty-Klassiker kommen nie aus der Mode

am 29.02.2016 um 16:52 Uhr

Trends kommen und gehen. Nicht nur in der Mode ist heute schon out, was gestern noch in war. Auch, wenn es um Hair-Styles und Make-up geht, verfliegen manche Trends schneller, als sie gekommen sind. Doch unter den Eintagsfliegen finden sich so einige Essentials, die nicht mehr weg zu denken sind. Wir zeigen Ihnen hier und in unserer Bildergalerie die schönsten Beauty-Klassiker, die gekommen sind, um zu bleiben.

Seien es rote Lippen oder oder verruchte Smokey Eyes – einige Beauty-Trends wurden zu echten Klassikern, die einfach immer gehen. Manche Styles kommen eben nie aus der Mode!

Rote Lippen

Seien wir mal ehrlich, wer wünscht sich nicht den perfekten Kussmund? Die Mutter aller verführerischen Lippen ist wahrscheinlich Hollywood-Ikone Marilyn Monroe. Ihr Markenzeichen: der knallrote Schmollmund. Mit der berühmtesten Blondine weltweit wurde dieser zum Mega-Trend. Und er ist bis heute geblieben. Oder können Sie sich etwa einen roten Teppich ohne roten Lippenstift vorstellen? Stars wie Rita Ora und Gwen Stefani sind jedenfalls große Fans des roten Lippenstifts. Dieser ist übrigens auch fernab der Promi-Welt ein echter Beauty-Liebling und wertet jedes schlichte Outfit auf.

Cateye-Lidstrich

Welche Frau möchte sich nicht mal so verführerisch fühlen wie Brigitte Bardot in den 60ern? Leicht gemacht mit dem Cateye-Lidstrich. Dieser sieht nicht nur sexy aus, sondern macht das Auge optisch noch größer. Da kann Ihr Date bestimmt nicht mehr wegschauen!   Ein weiterer Vorteil: Der Lidstrich ist leicht gemacht und passt zu jedem Outfit. Sie können ihn abends beim Feiern, aber auch ganz casual im Alltag tragen. Ein echter Alleskönner! Berühmte Fans des Trends sind u.a. Ariana Grande und Dita van Teese.

Pony

Jede Frau hat sich bestimmt irgendwann mal im Leben gefragt, ob sie sich eine Pony-Frisur schneiden lassen soll. Nur die wenigsten trauen sich – doch damit liegen diese immer im Trend. In den 50er Jahren wurde der Haarschnitt durch die Pin-up-Ladys besonders beliebt. Seitdem ist der Hair-Style nie aus der Mode gekommen und feiert regelmäßig sein Revival. Stars wie Zooey Deschanel oder Alexa Chung könnte man sich ohne den coolen Pony gar nicht mehr vorstellen.

Bob

Können Sie sich noch an den legendären Bob von Victoria Beckham erinnern? Und plötzlich wollten alle kurze Haare haben. Auch der Kurzhaarschnitt wurde mit den Jahren zum echten Beauty-Klassiker. Mittlerweile gibt es sogar verschiedene Ausführungen des Hair-Styles. Momentan steht z.B. der Longbob ganz oben auf der Trendliste. Den Kurzhaarschnitt probierten schon prominente Ladies wie Heidi Klum, Jessica Alba und Eva Longoria aus.

Smokey Eyes

Schon in der Zeit der Stummfilme zogen die schönen Schauspielerinnen die Zuschauer mit ihren Smokey Eyes in den Bann. Der Zauber der Schmink-Technik ist bis heute geblieben. Dunkel geschminkte Augen sind der Blickfang des abendlichen Make-ups. Der gesamte Look wirkt dadurch super sexy. Auch Stars wie Mila Kunis und Kim Kardashian stehen auf den dramatischen Make-up-Style!

In unserer Bildergalerie haben wie die Beauty-Klassiker noch einmal für sie zusammen gefasst.

Kommentare