Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Pure Verführung: Diese 6 Parfums werden dich in ihren Bann ziehen

Chanel, Dior & Co.

Pure Verführung: Diese 6 Parfums werden dich in ihren Bann ziehen

Parfum_Winter
© imago images/Hollandse Hoogte

Wenn es um Düfte geht, lieben wir sommerlich leichte und frische Parfums, mit denen wir riechen wie frisch geduscht. Aber wenn es draußen kalt und dunkel ist, der Winter in Deutschland schier unendlich erscheint, darf es auch gerne mal etwas glamouröser und opulenter sein. Das sind die 5 tollsten Düfte für den Winter:

Das Gute an nasskalten, stürmischen Wintertagen? Sich gemütlich mit einem tollen Buch oder der neuen Lieblingsserie zu Hause einkuscheln und endlich wieder sinnliche, schwere und holzige Düfte auf der Haut tragen, die uns an Kaminfeuer und kuschelige Kaschmirpullover erinnern. Unsere liebsten Essenzen: Moschus, Jasmin, Vanille und Amber. Denn sie sind besonders betörend und verwöhnen unsere Nasen mit warmen, weichen Nuancen.

Die Düfte passen perfekt in den Winter

#1 „The One“ von Dolce & Gabbana

Exotisch und opulent wird es mit „The One“ von Dolce & Gabbana – der in seiner Hauptnote blumig-orientalisch daher kommt. Pflaume und Vanille sorgen für fruchtige Wärme und ein Hauch von Lilie sorgt für einen Schuss Provokation. Definitiv unser Liebling für diesen Winter!

© Flaconi
Anzeige

#2 „Angel“ von Thierry Mugler

Delikates für die Sinne: „Angel“ von Thierry Mugler besticht dank Bergamotte und Patschuli durch seine Frische und vermittelt Klarheit, Reinheit und Unschuld. Dewberry, Vanille und goldener Honig machen diesen Duft in seinem Herzen fruchtig-delikat mit einer absoluten Unverwechselbarkeit.

MUGLER   Refillable  ✔️ online kaufen

MUGLER Refillable ✔️ online kaufen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:43 Uhr

#3 „Narciso Rouge“ von Narciso Rodriguez

Das ist definitiv DER Winterduft für alle Ladys, die es schwer, sinnlich und orientalisch mögen. Denn das sanfte Moschus-Herz, die Duftsignatur im Duft „Narciso Rouge“ von Narciso Rodriguez, wird hier von exquisiten bulgarischen Rosen und Schwertlilien vermischt und mit Vetiver, weißen und schwarzen Zedernhölzern und Tonkabohnen umhüllt. Einfach nur himmlisch und sinnlich!

Anzeige
© Flaconi

#4 „Black Opium“ von Yves Saint Laurent

Mit „Black Opium“ inszenierte Yves Saint Laurent den Duftklassiker „Opium“ neu. Noch rebellischer, noch lauter und noch provokanter kommt er mit Noten von Kaffeebohne, Sambac-Jamsin und Orangenblüten daher. Den Abschluss bilden warme Vanille, Patschuli und Zeder in der Basisnote.

Yves Saint Laurent Black Opium - Geschenk-Set

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 20:25 Uhr

#5 „Replica By The Fireplace“ von Maison Margiela

Die neue „Replika“-Nuance ist eine sinnliche Ergänzung der berühmten Unisex-Parfumlinie des Haute-Couture-Modehauses. Wie gewohnt besticht der Duft mit einem außergewöhnlichen und reichen Bouquet: Er vereint die Nuancen von Maronen und Holz miteinander, besticht in der Kopfnote mit Gewürznelke, Orangenblüte und rosa Pfeffer, in der Herznote mit Guajakholz, Kastanie und Zedernwacholder und in der besonders warmen Basisnote mit Cashmeran, Perubalsam und zarter Vanille.

Anzeige
© Flaconi

Welches Parfum ist dein liebstes? Hast du einen bestimmten Winterduft? Wenn ja, ist es in der Liste dabei? Oder wünschst du dir vielleicht zu Weihnachten einen ganz besonderen Signature-Duft, der dich durch die kalte Jahreszeit begleiten soll? Dann kannst du dich hier noch inspirieren lassen:

Test verrät: Dieses Parfum passt zu deiner Persönlichkeit

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.