Kosmetik

Dr. Beauty: Hinter diesen exklusiven Pflege-Serien stecken Ärzte

am 21.09.2015 um 17:13 Uhr

Ob es um Anti-Aging geht oder die Pflege ganz besonders sensibler Haut, Ärzte wie Dermatologen sollten doch am besten wissen, was unserer Haut gut tut, nicht wahr? Genau das müssen sich beispielsweise die Mediziner Dr. Sebagh, Dr. Brandt oder Dr. Hauschka gedacht haben, die allesamt auf der Grundlage der Wissenschaft Beauty-Labels gründeten. Hier und in der Bildergalerie möchten wir Ihnen diese und weitere Kosmetik-Unternehmen vorstellen, hinter denen sich ein Team von Ärzten verbirgt. Das Beste daran: Die Besteller-Produkte gibt es ganz rezeptfrei.

Wenn medizinisches Know-how, neuste Technologien und natürliche Inhaltsstoffe aufeinandertreffen, dann darf man davon ausgehen, dass es sich dabei um Pflege-Produkte von höchstem Anspruch handelt. Entdecken Sie hier zehn etwas andere Beauty-Labels:

Klotz Labs: Vom Medizin-Studenten zum Kosmetik-Hersteller

Als Humanmedizin-Student, beäugte Adrian Klotz sehr kritisch die herkömmlichen Beauty-Produkte auf dem Markt. Zu viele Versprechen und fragwürdige Inhaltsstoffe motivierten den Münchner 2008 schließlich dazu, selbst aktiv zu werden. Praktisch, dass seine Mutter, Dr. med. Rosemarie Klotz, bereits Allgemeinmedizinerin ist und eine eigene Praxis mit Labor besitzt, in der sich Sohnemann, Mutter und ein Team aus weiteren Medizinern heute mit „Klotz Labs“ auf die Entwicklung und Herstellung von Kosmetik und Arzneimittel für die eigene Marke, aber auch Fremdmarken konzentrieren.

Spezial-Gebiet: Hyaluron-basierte Anti-Aging-Produkte für alle Hauttypen und für Männer und Frauen.

Dr. Jackson’s: Heilkunde aus aller Welt

Dr. Simon Jackson könnte man als den Globetrotter der Kosmetik-Branche bezeichnen. Der Brite bereiste schon viele Flecken unseres Planeten, um natürliche Heilmethoden sowie traditionelle Medizin aus unterschiedlichen Kulturen zum Beispiel in den Regenwäldern des Amazonas zu erforschen. Sein Wissen bündelt der pharmazeutische Biologe seit 2008 in einer eigenen, gleichnamigen Pflege-Linie. Die Inhaltsstoffe sind nachhaltig und umweltfreundlich und so unterstützt Jackson Biobauern in Simbabwe oder Malawi. Zudem verzichtet das Label auf jegliche Tierversuche.

Spezial-Gebiet: Hochwirksame Naturkosmetik wie regenerierende, schnell einziehende Hautöle mit Baobab und Marulaöl für strapazierte Haut.

Dr. Kitzinger: Der Pionier der biomimetischen Hautpflege

Prof. Dr. Hugo B. Kitzinger ist Facharzt für plastische, ästhetische sowie rekonstruktive Chirurgie und über die Jahre zu einem Profi für Verbrennungsmedizin avanciert. Diese Erkenntnisse lässt der erfahrene Mediziner in seine gleichnamige Pflegeserie einfließen. Denn ob verbrannte oder eben ganz gesunde Haut, die Zellerneuerung und Reparatur der Haut ist für einen strahlenden Teint unabdinglich. Seine Produkte sind daher so entwickelt worden, dass die natürliche Lipidbarriere der Haut ins Gleichgewicht gebracht wird und die Haut so besser Feuchtigkeit speichern und sich vor freien Radikalen schützen kann.

Spezial-Gebiet: Künstliche Hautzellzüchtung aus der Verbrennungsmedizin vereint er mit den neuesten Erkenntnissen der Kosmetik.

Dr. Brandt: Dem Arzt, dem die Hollywood-Stars vertrauten

Er galt lange Zeit als der Beauty-Doc der Schönen und Reichen. Fredric Brandt, der sich im April 2015 das Leben nahm, wurde in Fachkreisen der „Botox-Baron“ genannt und soll Patienten wie Madonna, Gwyneth Paltrow und Kelly Ripa behandelt haben. 1982 eröffnete der Mediziner, der lange als Onkologe und Kardiologe praktizierte, eine eigene Praxis in Miami und ebnete vielen dermatologischen Beauty-Behandlungen den Weg. 1998 folgte eine Praxis in New York und 2001 dann die eigene Hautpflegeserie, die als Weiterentwicklung seiner klinischen Forschungen verstanden werden darf. Ein Besuch bei Amerikas erfolgreichsten Beauty-Doc kostete etwa 7000 Euro, bei den Dr.Brandt-Cremes kommt man wesentlich günstiger weg. Die Preise starten etwa bei 50 Euro und die Produkte kommen ganz ohne Injektionen aus.

Spezial-Gebiet: Hochkonzentrierte Verjüngungs-Seren, die den Zeichen der Zeit entgegenwirken sollen.

Entdecken Sie in der Fotoshow diese und weitere Beauty-Labels, die von Ärzten gegründet wurden .

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel