Ungeschminkt: Hollywood-Stars zeigen ihr wahres Gesicht

am 28.01.2013 um 16:13 Uhr

Kristen Stewart mit dunkeln Augenringen und müdem Blick, Marion Cotillard nach dem Duschen und Javier Bardem als Penner vor einem Supermarkt – für das “W Magazine” haben sich Hollywood-Stars völlig unglamourös und jenseits des Hollywood-Glanzes ablichten lassen.

Normalerweise werden bei einem Fotoshootings alle Stars mit viel Makeup und nachträglicher Bildbearbeitung perfekt in Szene gesetzt. Nicht so bei dem deutschen Fotografen Juergen Teller. Insgesamt 33 Stars posierten völlig ungeschminkt für den gebürtigen Bayer. Die Aufnahmen wirken fast so, als wären es private Schnappschüsse, die zufällig entstanden sind.

Lieber ungeschminkt als tanzend

“Twilight”-Star Kristen Stewart ist auf der Aufnahme so blass wie Vampirin Bella. Die Schauspielerin präsentiert sich mit dunklen Augenringen und müdem Blick. Dem Magazin verriet sie: “Jeder fragt mich nach meiner Nacktszene in ‘On the road’, aber ich musste in dem Film auch tanzen, und tanzen ist für mich schwerer als nackt zu sein. Am Ende der Szene (beim Liebestanz mit Schauspielkollege Garrett Hedlund), die wir mindestens viermal drehen mussten, war ich so rot wie ein Feuerwehrauto.”

Javier Bardem als Obdachloser

Schauspieler Jack Black zeigte sich hingegen in seiner gewohnt verrückten und gutgelaunten Art und dürfte sowieso eher selten Makeup tragen. Der Komiker, der sich für Teller auf einer schwarzen Ledercouch räkelt, hatte mit zwölf seinen ersten großen Auftritt: “Als ich zwölf war, drehte ich einen Werbespot für ein Videospiel. Ich bin durch die Schule stolziert und kam mir wie ein Rockstar vor“, verriet er dem “W Magazine”.

Javier Bardem posierte für den deutschen Fotografen als Obdachloser vor einem Supermarkt. In eine graue Decke gehüllt ist der 43-jährige Spanier kaum wiederzuerkennen.

Juergen Teller hat ein besonderes Talent

Juergen Teller ist seit circa 25 Jahren im Geschäft und hat das besondere Talent, intime Momente nach außen zu kehren. Weitere Stars in seiner Fotostrecke sind unter anderem ein erschreckend dürrer Matthew McConaughey, Keira Knightley, Nicole Kidman und Naomi Watts.

Kommentare