Fashion-News

Fashion-News: Topshop X Adidas Originals

am 20.03.2014 um 15:13 Uhr

Wieder gibt es eine aufregende Zusammenarbeit zu vermelden, die diesmal High Street mit Sport verbindet. In diesem Sommer treffen zwei bestimmende Marken aufeinander. Das britische Label Topshop arbeitet mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas Originals zusammen. Wer jetzt denkt, es erwarten einen schlabberige Jogginghosen und triste Turnschuhe, der irrt sich. Entstanden ist eine spannende Kollaboration, die urbanen Style mit sportlichem Kult verbindet und eine Linie voller neuinterpretierter Klassiker schafft. Unsere Fotoshow zeigt Ihnen die ersten Must-haves der neuen Linie.

Allein ein Blick auf die Kollektionen der jüngst stattfindenden Fashion Weeks zeigt, dass sich Sportswear mehr und mehr auf der Straße durchsetzt. Sogar Karl Lagerfeld, der einst behauptete, „wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, zeigte bei seiner Ausnahmeshow in Paris lässig, sportliche Schnitte.

High Street goes sporty

Nun zieht auch der Londoner Verkaufsschlager Topshop nach. Ab heute ist die gemeinsame Capsule Collection von Topshop und Adidas Originals in den Flagship-Stores beider Labels sowie online erhältlich. Die Kollektion Topshop X Adidas Originals umfasst 20 Teile über Sneaker, Tops, Shorts und Jogginganzüge. Bei der Kollaboration wurden die Klassiker des Sportlabels neu interpretiert und strahlen in einem neuen Streetstyle-Glanz. Somit wurden die Adidas-typischen Kult-Sneaker Superstar, Tech Super und Attitude mit einem neuen Look versehen und verbinden nun echtes Leder mit Stil und modischer Sportlichkeit. Auch der schwarz-weiße Jogginganzug von Adidas bekommt einen neuen Anstrich. Die frischen Prints auf den reanimierten Looks wurden von den Landschaften Londons inspiriert. Materialien wie feines Cupro, Mesh, Baumwolle und Trikotstoff bestimmen die sportlich, sommerliche Linie. Die Kollektion soll laut Topshop sowohl modischen als auch sportlichen Ansprüchen genügen. Der Beweis dafür, wie wichtig Fashion und Sportswear füreinander sind?

Die Promi-Lieblinge vereint

Topshop gehört zu den führenden Modefilialen weltweit. Allein die First-Row bei der Topshop-Unique-Show in London bestätigte, wie angesagt die Looks des Labels bei der Prominenz sind. Kate Moss, Anna Wintour, Daisy Lowe und Kendall Jenner waren dort nämlich ganz vorn mit dabei. Stars wie Rihanna, Vanessa Hudgens, Heidi Klum, Ashley Tisdale und Mila Kunis begeistern sich hingegen schon lange für die sportlichen Looks von Adidas und werden sich sicher über die Streetstyle-Interpretationen der Kollaboration freuen.

Sportlich, modisch, erschwinglich

Dank der wachsenden Wichtigkeit von Fitness und Gesundheit in der Gesellschaft, reiht sich Topshop mit einer eigenen Sportkollektion nun in die Riege anderer Mode-Ketten ein. Nur mit dem Unterschied, dass sie einen großen Namen wie Adidas Originals und dessen Logo für sich gewinnen konnten. Vor allem weibliche Kundinnen mit Fokus auf Running, Yoga, Fitness und vor allem Trends werden sich über die neue Zusammenarbeit freuen. Preislich sind die 20 Kollektionsstücke erschwinglich und liegen zwischen 32 Euro für Tops und 117 Euro für Hightop Sneaker.

Werfen Sie bereits hier einen Blick auf die Kollektionsstücke und klicken Sie sich durch unsere Fotoshow.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel