Anti-Aging

Lachen verboten: Anti-Aging à la Kim Kardashian

am 02.01.2015 um 20:37 Uhr

Wer schön sein will, muss leiden, oder zumindest so aussehen: Nach ihrer fragwürdigen Korsett-Diät, bei der sie ihre Figur durch ein stramm gebundenes Mieder dünner formen wollte, hat Kim Kardashian jetzt ein neues, sonderbares Beauty-Rezept auf Lager und hat dies gleich mit ihren Fans auf Instagram geteilt. Ihr Schönheitsgeheimnis dreht sich diesmal ganz um die von wohl jeder Frau gefürchteten Faltenbildung im Gesicht oder vielmehr darum, wie man dieser wirksam vorbeugen kann. Welchen ernsten Tipp Kim Kardashian dafür bereit hält und welche Promis diesem Trend ebenfalls zu folgen scheinen, verraten wir Ihnen hier und in der Fotoshow.

Die einen cremen gegen die unliebsamen Falten im Alter an, die anderen bevorzugen drastischere Maßnahmen und lassen sich Botox injizieren oder das Gesicht liften: Im Kampf gegen die Zeichen der Zeit kennen gerade Promi-Damen oft keine Grenzen. Kim Kardashian hat jetzt einen ganz natürlichen Weg ohne Chemie und Hilfe vom Onkel Doktor gefunden, um bloß keine Falten im Gesicht zu bekommen. Doch ob der Spaß macht?

Bitte nicht lächeln!

Mit ihren Fans auf Instagram teilte sie jetzt zwei Schnappschüsse, die sie mit einem guten Freund zeigen. Das Außergewöhnliche daran: Kim Kardashian lacht auf den Fotos! Was für jeden Normalsterblichen zum Alltag dazugehört, scheint bei der Ehefrau von Rapper Kanye West schon länger abhanden gekommen zu sein: Ein natürliches Lächeln und auch mal herzliches Lachen. Stattdessen sieht man Kim bei Red-Carpet-Events immer wieder recht ausdruckslos in die Kameras schauen. Höchstens ein kurzes, freundliches Zucken geht ihr über die Lippen, ansonsten bleibt das Gesicht starr. Was sie mit ihrer ernsten Miene bezwecken will, verriet sie nun im Kommentar zu ihrem Instagram-Bild: Zu viel Lachen fördert Falten, weshalb die gerade mal 34-Jährige es lieber nicht so oft macht. Dass sie der guten Laune trotzdem mächtig ist, möchte sie ihren Anhängern mit dem Bild aber trotzdem beweisen.

Promis mit versteinerter Miene

Kim Kardashian scheint nicht die Einzige zu sein, die nicht viel von überschwänglich positiven Gefühlsbekundungen hält. Vor ihr zeigte zum Beispiel Victoria Beckham schon, dass sie einen coolen, einstudierten Gesichtsausdruck gegenüber einem freundlichen Lächeln bevorzugt. Ihr Blick gehört, genau wie ihre typische, seitlich gedrehte Pose auf Fotos mittlerweile zu ihrem persönlichen Markenzeichen. Gegenüber der New York Times erklärte sie, dass sie in der Öffentlichkeit nur selten lächele, weil sie ständig fotografiert wird und ein Dauergrinsen auf so vielen Bildern nicht gut aussehen würde. Ob nicht vielleicht auch etwas von Kim Kardashians Anti-Aging-Methode dahinter steckt?

Auch Schauspielerin Kristen Stewart ist für ihre versteinerte Mimik bekannt und musste dafür auch schon viel Häme, sowohl von Fans als auch von Kritikern einstecken. Denn nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch in ihren Filmen soll sie sehr puppenhaft und emotionslos wirken.

„Eiskönigin“ Anna Wintour scheint ihren Spitznamen ebenfalls nicht grundlos zu tragen und zeigt auf dem roten Teppich und in den Front-Rows bei Modenschauen immer wieder ihren finsteren, kritischen Gesichtsausdruck. Zu guter Letzt beweist auch unser liebster Modezar Karl Lagerfeld immer wieder, wie eisig er dreinblicken kann. Ist das neben Handschuhen, hohem Stehkragen und Sonnenbrille ein weiteres, wirksames Mittel gegen die Zeichen des Alters?

Fazit: Leben Sie lieber lustig

Was Kim Kardashian und Co. bei ihrer Anti-Falten-Methode vergessen zu haben scheinen: Eine ernste Miene zu verziehen soll im Gesicht um ein Vielfaches mehr Muskeln beanspruchen als ein entspanntes, natürliches Lachen. Und selbst wenn sich durch gute Laune und ein breites Grinsen kleine Lachfältchen im Gesicht bemerkbar machen sollten, so ist dies doch immer noch viel charmanter anzusehen als eine ewig ausdruckslose, angestrengt coole Mimik. Schönheit kommt eben doch von innen, also bitte: Einmal lachen!

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen das Anti-Aging-Mittel von Kim Kardashian , ihre typisch ausdruckslose Mimik, und weitere Promis mit besonders coolem Gesichtsausdruck.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel