Mercedes Benz E-Klasse: Die rasanten Must-Haves für den Sommer

am 28.01.2013 um 11:29 Uhr

Frauen bevorzugen laut einer Umfrage größere Autos. Ganz vorn mit dabei: die Mercedes Benz E-Klasse. Viel Stauraum und ein hoher Fahrkomfort seien dabei ausschlaggebende Elemente gewesen. Mercedes Benz hat nun sein Coupé und Cabriolet der E-Klasse noch einmal überarbeitet und herausgekommen sind schnittige Fahrzeuge mit luxuriöser Ausstattung.

Es kommt eben doch auf die Größe an – das zeigte zumindest vor Kurzem eine Umfrage des ADAC Kundenbarometers, in der Frauen gefragt wurden, welche Automarken sie bevorzugen. Auf dem dritten Platz landete dabei die Mercedes Benz E-Klasse, die zwar nicht viel Stauraum bietet, dafür aber mit einem starken und schnittigen Design und luxuriöser Innenausstattung begeistert. Nun hat Mercedes Benz sein Coupé und Cabriolet überarbeitet und verwöhnt sowohl Mann als auch Frau mit exklusivem Fahrspaß.

Neue Front bei Coupé und Cabriolet

Der kompromisslose Hang zu Luxus und Qualität hat das klassische Coupé und das viersitzige Cabriolet der E-Klasse zu den begehrtesten Fahrzeugen in der oberen Mittelklasse gemacht. Nun begeistern die beiden mit einer neu gestalteten Front, die die Ästhetik liebenden Damen von Welt restlos begeistern wird. Dies unterstreicht zusätzlich die bisher schon elegante Linie der Autos. Außerdem verschwindet auch die störende B-Säule und macht den Wagen zu einem schnittigen und beneidenswerten Accessoire.

Technische Finesse und ästhetische Highlights

Neben technischer Finesse, wie dem „Intelligent Drive“, einem Assistenzsystem, das teilweise schon serienmäßig vorhanden ist und mithilfe kleinster Sensoren Fahrunfälle durch zum Beispiel einen Brems- oder Aufmerksamkeitsassistenten vermeiden kann, haben das neue Coupé und Cabriolet auch optisch Einiges zu bieten. Edle Materialien und klare Flächen dominieren das Interieur der Luxuswagen. Neue Farben und Farbkombinationen lassen den Automobiltraum zu einem individuellen Highlight werden und sorgen für einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert. Ein modernes Infotainment-Angebot und ein spezielles Akustik-Verdeck, das die Geräusche im Inneren auf ein Minimum dämmt, runden das Luxus-Paket ab und lassen sowohl das Coupé als auch das Cabriolet zu einem Must-Have für den Sommer werden.

“Hinreißend, athletisch, leidenschaftlich”

Oder um es mit den Worten von Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes Benz-Cars, Vertrieb und Marketing, zu sagen: „Drei Worte können sowohl das Coupé als auch das viersitzige Cabriolet der E-Klasse in aller Kürze charakterisieren: hinreißend, athletisch, leidenschaftlich. Besonders erfreulich ist, dass beide Fahrzeuge außerdem noch die intelligenteste Technik bieten, die es derzeit gibt. Das macht beide zu echten Traumwagen.“

Kommentare