Colour Clocking: Die coolsten Sommeruhren in knalligen Farben

am 16.07.2013 um 12:37 Uhr

Tick Tock, Tick Tock! Ja, es ist Zeit: Und zwar für neue Uhren! Diese Saison sorgen knallige Farben, vor allem auch die neue Lieblingsfarbe gelb, in Kombination mit schlichtem Design, an unseren Handgelenken für gutes Aussehen. Während Bonbon-Farben immer noch in sind und auch diesen Sommer wieder für pastellige Laune sorgen, darf es ab und zu ruhig auch mal knallen!

Wir stellen unsere liebsten Sommeruhren vor und auch diese Saison heißt es wieder: Neon vs. Pastell! Pastellige Grün-, Blau-, oder Gelb-Töne gibt es jetzt wieder in der riesigen Farbpalette von Swatch, ebenso wie Nixon und sogar Lacoste. Auch noch heiß im Trend: Silikon! Das ist nicht nur wasserabweisend und praktisch unzerstörbar, sondern oftmals auch noch matt beschichtet und sorgt damit für einen coolen Effekt trotz knalliger Farben. Ab zu unseren Top 3 Colour Clocking Trends!

1. Second Watch? Swatch!

Die bunten, verspielten Plastikuhren von Swatch sind seit ihrer Lancierung im Jahr 1983 praktisch nicht mehr aus der Mode gekommen und zierten bereits Unmengen von Handgelenken. Die Traditionslinie “Gent” ist ein Dauerbrenner: Jeden Sommer gibt es wieder neue Kollektionen mit den neuesten Trendfarben. So auch diesen Sommer: Nach einem pastellfarbenen Frühling heißen die neuen Modelle Striped Rise up, Pink Zeb, Lemon Time, Random Ghost und versprechen jede Menge neidische Blicke! Unsere Lieblinge: Pink Zeb und Random Ghost sind nicht nur knallig, sondern auch raffiniert. Das Zebra-Muster kombiniert mit knalligem Pink ist einfach die ideale Sommeruhr mit Wow-Effekt, das Modell Random Ghost besticht mit einem weißen Band und sichtbarem, farbigen Uhrwerk – Coolness pur! Und das Beste? Alle Uhren kosten nur 40 bis 60 Euro!

2. Colour Blocking mal anders: Die Nixon Time Teller

Die Nixon Time Teller-Linie wartet auf mit 32 verschiedenen Farben: Von Mate Peppermint, Matte Yellow, Rubine bis hin zu Neon Orange ist alles dabei! Egal für welche Trendfarbe Sie sich entscheiden, die Uhr ist ein wahrer Hingucker! Außerdem ist die “Time Teller”-Linie nicht so wuchtig, die Uhren sind schmaler geschnitten als die Modelle aus der bekannten “The Dial”-Serie!

Auch bei Nixon gilt: Gelb, gelb, gelb! Die neue Trendfarbe macht auch nicht Halt vor Armbanduhren: Sowohl die Dial als auch die Time Teller gibt es in leuchtendem Sonnengelb.

3. Fliederfarbenes Krokodil? Lacoste!

Auch Lacoste hat die frische Mischung von bunten Farben und Silikon-Armbändern für sich entdeckt und zur Abwechslung mal gar nicht so bieder interpretiert! Unser Favourite: Das fliederfarbene Modell der Linie GOA. Denn Flieder wird neben Gelb die neue Trendfarbe der kommenden Saison werden, versprochen. Das Ziffernblatt mit den weißen Balken wirkt dagegen fast edel, das weiße Krokodil prangt ganz schlicht am oberen Ende des Ziffernblattes. Uns gefällt‘s!

Noch mehr trendige Sommeruhren in wilden Farben finden Sie in unserer Bildershow.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel