Prächtiger Bildband zelebriert Kylie Minogue als Mode-Ikone

am 13.03.2013 um 17:37 Uhr

Wie bitte? Diese Frau soll im Mai 45 Jahre alt werden und schon seit über 25 Jahren auf den Bühnen dieser Welt stehen? Schaut man sich den soeben erschienenen Bildband “Kylie Fashion” an, mag man das kaum glauben. Und doch umfasst das Buch genau jene Epoche und zeigt Kylie Minogues Entwicklung vom australischen Soap-Star zur internationalen Mode-Ikone.

“Kylie Fashion” ist ein kunterbuntes Pop-Bilderbuch – für Kylie-Fans ein Muss, für viele Modebegeisterte sicher auch. Doch es bietet mehr als nur bunte Bildchen. Jedes Foto wird von beschreibenden Kurztexten begleitet. So funktioniert das Werk auch als kurzweilige Biografie.

Stöffchen aus denen die Träume sind

Und in der fehlen natürlich weder der legendäre Jumpsuit aus dem Video zu “Can’t Get You Out Of My Head”, noch die goldenen Hotpants aus “Spinning Around”. Überhaupt lässt der Hochglanzbildband sehr gut erkennen, wie mit zunehmendem Anstieg der Karriereleiter die Bühnen-Outfits von Kylie Minogue immer ausgefallener und aufwändiger wurden.

So ähnelte die Australierin oft mehr einem bunten Zirkuspferd als einer Sängerin und sie verrät: “Ja, es gab schon viele Panikattacken und sogar ein oder zwei Ohnmachten beim Versuch, aus einigen der in diesem Buch abgebildeten Kostüme wieder rauszukommen.” Verantwortlich für ihre Kostüme waren unter anderem Dolce & Gabbana, Karl Lagerfeld, John Galliano und Jean-Paul Gaultier. Letzterer schrieb auch das Vorwort zu diesem Buch.

Kylie Minogue: unglaublich vielseitig

Am meisten aber fasziniert an “Kylie Fashion” die unglaubliche Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit der Sängerin. Sie gibt die Geisha ebenso überzeugend wie die Aphrodite. Sie ist Diva, Vamp, Femme Fatale und Bikini-Girl. Sexy und sportlich, halbnackt und ungeschminkt, verführerisch und verletzlich, modern und klassisch.

Durch Mode, so Kylie Minogue in ihrem Nachwort, könne sie sich in einer Weise ausdrücken, wie es ihr mit Worten und Musik nicht möglich ist. Wer das Buch gesehen hat, weiß, was sie meint.

“Kylie Minogue mit William Baker: Kylie Fashion” ist erschienen bei Edel und umfasst 224 Seiten im Format 24 x 31 cm. Erscheinungstermin war der 11. März 2013. Es kostet 36,00 €.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel