Einmal um die Welt mit Chanel!

am 06.03.2013 um 13:22 Uhr

Visionär Karl Lagerfeld scheint seine Schauen für Chanel von Fashion Week zu Fashion Week immer wieder übertrumpfen zu können. So lud er gestern während der Pariser Fashion Week in den Grand Palais ein und begeisterte das Publikum mit einem Spektakel der Extraklasse! Erfahren Sie mehr.

Die Kulisse

Vor der Kulisse eines überdimensionalen Globus präsentierte Karl Lagerfeld seine neuste Kollektion für den Herbst/ Winter 2013. Das Konstrukt ließ die Hallen des Grand Palais noch riesiger und mächtiger erscheinen, als sie es ohne hin schon sind. Die Models liefen auf einem kreisförmigen Laufsteg um den gigantischen Globus herum. Das berühmte Chanel-Logo des Modehauses zierte die Weltkugel, während die Topmodels zum Song ‘Around the World’ von Daft Punk als musikalische Untermalung liefen.

Die Kollektion

Tweed-Jacken gehören zu Chanel, wie das weltberühmte CC-Logo. So sah man den typischen Stoff in vielen Varianten. Gothic und eine neue Interpretation des Grunge-Looks trafen auf verspielte Kleidchen und mädchenhafte Muster, jede Menge Karos, graphische Prints und schenkelhohe Lederstiefel. Die Taschen waren diesmal vor allem klein, gesteppt und mit silbernen Ketten-Details versehen. Ein tolles Highlight: bunte Fell-Kappen, die wie Perücken auf den Köpfen der Models wirkten. In zartem Rosé, Royal- oder Himmelblau und Mintgrün waren sie ein echter Blickfang.

Die neue Kate Moss

Diese junge Dame ist einfach nicht zu stoppen. Die Rede ist von Supermodel Cara Delevigne. Jung, frisch, frech, selbstironisch und unkonventionell mischt sie derzeit eine ganze Szene auf. Designer und Labels reißen sich um die junge Britin und so fehlte sie bei keiner Show auf den internationalen Fashion Weeks. Natürlich lief sie auch gestern für Chanel. In Fachkreisen vermutet man bereits jetzt, dass sie das Zeug dazu hat, eine neue Ära der Models einzuleiten, wie einst Kate Moss in den 90er Jahren. Die volle Aufmerksamkeit hat sie jedenfalls bereits auf sich gelenkt.

Die Front Row

Wenn King Karl ruft, kommen sie alle. Keine Show ist so hochkarätig besetzt wie die von Chanel. So sah man in der Front Row Stars wie Jessica Chastain, Alice Dellal, Milla Jovovich, Vanessa Paradis, Anna Wintour und Giovanna Battaglia – um hier nur einige zu nennen.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel