Looking forward to Fashion Week Berlin: Unsere Highlights

am 13.01.2013 um 20:45 Uhr

Der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Stunden, bis der Modezirkus in der Hauptstadt seine Zelte aufschlägt. Der Fashion-Week-Terminkalender unserer Redakteurinnen wurde von Tag zu Tag voller und wir freuen uns, Ihnen nächste Woche täglich neue News der angesagtesten Shows und Trends zu liefern.

Das Mercedes-Benz-Fashion-Week-Zelt am Brandenburger Tor steht schon seit Tagen bereit und am Dienstag, dem 15. Januar, werden die ersten Modebegeisterten durch die Pforten strömen, wenn der Berliner Designer Hien Le mit seiner Runway-Show die Fashion Week eröffnet. Schlichte, unaufgeregte Schnitte in Kombination mit warmen, erdigen Tönen bestimmten bisher seine Designs. Auf seine neue Kollektion sind wir besonders gespannt.

Von Malaikaraiss bis MICHALSKY StyleNite

So verschieden die Designer, so unterschiedlich werden auch die Shows sein. Wir erwarten die lebendigen Outfits von Malaikaraiss ebenso sehnlich wie die Showinstallation des französisch-deutschen Designerduos Augustin Teboul, die mit ihren Haute-Couture-Entwürfen luxuriöse Eleganz und Weiblichkeit zelebrieren. Bei der Fashion-Show von Lena Hoschek wird es hingegen wieder eine Zeitreise in die 40er und 50er Jahre geben. Verspielte und weibliche Pin-Up-Looks, dazu viel Sinnlichkeit sowie ein Hauch von Nostalgie, und das zu garantiert rockigen Klängen. Bei der Show vom Berliner Label C’est tout wird es französisch: Pariser Chic bestimmt die Linie der Kollektionen. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist hier das Kleid, denn „das ist alles“, was eine Frau braucht. Aber auch auf die neuen Kreationen von Schumacher, Michael Sontag, Barre Noire, Vladimir Karalev oder Dawid Tomaszewski sind wir schon mehr als gespannt. Spannend wird es auch beim großen Abschluss der Woche: der MICHALSKY StyleNite. Auch hier sind wir natürlich vor Ort und werden hautnah berichten.

Rund um das Fashion-Week-Zelt

Unsere Redakteurinnen berichten nicht nur von allen wichtigen Events rund um die Fashion Week, sondern natürlich auch von den beiden größten Messen, der Bread & Butter und der Premium. Hier werden der Modebranche ebenfalls die neuesten Trends aus Fashion und Beauty präsentiert.

Ein weiteres Highlight der Woche: Wir sind Backstage bei Designer Guido Maria Kretschmer und stürzen uns für Sie in den hektischen Trubel kurz vor Beginn seiner Show, die diese Saison unter dem viel versprechenden Titel Okapi steht. Neben Street-Style-Reportagen begleiten wir auch einen Modefotografen und ein Männermodel auf die Schauen und interviewen Musiker und Promis. Ein spannendes Fest und ein paar aufregende Tage!

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel