MBFWB

MBFWB: So war die Show von Designer Michael Sontag

am 09.07.2014 um 11:53 Uhr

In der neuen Location der Mercedes-Benz Fashion Week, dem Erika-Hess-Eisstadion im Berliner Bezirk Wedding, zeigte Designer Michael Sontag seine neueste Kollektion, die mal wieder zu 100 Prozent seine Handschrift trägt. desired.de war für Sie live vor Ort und hat hier und in der Bildergalerie die schönsten Momente der Show festgehalten.

Mit einer Verspätung von gerade einmal fünf Minuten startete die Show von Michael Sontag: Mit musikalischer Begleitung von langsamen Klängen schritten die Models elegant über den grafisch-gemusterten Laufsteg und zeigten die Looks für den Sommer 2015. Was dabei besonders auffiel? Das haben wir für Sie in unserem Schauen-Protokoll festgehalten.

Die Kollektion: Designer Michael Sontag experimentierte nicht groß und hielt sich auch bei der neuen Kollektion ganz an seine Devise „Giving Body Space“. Seit seiner ersten Kollektion ist dies seine grundsätzliche Idee von Kleidung, die er immer wieder neu interpretiert und weiterentwickelt. Fließende Stoffe, grafische Muster und feine Streifen, viel Stretch und andere dehnbare Stoffe treffen auf Sontags berühmtes Markenzeichen: Die kunstvolle Drapier-Technik. Figurferne Kleider, Hemden und Mäntel werden im Layering-Look mit Westen, Crop-Tops und weiten Hosen kombiniert. Farben wie Rot, Cognac, Schwarz, Weiß, Beige, Taupe, Limettengrün, Flieder, Petrol bestimmen die neue Kollektion von Michael Sontag.

Die Front-Row: Zwischen einigen Designer-Kollegen wie Hien Le und Dawid Tomaszewski, die beide noch während der Mercedes-Benz Fashion Week ihre Kollektionen zeigen werden, tummelten sich die Schauspielerinnen Julia Malik und Friederike Kempter, die beide selbstverständlich von Kopf bis Fuß Michael Sontag trugen und darin einfach umwerfend aussahen.

Der Beauty-Look: Wie frisch vom Strand stand der Beauty-Look der Models im Kontrast zu der eleganten Kollektion. Zurückgegelte Haare im Wet-Look und ein sehr natürliches Make-up in hellen Sandtönen wirkten harmonisch miteinander.

Besonderer Eye-Catcher: Zu jedem Look, egal ob elegante Abendrobe oder kurzes Kleid, kombinierte Michael Sontag weiße und schwarze Flip-Flops, die wieder im Gegensatz zu seiner Kollektion standen und die Looks auf eine gewisse Art erdeten.

Entdecken Sie in unserer Bildergalerie die Runway-Show von Michael Sontag während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel