GNTM

Die beliebtesten Instagram-Accounts der Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen

am 23.02.2016 um 10:57 Uhr

Am 4. Februar ist es wieder soweit: Es darf wieder geweint, gelacht, gezittert und mitgefiebert werden, denn dann geht Heidi Klums Erfolgsformat „Germany’s next Topmodel“ in die elfte Runde. Während Mama Klum gemeinsam mit Juryneuzugang Michalsky und Creative Director Thomas Hayo das neue Topmodel 2016 sucht, werfen wir einen Blick auf die Ex-Kandidatinnen. Wie das Leben nach der Show für die Mädchen aussieht, kann man nämlich vor allem auf Instagram mitverfolgen. Entdecken Sie hier und in unserer Bildergalerie die zehn beliebtesten Instagram-Accounts aller Ex-Kandidatinnen der letzten zehn Staffeln.

Ob Lena Gercke, Sara Nuru, Rebecca Mir oder Ivana Teklic – nicht nur die Siegerinnen der Serie haben interessante Entwicklungen durchgemacht und füttern ihren Instagram-Account regelmäßig mit coolen Snapshots, Selfies und Impressionen. Wer aber ist das beliebteste Ex-GNTM?

Das Instagram-Ranking: Die beliebtesten Accounts

Die absolute Instagram-Queen aller Ex-Kandidatinnen ist wider Erwarten nicht etwa Supermodel, Moderatorin und Ex-Fußballer-Freundin Lena Gercke mit einer Millionen Followern, sondern die blutjunge Gewinnerin der neunten Staffel, Stefanie Giesinger, mit über 1, 6 Millionen Followern! Die 19-Jährige hat zwar nicht eine ähnlich erfolgreiche Laufsteg-Karriere wie andere Kolleginnen hingelegt, ist aber dafür zum absoluten Medien-Liebling avanciert. Ihren Instagram-Kanal pflegt sie demnach besonders liebevoll und versorgt ihre Fans täglich mit frischen News, frechen Selfies und Backstage-Bildern zu ihren neuesten Projekten.

Auf Platz drei der beliebtesten Accounts ist Vanessa Fuchs, die Gewinnerin der letzten Staffel. Mit ca. 244.000 Abonnenten kann sich ihr Profil durchaus sehen lassen und zeigt, dass das Model aus Heidis Heimatort Bergisch Gladbach ebenfalls mit zu den beliebtesten Kandidatinnen der letzten zehn Jahren gehört. Platz vier klingt für einige überraschend, für Branchenkenner jedoch weniger: Ivana Teklic, die drittplatzierte der neunten Staffel, liegt mit über 148.000 Followern sogar noch vor Rebecca Mir, die mit 135.000 Abonnenten auf Platz 5 landet. Der beeindruckende Foto-Feed des Models mit bosnischen Wurzeln zeigt, dass sie die erfolgreichste Model-Karriere aller Kandidatinnen hingelegt hat: Laufsteg-Jobs für renommierte Häuser wie Dior, Gucci, Cavalli, Alexis Mabille und Mary Katrantzou gehören für sie genauso zum Alltag wie diverse Foto-Kampagnen für Magazine oder Make-up-Marken wie Mac Cosmetics.

Ivana Teklic, die heimliche Siegerin aller Staffeln?

Mit ihren unzähligen Laufsteg-Auftritten übertrifft sie sogar ihre Modelmama Heidi Klum, die bekanntlich noch nie über die internationalen Fashion-Week-Laufstege geschritten ist. Ihren Vertrag mit der Model-Agentur ONEeins von Günther Klum löste Ivana Teklic übrigens damals schon direkt im Oktober 2014 und wechselte zu Pars Management, der Agentur des ehemaligen GNTM-Jurors Peyman Amin – für sie die beste Entscheidung ihrer Kariere.

Entdecken Sie nun hier in unserer Bildergalerie die zehn beliebtesten Instagram-Accounts aller Ex-GNTM-Kandidatinnen .

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel