Fitness

Schön schwitzen: Die schönsten, neuen Sport-Pieces der Saison

am 26.11.2015 um 16:36 Uhr

Ja, Sport kann manchmal sehr anstrengend sein und die Motivation versteckt sich, vor allem jetzt im ungemütlichen Winter, auch mal gerne unter der Couch. Da hilft nur eines: seinen fiesen, inneren Schweinehund mit ein paar echten Augenweiden austricksen. Und die gibt es momentan nur zu Genüge: Ob mit coolen Mesh-Einlagen, aufregenden Prints oder ganz neuen Super-Comfort-Materialien, die neuen Sport-Pieces haben so einiges auf Lager. Was da natürlich gleich wieder aufkommt? Die Lust aufs Schwitzen! Holen auch Sie sich hier und in unserer Bildergalerie eine kleine Fashion-Motivation für die nächste Sport-Session ab.

Athleisure ist schon längst nicht mehr nur ein Modetrend, sondern avanciert zu einem echten Lifestyle: Funktionale Pieces, die man sowohl im Fitnessstudio, als auch in seiner Freizeit tragen kann, sind nicht nur super bequem und stylisch, sondern auch im höchsten Maße flexibel. Vom Büro direkt ins Fitnessstudio oder in der Mittagspause zum Yoga? Die moderne Frau will sich einfach nicht mehr entscheiden müssen.

Athleisure 2.0: Die Yoga Denim

Wie wäre es, wenn es eine Fusion aus Jeans und Sporthose gäbe, die nicht nur gut aussieht, sondern auch den sportlichen Anforderungen gewachsen ist? Die erste sogenannte „Yoga Denim“ kommt aus dem Hause Denham, heißt „The Spray“ und kombiniert die schönsten Eigenschaften, die echte Funktionskleidung haben muss – Stärke und große Flexibilität. Der besondere Stretch-Stoff sieht von außen aus wie eine echte Jeanshose, trägt sich aber wie eine Sport-Leggings. Ein absolutes Must-have für jede Sportswear-Liebhaberin.

Mustervielfalt: Von Marble bis Military

Die Zeiten, in denen unsere Sportlooks einfarbig und unauffällig waren, sind längst vorbei. Die neuen Pieces kommen nämlich in einer ganz besonderen Mustervielfalt daher. Besonders angetan, haben es uns die modernen Marmorierungen und gedeckten Tarnfarben-Looks. Das Luxussport-Label Varley kann ersteres besonders gut: Die „Sofia Marble“-Linie umfasst Sport-BH, Leggings und Capri-Hose und kommt in einem edlen, dezenten Marmor-Muster daher. Die „Cameo Print Leggings“ von Ultracor setzt hingegen auf ein Tarnmuster in verschiedenen, dunklen Blautönen, ebenfalls ein echter Hingucker.

Weniger ist mehr: Coole Mesh-Einsätze

Mesh ist in Sachen Functional Wear schon lange ein großes Thema und gehört schon seit ein paar Jahren zu den coolsten Sport-Wear-Trends dazu. Nun gehen die transparenten Einsätze in die nächste Runde und werden noch großflächiger eingesetzt: Ob als diagonale Stoffbahnen auf knöchellangen Leggings oder Blickfänge auf BHs und Oberteilen, das Mesh-Material versieht jedes Sportpiece mit dem gewissen Etwas. Unser Lieblingsteil hier? Die dreifarbige „To The Beat Dance Leggings“ von Sweaty Betty, die mit schwarz-weiß-grauen Stoffbahnen und Mesh-Einsätzen glänzt.

Entdecken Sie nun hier in unserer Bildergalerie die schönsten Sport-Looks und Functional-Wear-Pieces der Saison.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel