Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Make-up-Trends
  5. Die teuersten Parfums der Welt: Das sind die 5 kostbarsten Stücke

Edle Düfte

Die teuersten Parfums der Welt: Das sind die 5 kostbarsten Stücke

Teuersten Parfums der Welt
© Getty Images/ artisteer

Ein Spritzer hier, ein Spritzer dort – ein Parfum besitzen wir alle. Bei jedem Anlass, ob Arbeit, Restaurantbesuch oder einem Date, ist der wohltuende Geruch nochmal ein extra Highlight. Wir fühlen uns damit frischer, besonders und haben oft das Gefühl, etwas Edles am Körper zu tragen. Kein Wunder, denn ein oder zwei Parfums in unserem Repertoire kosten schon mal ein kleines Sümmchen. Doch im Vergleich zu dem, was das teuerste Parfum der Welt kostet, sind die Preise für unsere Düfte wahre Peanuts. Wir zeigen dir die Top 5 der teuersten Parfums!

Chanel, Armani und Co. – diese Marken verwöhnen uns mit zauberhaften Gerüchen. Einige davon haben sich bereits einen „Standard”-Ruf erkämpft und finden sich mittlerweile in fast jedem Haushalt wieder. Anders verhält es sich mit den teuersten Exemplaren der Welt. Die kosten schon mal mehrere Hunderttausend Euro.

Welches ist das teuerste Parfum der Welt?

#5 Caron „Poivre“

Während das Fläschchen an sich aussieht, wie eine kleine Zaubertrank-Phiole aus Harry Potter, verbirgt sich im Inneren auch eine Art Zaubertrank. Das Parfum besteht aus Rosen und Maiglöckchen, sowie Moschus, Zedern- und Sandelholz. Abgerundet wird all das durch roten und schwarzen Pfeffer. Der Preis dafür? Schlappe 2.350 Euro. Damit reicht es zwar nicht zum teuersten Parfum der Welt, ein stolzes Sümmchen ist es trotzdem.

Anzeige

Mit edlen Dürften kann man seinen Look noch einmal richtig perfektionieren, doch wenn du dein Outfit noch luxuriöser gestalten willst, haben wir dafür ein paar Tipps im Video.

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

#4 Lalique for Bentley Crystal Edition

Wer dachte, Bentley kann nur Autos, der irrt sich! Denn in Zusammenarbeit mit der Marke Lalique entstand ein sehr außergewöhnliches Parfum, aufbewahrt in einer hölzernen Schachtel. Der Glasflakon enthält Duftnoten von Leder, Zedernholz, Patschuli und Holz. Das Highlight: Der Verschluss, der das Bentley-Logo zeigt. Interessierte müssen dafür 3.700 Euro bezahlen.

Suchst du nach einer günstigeren Version eines Parfums von Lalique? Dann haben wir hier ein wenig Inspiration:

Lalique Soleil

Lalique Soleil

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:47 Uhr

#3 Paco Rabanne Luxe Edition Perfume

Wer mal eben etwas mehr als 49.000 Euro übrig hat, sollte sich das Parfum der spanischen Marke Paco Rabanne sichern. Eingefasst in einer Kiste mit Schloss, findet man das Parfum One Million, das sogar einen Diamanten im Inneren des Flakons enthält. Aber auch Weißholz, Orangenblüte, Zimt und Minze. sowie Ambra sind Teil der exklusiven Parfummischung. Das Etui und die Flasche bestehen aus insgesamt 18 Karat reinem Gold.

Paco Rabanne Lady Million

Paco Rabanne Lady Million

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 23:36 Uhr

#2 Gianni Vive Sulman „Parfum VI”

Wer den King of Pop vergöttert, wird dieses Parfum lieben. Denn das Gianni Vive Sulman „Parfum VI” war einst das Lieblingsparfum von Michael Jackson. Und wie es so ist, wenn Promis etwas toll finden, wollte plötzlich jeder dieses Parfum haben. Ganz schön kostspielig, denn eine Flasche kostet 78.500 Euro. Das liegt aber auch an der Verpackung. Denn zunächst muss man die Kiste öffnen, in die das Parfum eingebettet ist. Als Öffnung dient das Schloss aus Gold, Rubinen und Diamanten. Im Duft enthalten ist vor allem rosafarbener Jasmin. Und woher stammt das teure Parfum? Natürlich aus der französischen Parfumhochburg Grasse. Und trotzdem: Das Parfum ist nur Platz 2 im Ranking um das teuerstes Parfum der Welt.

3 gänzlich unbekannte Parfums, für die du viele Komplimente bekommst

3 gänzlich unbekannte Parfums, für die du viele Komplimente bekommst
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

#1 „Imperial Majesty” von Clive Christian

Wem Platz 1 besonders gut gefällt, der wird bei diesem Preis doch kurz mit den Wimpern zucken. Denn das Parfum von Clive Christian kostet ganze 375.000 Euro. Warum? Ganz einfach: Allein der Flakon besteht bereits aus feinstem geschliffenem Glas, einem Flaschenhals aus 18-karätigem Gold und einem 5-karätigen Diamanten. Eigentümer dieses Schmuckstücks verbrauchen diese feinste Mischung nicht, sondern heben sie als besonderen Wertgegenstand auf. Denn das Parfum ist seit 2006 vom Markt und findet sich seither nur bei Sammlern. Und trotzdem: einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde hat sich das teuerste Parfum der Welt gesichert.

Es muss ja nicht gleich das teuerste Parfum der Welt sein! Manchmal reichen auch genau die Klassiker, die wir schon seit Jahren kennen. Doch welcher davon passt zu dir? Finde jetzt heraus, welches das passende Parfum für dich ist.

Test verrät: Dieses Parfum passt zu deiner Persönlichkeit

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.