Jahresrückblick 2015

Jahresrückblick: Die 10 beliebtesten Bilder auf Instagram

am 03.12.2015 um 12:58 Uhr

Das Jahr 2015 neigt sich so langsam seinem Ende zu. Höchste Zeit also, sich mit den wichtigsten Zahlen der vergangenen zwölf Monate zu beschäftigen. Wir präsentieren Ihnen heute einen ganz besonderen Jahresrückblick, denn ein Blick in die Social-Media-Welt darf im Jahr 2015 natürlich nicht fehlen. Wir haben uns für Sie beim 400 Millionen Nutzer starken Instagram umgesehen und präsentieren Ihnen hier und in der Bildergalerie die zehn beliebtesten Bilder der Fotogemeinde.

Die Top Ten der beliebtesten Instagram-Bilder wird ganz klar von berühmten Frauen dominiert. Der meistgenutzte Hashtag im Jahr 2015 war #love und unter den am häufigsten verwendeten Emojis sind Herzen und Küsse. Das Instagram-Jahr scheint also voller Frauenpower und Liebe gewesen zu sein. Dazu passt ganz eindeutig auch das beliebteste Bild des Jahres, das gleichzeitig einen bis heute ungebrochenen Rekord hält.

Instagram als Nachrichtenportal für Mode, News und Stars

Auf Instagram werden täglich 80 Millionen Bilder geteilt und 3,5 Millionen Likes vergeben – Tendenz steigend. Der Social-Media-Kanal ist in den letzten Monaten immer weiter gewachsen und hat inzwischen eine unglaubliche Reichweite. Längst ist es normal, dass sich die neusten Trends und News über Instagram verbreiten. Models, Schauspieler, Sänger und Reality-Stars nutzen die Plattform, um ihre Fans an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Und für viele Nutzer ist der Dienst zum täglichen News-Feed geworden.

Die Instagram-Queen

Die Schwestern aus dem Hause Kardashian/Jenner sind wahre Social-Media-Experten und Instagram-Profis. Beinahe täglich versorgen sie ihre Fans mit Fotos und Videos und werden mit millionenfachen Likes belohnt. In diesem Jahr hat die 20-jährige Kendall Jenner einen unglaublichen Instagram-Rekord aufgestellt. Sie teilte vor rund sechs Monaten ein Bild, auf dem sie in einem weißen Spitzenkleid mit geschlossenen Augen auf dem Boden liegt und ihre Haare zu kleinen Herzchen geformt hat. Inzwischen hat das Bild sage und schreibe 3,2 Millionen Likes und ist damit das beliebteste Bild, das jemals bei Instagram hochgeladen wurde. Damit hat Kendall Jenner sogar ihre berühmte Schwester Kim in den Schatten gestellt. Ein Hochzeitsbild von ihrer Trauung mit Kanye West war bis dahin mit 2,4 Millionen Likes das beliebteste Instagram-Bild.

Silber und Bronze geht an…

Eine, die den Umgang mit Instagram ebenfalls perfekt beherrscht, ist keine Geringere als Megastar Taylor Swift. Ganze 2,5 Millionen Menschen folgen ihr dort und belohnen ihre Bilder fleißig mit Likes. Bei diesen Zahlen ist es auch kein Wunder, dass sie locker die Plätze zwei und drei besetzt. Platz zwei zeigt sie neben einem Blumenstrauß, den ihr Kanye West geschickt haben soll. Auf Platz drei schmust sie sich im Bikini an ihren Freund Calvin Harris, der sie Huckepack trägt. Und auch Platz vier, mit 2,4 Millionen Likes, geht an das Popsternchen, das sich diesmal mit seiner Katze zeigt.

Die Plätze fünf bis acht im Schnellcheck

Platz fünf der beliebtesten Instagram-Bilder geht dann aber mit 2,3 Millionen Likes wieder an eine berühmte Reality-Schwester: Es zeigt Kylie Jenner am Tag ihres High-School-Abschlusses in schwarzer Robe und mit ihrem Zeugnis in der Hand. Platz sechs geht – wer hätte es erwartet – wieder an Taylor Swift und zeigt sie mit ihrer Katze in ihrer Küche, was ihr ebenfalls 2,3 Millionen Likes einbrachte. Auf Platz sieben der beliebtesten Instagram-Bilder findet sich dann doch tatsächlich auch mal ein anderes Gesicht. Mit 2,3 Millionen Likes kann Beyoncé zusammen mit Tochter Blue Ivy eine Platzierung unter den Top Ten für sich behaupten. Auf dem achten Platz steht Pop-Sternchen Selena Gomez. Sie zeigt sich ihren Fans im grauen Sweatshirt im Auto und bekommt dafür 2,3 Millionen Likes.

Das Duell der Instagram-Queens

Dieses Social-Media Duell wird ganz alleine zwischen Taylor Swift und Kendall Jenner ausgetragen. Kendall besetzt in den Top Ten den ersten und auch den letzten Platz. Damit hat sie zwar das Bild mit den meisten Likes, Taylor Swift ist in diesem Ranking jedoch ganze fünf Mal vertreten und besetzt damit die Hälfte aller Plätze. Die beiden können sich unserer Meinung nach also getrost den Intagram-Thron teilen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein weiteres Jahr mit den beiden und warten gespannt auf neue Rekorde.

Schauen Sie sich nun in der Bildergalerie die zehn beliebtesten Instagram-Bilder aus dem Jahr 2015 an.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel