Fashion-News

Sie ist nicht zu (s)toppen: Cara Delevingne designt für DKNY

am 10.06.2014 um 16:50 Uhr

21 Jahre jung und fast doppelt so viele Instagram-Follower wie Lady Gaga – Cara Delevingne hat in ihrer kurzen Modelkarriere schon mehr erreicht als eine ganze Supermodel-Riege zusammen genommen: Unzählige Magazincover, Muse von Karl Lagerfeld, auf den Laufstegen der größten Designer und das Gesicht hochwertiger Kampagnen. Nachdem die Britin gerade ihr Filmdebüt gibt, geht sie nun auch unter die Fashion-Designer. Wie das aussehen wird und ab wann es Cara für alle zu kaufen gibt, das erfahren Sie hier und in der Fotoshow.

Mit ihren markanten Augenbrauen und ihrer rotzfrechen Art hat das in London geborene Model Cara Delevingne nicht nur die Fashion-Welt im Sturm erobert. Ein Potential, das nun auch die New Yorker Designerin Donna Karan für ihr Label zu nutzen weiß.

Cara D(-elevingne)KNY

Bisher stand Cara Delevingne nur als Model für die angesagte New Yorker Streetwear-Linie der Designerin Donna Karan vor der Kamera. Doch weil Cara scheinbar genau das Image ausstrahlt, mit welchem DKNY seine Kunden ansprechen will, liegt es nahe, dass das Model nun auch hinter den Kulissen kreativ wird. Schon für Mulberry designte sie erst vor Kurzem eine eigene Taschenkollektion und geht nun einen Schritt weiter: „Ich kann gar nicht glauben, dass ein paar beliebige, ungeschliffene Ideen nun zu meiner eigenen Kollektion geworden sind. Designs mit meinem Namen und in Zusammenarbeit mit dem Kult-Label DKNY. Mein kreativer Input, mein persönlicher Stil und meine Ideen wurden seit unserer Zusammenarbeit immer unterstützt. DKNY ist urban und edgy, aber vor allem auch individuell. Das Label zelebriert das Verrückte, das jeder in sich trägt, also kann jeder er selbst sein.“, so Cara Delevingne gegenüber wwd.com.

Cara wants you

Wie schon vor Kurzem Marc Jacobs, will auch Instagram-Profi Cara Delevingne ihre User an diesem besonderen Projekt teilhaben lassen. Unter den Hashtags #CaraWantsYou und #Cara4DKNY können diese nämlich ein Foto von sich hochladen. Drei Glückliche werden dann ausgesucht, um mit dem Supermodel die Kampagne zu shooten. Voraussetzung: Mindestens 18 Jahre alt und mindestens genauso individuell und verrückt wie das Model selbst. Den Aufruf startete sie nämlich mit einem typischen Selfie und einem simplen per Hand geschriebenen Aufruf: Cara wants you!

Cara hoch Fünfzehn

Ab November 2014 soll es die 15-teilige Kollektion dann zu erstehen geben. Beanies, Tank Tops, Leder-Bomberjacken, ein Parka, Sweatshirts und ein Hosenanzug sollen jedem Fashion-Fan ein Stück Cara Delevingne in den Kleiderschrank zaubern. Kostenpunkt: zwischen 50 und 600 Euro. Da ein Großteil der Stücke unisex sein werden, dürfen sich außerdem auch die Herren der Schöpfung über ein textiles Stück Cara Delevingne freuen.

In unserer Fotoshow können Sie Supermodel Cara Delevingne noch einmal von all ihren Seiten bewundern, denn Bilder der „ Cara Delevingne für DKNY “-Kollektion gibt es bisher leider noch nicht.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel