Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Zart, frisch & feminin: Die 7 schönsten Düfte für den Herbst

Einzigartige Herznoten

Zart, frisch & feminin: Die 7 schönsten Düfte für den Herbst

Duefte_Herbst

Ob wir es wollen oder nicht: Der Herbst kommt. Die Tage werden ab jetzt immer kürzer und kälter und unsere sommerliche Garderobe hat bald ausgedient. Aber die kalte Jahreszeit hat auch etwas Gutes. Denn neben unseren heißgeliebten Mänteln, coolen Stiefeln und Boots ist jetzt auch wieder die richtige Zeit für neue Parfums! Wir zeigen dir unsere liebsten Damendüfte für den Herbst.

Im Herbst und Winter haben Parfums ihre Hochzeit – allein schon, weil sie so gerne zu Weihnachten verschenkt werden. Besonders beliebt in der kalten Jahreszeit: Würzige und holzige Düfte, die uns an einen langen Spaziergang durch buntes Herbstlaub erinnern. Aber auch Nuancen, die riechen wie ein Kaschmirpullover zum Aufsprühen, warm, sinnlich und einfach kuschelig, stehen jetzt wieder ganz oben auf unserer Haben-Wollen-Liste. Mit diesen Herbstdüften starten wir in die neue Saison:

#1 „Slow Dance“ von Byredo

„Slow Dance“ ist ein frisches, leicht rauchiges Parfum für Frauen und Männer. Mit Myrrhe in der Kopfnote, Labdanum (ein Harz, das im Mittelmeerraum aus verschiedenen Arten von Zistrosen gewonnen wird) in der Herz- und Vanille und Patschuli in der Basisnote verschmelzen würzige Nuancen perfekt mit weichen, cremigen Elementen, die sich au jeder Haut anders entfalten. Das perfekte Herbstparfum also.

BYREDO Slow Dance

BYREDO Slow Dance

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 02:43 Uhr

#2 „Alien Goddess“ von Mugler

Den Duftklassiker „Alien“ von Mugler kennt jede von uns. Immerhin zählt der Duft zu einem der beliebtesten Parfums der letzten Jahre und ist vom Markt kaum mehr wegzudenken. Doch nun gibt es eine neue Duftkomposition aus dem Hause Mugler, die uns die kalte und graue Jahreszeit ordentlich versüßen wird. Bei „Alien Goddess“ treffen Jasminblüten auf spritzige Bergamotte und warme Vanille. Das Ergebnis: ein unglaublich edler Duft, der lange hält und gleichermaßen sexy, feminin und sanft ist.

MUGLER Alien Goddess

MUGLER Alien Goddess

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 06:57 Uhr

#3 „Whispers in Library“ von Maison Margiela Replica

Das Herbstparfum „Whispers in Library“ von Maison Margiela Replica soll, wie der Name schon verrät, an einen Tag umgeben von Büchern in der Bücherei erinnern. Der warme und würzige Duft entsteht durch die Verschmelzung von Pfeffer als Kopf-, Benzoeharz als Herz- und Zedernholz als Basisnote. Am Ende entsteht ein unheimlich gemütlicher Duft, den man auch über den Herbst hinaus noch toll im Winter tragen kann.

Maison Margiela Replica Whispers in the Library

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.04.2024 00:55 Uhr

#4 „Voce Viva“ von Valentino

Beim nächsten Duft treffen die Essenz von Bergamotte auf das saftig-süße Aroma von Mandarine und würzig frischen Ingwer und es entsteht das einzigartige Parfum „Voce Viva“ von Valentino. Die floral-holzige Komposition schafft Emotionen für die Ewigkeit und ist das Sinnbild für die sanfte Weiblichkeit. Ein Parfum so besonders wie die Trägerin selbst und perfekt, wenn es draußen kalt und düster wird.

Voce Viva von Valentino

Voce Viva von Valentino

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 00:02 Uhr

#5 „Eau de Parfum Poudrée“ von Narciso Rodriguez

Stattdessen besonders pudrig und seidig riecht das „Eau de Parfum Poudrée“ von Narciso Rodriguez. In dem sehr minimalistischen Flakon steckt Jasmin und Moschus. Auf jeden Fall ein Duft mit Suchtfaktor, der Spuren hinterlässt. Und einer unserer Favoriten in Sachen Herbstdüfte.

Narciso Rodriguez NARCISO POUDRÉE

Narciso Rodriguez NARCISO POUDRÉE

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 20:07 Uhr

#6 „Le Parfum Lumière!“ von Elie Saab

„Le Parfum Lumière!“ ist eine Neuinterpretation des Duftes „Le Parfum“, der damals wie auch heute von den Parfumkreateuren Elie Saab und Francis Kurkdjian geschaffen wurde. Der Duft feiert die selbstbewusste, emanzipierte Frau. Hier treffen blumige Aromen wie Jasmin- und Orangenblüte auf einen holzigen Akkord aus Moschus, Amberholz und Patschuli. Unser absoluter Favorit!

Elie Saab Le Parfum Lumière Le Parfum Lumière

Elie Saab Le Parfum Lumière Le Parfum Lumière

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 05:39 Uhr

#7 „My Burberry“ von Burberry

Kopfnoten von Wicke und Bergamotte, goldene Quitten und Freesien, vereint mit vom Regen geküssten Damaszener-Rosen und Patschuli – all das verleiht „My Burberry“ von Burberry einen intensiven femininen Touch, ohne zu süß oder aufdringlich zu sein. Der blumige, frische Duft ist damit perfekt für den Alltag und romantische Spaziergänge durch den Wald.

BURBERRY My Burberry

BURBERRY My Burberry

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 06:45 Uhr

Welches Parfum ist dein liebstes? Hast du einen bestimmten Herbstduft? Wenn ja, ist es in der Liste dabei? Oder trägst du das ganze Jahr über immer nur einen bestimmten Duft? Wenn du noch mehr Empfehlungen für zeitlose Düfte suchst, die auch perfekt in die kalte Jahreszeit passen, wirst du hier ganz sicher fündig:

Absolute Schnäppchen: Die tollsten Parfums unter 25 Euro

Absolute Schnäppchen: Die tollsten Parfums unter 25 Euro
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Mathilde Langevin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.