Goldene Palmen oder übergroße Schleifen: Die Lazy Loafers!

am 10.05.2013 um 17:24 Uhr

Endlich ist es soweit! Die Ankle Boots und Winterschuhe werden endgültig bis zum nächsten Herbst in den Kleiderschrank verbannt und die Sommerschuhe werden hervorgeholt, auf dass man mit luftigen Sohlen in den Sommer spazieren kann. Neben Ballerinas und Sandalen heißt der neue Trend für den Sommer 2013 nun: Loafers! Vom Catwalk und den Füßen der Celebrities auf die Straßen – so lassen uns die Loafers mit ihrem jungenhaften Charme unbequeme Riemchen-Sandalen ganz schnell vergessen. Denn sie sind vor allem eines – super bequem.

Das wissen auch Alexa Chung und Pixie Geldof. Sie sind nämlich nicht nur bequem, sondern auch unglaublich gut zu kombinieren. Ob man sie zur Jeans trägt oder zum Hosenanzug, zur Stoff- oder zur Lederhose – die Loafers verpassen jedem Outfit die gewisse ,I don‘t care`-Attitüde. Auch zu femininer Kleidung, wie einem Kleid oder einem weiten Rock können die Loafers toll aussehen und für einen gehörigen Boho-Chic-Vibe sorgen. Für den professionell smarten Look kombiniert man sie wiederum mit legerer Stoffhose und Blazer.

Möchte man seinen Look lieber clean halten, wählt man den Loafer in dem Basic-Ton Schwarz, für einen femininen Touch aber eher einen Nude-Ton wie Rosé oder Creme. Für den ausgefallenen Look kann man jedoch zu allerlei Prints, bunten Farben, Metallic-Chic und Mustern greifen.

Must-Have Loafer I: Goldene Palmen mit Penelope Chilve

Tropische Prints mit Palmen, Flamingos und Co. sind diesen Sommer sowieso schon ziemlich angesagt. Auch auf unserem stylischen Loafer macht sich der exotische Print einfach gut. Und wenn dann Mode-Ikone und It-Girl Alexa Chung auch noch zu den bequemen, tropischen Tretern greift, ist klar: Die goldenen Palmen sind höchst angesagt und gehören somit zu den Must-Have-Modellen der Saison. Das Schöne an den Loafers von Penelope Chilve: Trotz goldenem Tropical-Print, wirken sie klassisch und lassen sich zu vielem kombinieren.

Must-Have Loafer II: Bow Wow mit Miu Miu

Pixie Geldorf, neben Alexa Chung ein ebenso deutlicher Trend-Anzeiger, beweist mit ihren Loafers, wie niedlich die Schuhe mit Tomboy-Appeal doch sein können! Die übergroßen Schleifen machen den Dandyschuh feminin und mädchenhaft. Ideal kombiniert man diese Loafers zu einem sowieso schon eher jungenhaften Outfit, wie einem Hosenanzug!

Must-Have Loafer II: Walk High mit Vagabond

Der Platform-Absatz begegnet einem seit einiger Zeit immer mal wieder in diversen Kombinationen! Auch gepaart mit dem Loafer macht der Platform-Absatz eine gute Figur: Das goldene Finish komplettiert den typischen Vagabond-Look und macht den Loafer zum absoluten Hingucker. Und keine Angst: Trotz Platform-Absatz bleibt der Schuh bequem und leicht zu tragen.

Kommentare