Der menschliche Makel: Schönheitsfehler der Stars

am 30.05.2013 um 14:44 Uhr

Die Frage, was genau eigentlich schön ist, beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden. Ist es die perfekte Symmetrie der Gesichtshälften? Die Maße 90-60-90? Die Körpergröße? Schwer zu sagen, denn jeder definiert Schönheit anders. Doch oftmals sind es gerade die kleinen Fehlerchen, die ein Gesicht oder einen Menschen erst besonders machen. Schönheitsmakel, die natürlich auch vor den Promis nicht halt machen.

Der Leberfleck von Cindy Crawford gehört da wohl zu den berühmtesten Makeln. Ein Schönheitsfehler, mit dem das Supermodel Millionen verdiente. Und selbst auf den Laufstegen sind Models mit Segelohren oder Zahnlücken genauso gefragt, wie diejenigen mit perfekten Puppengesichtern.

Sympathieträger Zahnlücke

Vanessa Paradis, Madonna oder Georgia May Jagger – drei Generationen von Damen, die nicht nur für ihr jeweiliges Talent sondern auch für ihre Zahnlücke berühmt sind. Kein Schönheitsmakel ist so umwerfend charmant wie der kleine Luftraum zwischen den beiden Vorderzähnen. Berühmte Beauties, die beweisen, dass ein Makel, den andere jahrelang mit Zahnspangen versuchen zu beseitigen, eine Person mitunter erst ausmachen kann! Also überlegen Sie sich den Gang zum Kieferorthopäden gründlich.

Segelohren und andere Kuriositäten

Sei es der verloren gegangene Bauchnabel von Topmodel Karolina Kurkova, die Segelohren von Kate Hudson oder der unverhältnismäßig klein-knubbelige Daumen von Sex-Symbol Megan Fox – die schönsten Frauen der Welt sind auf den zweiten Blick eben auch nicht ganz so perfekt. Mit einem besonders aufregenden Schönheitsmakel glänzt hingegen die wunderschöne Kate Bosworth: Die Schauspielerin hat nämlich ein braunes und ein blaues Auge. Ein weiterer und verbreiteter Schönheitsmakel unter den berühmten Beauties sind allerdings auch große Füße. Supermodel Elle McPherson hat zum Beispiel eine beindruckende Schuhgröße von 45 und auch It-Girl Paris Hilton hat es mit einer Größe von 43 nicht gerade einfach Schuhe zu finden.

Die Herren der Makel-Schöpfung

Natürlich gibt es im entfernten Hollywood auch einige Herren, denen trotz ihrer kleinen Schönheitsfehler die Herzen der Frauen nur so zu fliegen. Was wäre zum Beispiel das Gesicht von Owen Wilson ohne seine typisch krumme Nase? Oder aber Will Smith ohne seine entzückenden Segelohren?
Noch mehr interessante Schönheitsmakel finden Sie in unserer Bildergalerie.

Kommentare