Per Mausklick das Wohlfühl-Blumen-Abo für Heim und Seele

am 06.12.2012 um 18:17 Uhr

Richtig gelesen! Nicht nur Zeitungen gibt es im Abo, sondern auch die wohl faszinierendste Schöpfung der Flora. Beide haben eins gemeinsam: Den unschlagbaren Vorteil, direkt im heimischen Wohnzimmer zu landen. Denn wie heißt es frei nach Goethe so treffend? “Blumen sind die schönen Worte der Natur” – sie lassen das Herz der Angebeteten höher schlagen oder zaubern ganz einfach ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters. Aber wie sehr man die Schmuckstücke auch mag, oftmals fehlen einem Zeit und Muße, sich diese regelmäßig ins Haus zu holen. Womit man auch schon beim großen Nachteil dieses natürlichen Dekoartikels wäre – der Vergänglichkeit.

Blumen bewirken Wunder

Dieser Vergänglichkeit kann jedoch ganz einfach Abhilfe geleistet werden. Sich Blumen nach Hause liefern zu lassen oder sie jemandem zu schicken, ist zwar kein Novum mehr, aber der Blumenstrauß im Abo durchaus ein neuer Trend. Dem folgen nicht nur private Haushalte, sondern vor allem auch Firmen, deren Empfang möglichst repräsentativ sein soll – oder Praxen, die den Arztbesuch somit auflockern wollen. Die Wirkung der Blumen auf den Menschen sollte nämlich nicht unterschätzt werden: Sie ist viel mehr sogar wissenschaftlich bewiesen. Blumen steigern das Wohlbefinden, beleben die Sinne und schaffen eine gemütliche Atmosphäre, die das Zusammengehörigkeitsgefühl steigert.

Die Qual der Wahl

Anbieter für diesen Wohlfühlservice gibt es immer mehr, wobei die Angebote nicht nur hinsichtlich des Preises stark variieren. Und mit ein paar Klicks im Internet ist es schon geschafft. Ob Dreimonats-, Sechsmonats oder Jahresabos, ob Lieferung alle zwei oder vier Wochen oder die Buchung zu bestimmten Terminen: Möglichkeiten gibt es viele. Hat man sich für eine Form entschieden, steht man vor der Qual der Wahl aus unzähligen Arten, Farben und Zusammenstellungen. Aber auch hier gibt es inspirierende Vorschläge, die einem die Entscheidung etwas leichter machen. Eine Entscheidung, die sich natürlich von Lieferung zu Lieferung variieren lässt. Denn wer weiß heute schon, ob einem nächsten Monat noch der Sinn nach einem Strauß orangefarbener Calla steht. Wie auch immer man sich entscheidet – für Blumen-Liebhaber ist dieser Service jedenfalls eine tolle Möglichkeit, die eigenen vier Wände regelmäßig zum Blühen zu bringen.

Kommentare