Bunte new faces award Fashion 2013: Die Gewinner, die Stars, die Styles

am 23.07.2013 um 13:52 Uhr

„And the Panther goes to…“ Diesen Satz kennen Sie irgendwie anders? Ja, stimmt. Aber zur Verleihung des Bunte new faces awards FASHION 2013 wurden am Montagabend die roten Panther an die Nachwuchstalente aus dem Mode-Business verliehen. Designer Guido Maria Kretschmer und Moderatorin Frauke Ludowig führten charmant durchs Programm und übergaben die hoch dotierten Preise an Achtland, Tom Zauke und Joachim von Kann.

Wir haben alle mal klein angefangen, weswegen es umso wichtiger ist, auch die Nachwuchstalente in ihren jeweiligen Sparten zu fördern und zu unterstützen. Deswegen wurde am Montagabend mal wieder der Bunte new faces award in der Sparte Fashion verliehen. Schon seit 15 Jahren werden damit kleinere Labels in den Mittelpunkt gerückt und prominent gemacht, zu ehemaligen Gewinner zählen auch inzwischen bekannte Namen wie Perret Schaad, Frida Weyer und Philipp Plein.

And the Panther goes to…

In diese Riege dürfen sich nun auch das Berliner Label Achtland von Thomas Bentz und Oliver Lühr in der Kategorie „Bestes Fashion Label“, die schmucken Stücke des Müncheners Tom Zauke in der Kategorie „Bestes Accessoires Label“ und Joachim von Kann in der Kategorie „Bestes Schuh-Design“ einreihen. Achtland darf sich neben dem roten Panther auch über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen, mit denen sie ihre nächste Kollektion finanzieren und weiterhin kreativ sein können. Petra Pfaller, Creative Director bei der Bunten und Jurymitglied, sagte: „Oliver Lühr und Thomas Bentz scheinen die Gabe des ‚Perfekten Schnitts‘, der perfekten Linienführung zu haben, ihre Entwürfe zeichnen den weiblichen Körper nach, ohne ihn zu ‚bedrängen‘.“

Den Preis für das beste Schuh-Design wurde überreicht von Bonnie Strange, ungewöhnlich bedeckt in einem weißen Kleid mit angesagten Laser-Cut-Outs, und Designer Ivan Strano. Joachim von Kanns Kreation wurde mit dem von Reno gestifteten Preis, der erst zum dritten Mal verliehen wurde, geehrt und wird nun in Produktion gehen und in den Geschäften des Schuhriesen verkauft.

GNTM, TV und Fashion am Start

Insgesamt 800 Gäste kamen zu den Düsseldorfer Rheinterrassen, um sich mit den Nachwuchskünstlern zu freuen und die Party zu genießen, darunter die aus GNTM bekannten Thomas Hayo, Thomas Rath und Jorge Gonzales, die Models Christian Deerberg, Annica Hansen und Franziska Knuppe, die Moderatoren Marco Schreyl ,Kai Ebel, Nazan Eckes und Kena Amoa, sowie Jo Weil und Maite Kelly. Die dominierenden Farben dabei waren eindeutig Blautöne, Rot und Koralle, sowie Schwarz/Weiß-Kombinationen.

Doch neben der Mode war natürlich auch ein Thema unübertroffen: Das royale Baby ist da und die Mode-Stars und -Sternchen aus Deutschland freuten sich mit Herzogin Kate und Prinz William. Auch wir gratulieren sowohl den Gewinnern des Bunte new faces awards, als auch der Herzogin zum Nachwuchs und dürfen feststellen: Das war ein wirklich erfolgreicher Start in die Woche!

Aber sehen Sie alle Promis und Gewinner des Bunte new faces awards Fashion 2013 noch einmal in unserer Fotoshow.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel