Alexa Chung
Miriam Bektasi am 09.06.2017

Auf diese News haben wir schon lange sehnsüchtig gewartet: Alexa Chung ist nun Kreativdirektorin ihres eigenen Modelabels! Jüngst lancierte sie mit einer Fashion Show in London ihre eigene Fashion-Linie unter dem Namen Alexachung. Wir zeigen dir hier die schönsten Looks ihrer Ready-to-Wear-Kollektion.

Sie gilt als eine der größten Modeikonen unserer Zeit und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Armeen von jungen Frauen so aussehen wollen wie sie: Ein bisschen Prep-Chic und Brit-Coolness hier, ein bisschen Granny-Style und Glamour-Rock da. Und nun kommen endlich auch andere Modefans in den Genuss eines Looks à la Alexa.

Der perfekte Zeitpunkt

Den Spannungsbogen für ihre eigene Kollektion hat das britische Model/DJ/Moderatorin/Autorin genug aufgebaut. Nach der Alexa Bag von Mulberry, Kooperationen mit dem Denim-Label Ag Jeans, dem britischen Retailer Marks & Spencer, Madewell und Eyeko hat die Style-Queen nun endlich ihr eigenes Modelabel. Gegenüber Business of Fashion verdeutlicht sie, wieso sie jetzt eine eigene Linie entwirft, statt auf weitere Design-Kooperationen zu setzen: „Ich wollte die Freiheit haben, meine eigene Welt zu erschaffen, ohne dass ich mich nach den Vorgaben einer bestimmten Marke richten muss.“ Weiter betont die 32-Jährige, dass es ihr wichtig war, ihre Modelinie ganz bodenständig im mittelpreisigen Segment anzusiedeln: „Ich möchte nichts entwerfen, was unbezahlbar ist. Es ist mir wichtig, dass meine Brand zu jedem auf der Straße spricht“, so die Stilikone im Interview. Unterstützt wird die schöne Britin übrigens von einem hochkarätigen Designerteam, darunter auch Edwin Bodson, dem ehemaligen Atelierleiter von Haider Ackermann.

Hier siehst du die Looks, die es uns besonders angetan haben:

Erfolgreiches Modedebüt

Für Fans von Alexas persönlichem Style hat die Kollektion einiges zu bieten: Etwa flache Mary-Janes im Vintage-Stil, gestufte Maxikleider, lässige Latzhosen, gestreifte Shirts, bedruckte T-Shirts und Stücke aus Denim – très Chung also. Und ihre lässig-coole Mode ist nicht nur tragbar, sondern auch offensichtlich hochqualitativ. Denn wie sie im Interview verrät, hat sie viel Zeit damit verbracht, die Details zu verfeinern. Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen.

Wir sind begeistert von Alexas Modelinie, die nicht nur ihren einzigartigen Laid-Back-Look verkörpert, sondern absolut am Puls unserer Zeit ist. Die Kollektion kannst du ab sofort beim Online-Shop Mytheresa shoppen. Welches ist dein Lieblingsteil der Kollektion? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: Getty Images/Nicky J Sims

* Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?