LFW

London Fashion Week: Die schönsten Streetstyles

am 16.09.2014 um 16:17 Uhr

London, bekannt für seine besonders eklektischen, aufregenden Streetstyles sowie Dauernieselregen, erstrahlt gerade in seiner schönsten Pracht: Die Fashion Week SS 2015 ist nun auch in der britischen Metropole in vollem Gange, hat sogar die Sonne im Gepäck und liefert den Startschuss zu einem bunten Mode-Marathon mit höchstem It-Piece-Potential. Was die britischen Hauptstadt-Fashionistas diesmal so überwarfen ist immer wieder einen zweiten und dritten Blick wert. Wir von desired.de waren natürlich vor Ort und haben die schönsten Streetstyles in unserer Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

Somerset House, Park Lane: Das ist die Hauptlocation der London Fashion Week und auch der Ort, wo die Streetstyle-Party jede Saison so richtig ins Rollen kommt. Auf dem berühmten Platz vor dem geschichtsträchtigen Gebäude mit dem ebenso berühmt berüchtigten Kopfsteinpflaster trifft dann das Who-is-who der britischen Modeszene aufeinander – und das ziemlich unbeeindruckt vom High-Heel-untauglichen Bodenbelag.

Leger, cool und bunt: Die London Big City Girls lieben es bequem

Die Londoner Fashionistas sind schon so etwas wie die Paradiesvögel der Mode-Szene: Es darf gerne übertrieben werden, expressive Outfits treffen auf krude Accessoires und exzentrische Beauty-Looks, ganz frei nach dem Motto: Mehr ist mehr. Die Looks aus London sind eben stets ein bisschen bunter und ein bisschen wilder als zum Bespiel in Paris, Berlin oder New York. Trotzdem fällt auf: Die London Girls lieben es bequem, leger und lässig, der Blockabsatz löst des Öfteren den dünnen Heel ab, während Oversize, luftige Hosen und bunte Blusen die Schnitte dominieren. Alles lässt einen gewissen Bewegungsfreiraum, Luft zum Tief-Durchatmen und erhöht dadurch nicht selten sogar den Spaßfaktor der Outfits.

Trendradar

Unser Trendradar schlug vor allem bei der bunten Printpalette aus, die die Londoner Mäntel dominierte: Karo, Streifen, wilde Pattern und Block-Muster, legere Capes und ungewöhnliche Farbmischungen waren zu entdecken. Dazu gesellten sich noch Ausläufer des Halogen-Trends und ungewöhnlich viele Söckchen zu kompakten Blocksandalen. Ein weiteres Highlight: Futuristische Sonnenbrillen, in runder Form und dunklen Gläsern bekam man erstaunlich oft zu sehen sowie Hüte, Hüte Hüte! Definitiv ein schöner Ausblick in Richtung Trend-Accessoires für den kommenden Sommer 2015.

Lust auf unsere Streestyles aus der britischen Metropole? Dann stöbern Sie hier in unserer Bildergalerie durch die schönsten Outfits der London Fashion Week SS 2015.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel