News

Oh Johnny: Johnny Depp ist das Gesicht des neuen Dior-Dufts

am 18.06.2015 um 18:29 Uhr

Der heiße Captain schippert bald im Duftwasser! Johnny Depp hat es getan und seinen ersten Vertag als Kampagnengesicht für einen Herrenduft unterschrieben. Endlich mal eine Nachricht, die unseren Jack Sparrow in recht – sagen wir mal – turbulenten Zeiten wieder positiv hervorhebt. Das Glückslabel des Mega-Werbedeals ist Dior. Wann der neue Herrenduft auf den Markt kommt und was man von dieser grandiosen Zusammenarbeit erwarten darf, das erfahren Sie hier und in unserer Fotosho w.

Dass Johnny Depp zu einem der attraktivsten Männer dieser Welt gehört, ist unbestritten. Kein Wunder also, dass es ihn schon bald auf überdimensional großen Werbeplakaten zu bestaunen gibt. Das wurde aber auch mal Zeit, Mr. Depp.

Er hat’s getan

Bisher war Johnny Depp nicht der größte Fan von Kampagnenanfragen und lehnte sie alle ab, durch die Bank weg. Christian Dior Parfums dürfte es also eine umso größere Ehre sein, den Künstler an Bord zu begrüßen und somit als erstes Duftlabel überhaupt in den Genuss des markanten Gesichts und vielseitigen Charakters zu kommen.

Vielleicht akzeptierte Depp das Angebot auch nur deswegen, weil dieses, von François Demachy kreierte Parfum, seit zehn Jahren der erste neue Männerduft aus dem Hause Dior sein wird. Wie Dior bei der offiziellen Bekanntgabe festhielt, ist dieser Schritt ein besonders großer, für das Duft-Haus ebenso wie für Johnny Depp.

Wie das Parfum riechen, es heißen und die Kampagne konkret aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Das erste Foto Johnny Depp im edlen Dior-Zwirn sowie die Ankündigung seitens Dior lassen allerdings auf einiges hoffen: „Johnny Depp ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, stark, wild, raw, anders! Genau wie der neue Duft von Dior, der eine noch nie dagewesene neue Art der Männlichkeit verkörpert.“ Vielleicht gibt Dior ja gar so viel auf sein neues Testimonial, dass ihm der Duft mit Tabak- und Whisky-Kopfnoten angepasst wird. Wir dürfen gespannt sein.

Sexy Vorgänger

Vor knapp zwei Jahren war es zuletzt der Blutsauger Robert Pattinson, der mit seinem Gesicht „Dior Homme“ von Christian Dior bewarb. In verschiedensten Videoclips ging es dabei zwischen sexy Pattinson und der französischen Schönheit Camille Rowe heiß her. Vor Pattinson waren es unter anderen Traummann Jamie Dornan aka Christian Grey („Fifty Shades of Grey“) und der britische Frauenschwarm Jude Law, die mit ziemlich männlicher Mimik Frauenherzen schmelzen ließen. Gute Gesellschaft, in die sich Johnny Depp da begibt.

Obwohl wir wirklich keinerlei Zweifel an Johnny Depps Attraktivität haben, werden wir das Gefühl nicht los, dass der einstige Rebell trotz einiger Eskapaden zahmer geworden ist und können uns laszive Kampagnen-Spielchen mit ihm nicht vorstellen. Noch ein Grund also, warum die Vorfreude auf den Launch der Kampagne inklusive neuem Duft steigt.

Sehen Sie sich das erste, offizielle Kampagnenbild von Johnny Depp für Christian Dior Parfums sowie die Vorgänger des Schauspielers in unserer Fotoshow an.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel