Beauty-Trend

Das bewirken Kirschblüten in Beauty-Produkten

Susanne Falleram 13.06.2016 um 16:49 Uhr

Wer schon einmal durch einen japanischen Garten spaziert ist, der wird den betörenden Duft von Kirschblüten kennen. Auch im heimischen Garten haben sicher einige von uns einen Kirschbaum stehen, der im Frühling in voller Blüte steht und uns mit den kleinen weißen oder rosa Blüten verzaubert. In Form von Beauty-Produkten können wir Kirschblüten jetzt immer dabei haben und von ihren vielen Vorteilen profitieren.

Florale Düfte in Parfums und anderen Beauty-Produkten haben immer etwas Leichtes, Frisches und Feminines an sich. Allein deshalb möchten wir auf Kirschblüten als Zutat nicht verzichten. Wir lieben zum Beispiel das Parfum „Cologne Grands Crus Somei Yoshino“ von Berdoues, das man über Point Rouge kaufen kann. Doch wussten Sie, dass Kirschblüten-Extrakte noch mehr können als nur gut riechen?
Kirschblüten wirken entzündungshemmend

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Kirschblüten eine entzündungshemmende Wirkung haben, was vor allem denjenigen zu Gute kommt, die beispielsweise mit sensibler Haut und Unreinheiten zu kämpfen haben. Etwas Creme mit dem Extrakten der Blüte aufgetragen, schon beruhigt sich die Haut.

Unser Beauty-Buy: Die Bodylotion von L'Occitane, die einen wohligen Duft verbreitet und die Haut am gesamten Körper beruhigt; diese bekommen Sie zum Beispiel über Amazon.
Kirschblüten haben einen Anti-Aging-Effekt

Die kleinen Blüten haben jedoch auch noch eine weitere Eigenschaft als Beauty-Mittel. Da sie reich an Antioxidantien sind, sorgen sie dafür, dass sich die Haut besser vor freien Radikalen schützen kann. So werden weniger Zellen geschädigt und die Haut kann sich besser regenerieren, wodurch der Teint frischer und gefestigter wirkt. Zudem sollen essenzielle Fettsäuren in gewonnenem Blütenöl dafür sorgen, dass der Teint intensiv gepflegt und geschmeidig gehalten wird.

Unser Beauty-Buy: Die Handcreme von Artdeco, die mit Kirschblüten-Extrakten angereichert ist und die Hände so mit Feuchtigkeit versorgt und seidig weich macht; sie ist beispielsweise über Douglas erhältlich.

Ein Hoch auf Kirschblüten! Wir stellen uns jetzt nicht mehr nur ein paar Zweige in eine Vase, sondern pflegen auch unseren gesamten Körper mit den wirkungsvollen, natürlichen und herrlich duftenden Essenzen aus Kirschblüten.

Kommentare