Die Schönen und ihr Haar: Never change a winning team

am 06.05.2013 um 09:23 Uhr

Unglaublich, aber wahr: Während Stars, wie zum Beispiel Styling-Chamäleon Rihanna, Haarschnitt und Haarfarbe fast täglich zu wechseln scheinen, gibt es im schnelllebigen Show-Business tatsächlich ein paar Damen – und auch Herren –, die seit Jahren zumindest haartechnisch eine Linie fahren. Mitunter seit mehr als 20 Jahren bleiben sie in den Grundzügen ihrem Styling treu. Das Geheimnis ihres Erfolges?

Es ist entweder die Überzeugung vom hundert Prozent passenden Look oder aber die Angst vor Experimenten, die später bereut werden könnten. Eine zu krasse Veränderung kann schließlich mitunter auch dazu führen, dass Rollenangebote oder ähnliches ausbleiben. Deshalb hält man in Bezug auf das Haar-Styling den Ball lieber flach und tobt sich lediglich an helleren oder dunkleren Nuancen aus.

Haar-Dinos: Anna Wintour und Karl Lagerfeld

Es scheint auf der Hand zu liegen: ein Haarschnitt, eine Erfolgsgeschichte. Anna Wintour und Karl Lagerfeld gehören zu den Großen der Großen im hart umkämpften Mode-Geschäft. Während „King Karl“ seit Jahrzehnten die High Fashion regiert und immer wieder aufs Neue mit innovativen und extravaganten Designs verzückt, sitzt die gefürchtete Anna Wintour auf der anderen Seite des Geschäfts und diktiert, was von den Laufstegen wirklich Trend sein darf. Beeindruckend: Beide tragen ihre Frisur jeweils seit mehreren Dekaden. Anna Wintour trägt den für sie so typischen Bob bereits, seit sie ein Teenager war.

Walle, walle, Walle-Mähne – weilt ewig

Jennifer Anistonund Angelina Jolie verbindet weitaus mehr als eine Beziehung zum Hollywood-Beau Brad Pitt, denn beide Damen haben auch in Sachen Haarstyling den gleichen Geschmack. Während Angelina Jolie seit nun mehr fast 15 Jahren lange, mal mehr, mal weniger dunkle, braune Haare trägt, bleibt Jennifer Aniston ihrer blonden Mähne bis auf wenige Ausnahmen auch schon eine gefühlte Ewigkeit treu. Zwar experimentierten beide hin und wieder einmal mit einem kleinen Pony, ein paar Strähnchen und Stufen, blieben in den Grundzügen ihrem haarigen Erfolgs-Rezept treu.

Welche Damen und Herren noch auf alt Bewährtes schwören, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Kommentare