Trend

Trend-Spotting 2015: Dakota Johnson macht Lust auf Jeans-Latzhosen

am 27.02.2015 um 19:34 Uhr

Die Zeiten, in denen die Jeans-Latzhosen nur von schwangeren Frauen getragen wurden sind schon lange vorbei. Das liegt nicht nur daran, dass es für Schwangere inzwischen weitaus schönere Umstandsmode gibt, sondern auch daran, dass Designer und Jeans-Labels immer mehr Potential in der einst verstaubten Latzhose sehen. Und wenn uns dann auch noch die Stars den Trend eindrucksvoll vormachen, gibt es eh kein Halten mehr. Aktuelles Beispiel: „Fifty Shades of Grey“-Star Dakota Johnson, die ihre Denim-Latzhose mit einer coolen Lederjacke und schwarzen Accessoires toppt. Erfahren Sie hier und in der Fotoshow alles zum Trend-Look der Stunde.

Das Denim-Material gehört im Jahr 2015 zum absoluten Trend-Stoff und auch die Latzhose feiert dieses Jahr wieder einmal ihr Comeback.

Dakota Johnson gibt uns eins vor den Latz

Und zwar im positivsten Sinne. Als die Schauspielerin ihr Hotel im angesagten New Yorker Stadtteil TriBeCa verlässt, warten natürlich schon die Paparazzi auf den Filmstar und halten somit für uns diesen stylischen Jeans-Moment fest. Abseits von roten Teppichen lässt es die 25-Jährige nämlich gerne lässig angehen und greift mit Vorliebe zu rockigen Jeans-Looks. Doch mit der Wahl ihrer Latzhose hat sie nun absolut ins Schwarze getroffen. An den heraus blitzenden Ärmeln ist zu erkennen, dass Dakota Johnson wohl einen weißen Rollkragenpullover unter der Latzhose trägt. In Verbindung mit dem leichten Schlag der Jeans-Latzhose fügt sich dieses Outfit optimal in den vorherrschenden 70er-Jahre-Trend ein.

Für einen modernen Twist sorgt sie hingegen mit der schwarzen Lederjacke – ein Must-have in jedem Kleiderschrank. Aber auch der schwarze Schal, die schwarze Tasche und die Sonnenbrille verleihen diesem Look den absoluten Coolness-Faktor.

Die Jeans-Latzhose 2015

Waren es im letzten Jahr noch vorrangig lässige Boyfriend-Varianten oder hautenge Skinny-Leg-Modelle, die mit Vorliebe zu Crop-Tops oder lässigen Shirts kombiniert wurden, besticht die Latzhose im Jahr 2015 vor allem durch die ausgestellten Beine. Sogar im Marlenehosen-Stil macht die Jeans-Latzhose einen mehr als stylischen Eindruck, wie uns vor einiger Zeit bereits Sängerin Rita Ora zeigte.

Jeans-Latzhosen mit Schlag werden 2015 vor allem mit zarten Blusen oder Rollkragenpullovern sowie Wedges kombiniert, um den Seventies-Look perfekt zu machen. Es darf aber auch weiterhin sportlich zugehen und so können die ausgestellten Latzhosen auch mit Sneaker oder Chucks und einem weißen T-Shirt gestylt werden.

Natürlich bleiben auch die Boyfriend-Varianten oder gerade geschnittenen Modelle im Trend, müssen aber nicht zwingend mit einem Crop-Top kombiniert werden. Am besten eignen sich hierzu ein T-Shirt, ein Tanktop oder ein Spaghetti-Oberteil und schlichte Flats oder Turnschuhe. Um den Look stimmig zu halten sollten Oberteil und Schuhe möglichst in einer Farbe sein, sonst wird es schnell zu bunt und könnte eher kindlich als trendy wirken.

Entdecken Sie in unserer Fotoshow die Jeans-Latzhosenlooks von Dakota Johnson und Co. sowie die neusten Modelle zum Nachshoppen.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel