Charlize Theron

Charlize Theron und Co. gegen den Jugendwahn: 10 Hollywood-Beautys über 35

am 27.08.2014 um 16:14 Uhr

Die Kampagne für das Parfum Chanel Coco Noir wird geziert von der 22-jährigen Karlie Kloss, das zwei Jahre jüngere Model Nina Porter wirbt mit anderen Kolleginnen für eine Make-up-Linie von Burberry und auch Emma Watson wird mit ihren 24 Jahren schon länger vom Kosmetik-Riesen Lancôme gebucht. Nicht zu vergessen Supermodel Cara Delevingne, die mit ihren 22 Jahren gerade das Gesicht mehrerer Kampagnen ist. Der Jugendwahn in der Beauty-Branche ist also mehr als präsent. Etwas, das Schauspielerin Charlize Theron nun öffentlich kritisiert. Erfahren Sie hier mehr über die Hintergründe und entdecken Sie in unserer Fotoshow die 10 schönsten Hollywood-Beautys über 35.

Eine einfache Frage nach ihrem eigenen Bild von Weiblichkeit reichte aus, um aus Schauspielerin Charlize Theron etwas hervorsprudeln zu lassen, was gerade in der Glamour-Welt von Fashion und Beauty immer wieder ein heiß diskutiertes Thema ist.

Charlize Theron gegen den Jugendwahn

Mit 29 Jahren wird Hollywood-Schönheit Charlize Theron im Jahr 2004 das Gesicht für den Duft J’adore von Dior und ist es seitdem geblieben. Eine Beständigkeit, die es so in der Beauty-Branche selten gibt. Neue, frische und vor allem junge Gesichter müssen her, um die Produkte an die Frau zu bringen. Und genau das ist es, was Charlize Theron im Interview mit wwd.com nun stark kritisiert: „Ich glaube, Frauen finden ihre Kraft und Stärke in ihrer Sexualität, in der damit verbundenen Sinnlichkeit, durch das Älterwerden und Wohlfühlen in der eigenen Haut. Es ist paradox, dass wir die Beauty-Welt um 20-Jährige herum bilden, obwohl diese verdammt noch mal keine Lebenserfahrung haben, keine Ahnung davon haben, worum sich das Leben eigentlich dreht, vielleicht ein paar belanglose Beziehungen hatten; die noch Schwierigkeiten haben, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und von sich überzeugt zu sein, sich so zu schätzen wie sie sind, nicht in Abhängigkeit von einem Mann oder ähnlichem.

Die Blüte der Schönheit

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es trotz des ganzen Jugendwahns auch immer wieder heißt, dass besonders Frauen in ihren Vierzigern erst ihre wahre Blüte erreichen. Etwas, was Charlize Theron genauso sieht, aber gleichzeitig betont, dass sie nicht das Gefühl hat, dass das auch die Meinung der Gesellschaft ist. Ganz im Gegenteil: „Es ist wie mit einer gepflückten Blume. Wir verwelken scheinbar auf einmal. Aber Männer sind wie edle Weine – je älter sie werden, desto besser. Das ist so eine Fehlvorstellung, und so eine verschenkte Möglichkeit, weil ich nämlich fest daran glaube, dass Frauen in diesem Alter am sinnlichsten sind.

Hollywoods Werbe-Schönheiten über 35

Es gibt allerdings auch einige Beispiele, die das Gegenteil beweisen. So ziert die 38-jährige Milla Jovovich gerade die Kampagne des italienischen Mode-Labels Marella, die 40-jährige Amy Adams hingegen ist nicht nur das Gesicht für Eau de Lacoste, sondern ziert mit ihren roten Haaren auch die Herbst-Kampagne des Modehauses Max Mara. Und dann wäre da natürlich noch die 38 Jahre junge Diane Kruger, die nicht nur einer Beauty-Kampagne von Chanel ein Gesicht gibt, sondern neben ihrer Schauspielkarriere immer wieder erfolgreich für Modestrecken in den großen Magazinen gebucht wird.

In unserer Fotoshow haben wir die zehn schönsten Hollywood-Beautys über 35 für Sie zusammengestellt und verraten Ihnen, welche Ladies jenseits der 20 noch den Werbemarkt erobern konnten.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel