Abgedeckt

Grüner Concealer? Warum ist die Farbe wichtig

Susanne Falleram 01.06.2016 um 16:44 Uhr

Grünen Concealer hatten wir sicher schon alle mal in der Hand oder bereits im Gesicht. Doch was bewirkt er genau und wie sieht es eigentlich mit den anderen Farben aus, die es bei Concealern gibt? Welche Nuance hilft gegen welches Hautproblem?

Einem makellosen, ebenmäßigen Teint kann man ja glücklicherweise mit Make-up nachhelfen. Eine Wunderwaffe, die dabei nicht fehlen darf, ist der Concealer. Sein Name leitet sich vom englischen Verb „conceal“ ab, was so viel wie „verdecken“ bedeutet. Noch bevor Foundation, Rouge und Co. zum Einsatz kommen, können wir mit ihm deutlich sichtbare Makel im Gesicht abdecken. Blickt man sich einmal im Make-up-Regal um, stellt man fest, dass die Farbpalette bei Concealern riesig ist. Welcher Ton ist also der Richtige?

Grüner Concealer gegen Rötungen, Pickel und rote Äderchen

Grüner Concealer hilft nicht nur gegen Rötungen, sondern auch gegen Pickel und rote Äderchen, weshalb er ein absolutes Allroundtalent ist. Ein wenig von der Farbe auf die rötliche Stelle im Gesicht getupft, schon gleichen sich die Töne aus und ergeben einen harmonischen Hautton. Vorsicht: Helle Hauttypen sollten einen entsprechend hellen Grünton auftragen, dunklere Typen wiederum eine kräftigere Nuance. Anschließend darf natürlich nicht die Foundation fehlen, damit das Grün selbst nochmal geschickt kaschiert ist.

Beauty-Buy: Der grüne Concealer von Shiseido, den Sie über Flaconi bekommen.

Gelblicher Concealer gegen blaue Äderchen

Es gibt auch Concealer, die einen deutlichen Gelbstich haben. Auch hier spielen wieder Komplementärfarben eine Rolle. Wenn Sie blaue Äderchen im Gesicht, speziell zum Beispiel um die Augen haben, dann hilft der gelbe Concealer, den Ton auszugleichen.

Beauty-Buy: Der Concealer von Dior, den es ebenfalls über Flaconi zu kaufen gibt.

Hautfarbener Concealer gegen Pigmentflecken

Klassisch beigen Concealer in der Farbe des eigenen Hauttons kann man verwenden, um Pigmentflecken im Gesicht abzudecken.

Beauty-Buy: Der Concealer von By Terry, den es über Douglas gibt.

Kommentare