Star-Coiffeur Udo Walz und seine Beauty-Philosophie

am 11.10.2013 um 14:48 Uhr

Udo Walz ist eine Institution: Jeder kennt den Star-Coiffeur, er ist mittlerweile mindestens ebenso bekannt wie seine prominenten Kunden. Den Spaß-Titel „Berlins Regierender Frisurenmeister“hält er unangefochten, wer sollte ihn auch vom Thron stoßen? Walz‘ Schönheitsphilosophie steht für die ganz individuelle, feminine Ästhetik und den dazu passenden, perfekten Haarschnitt – die Beratung der Kundin ist für ihn der Schlüssel zum Erfolg. Wir werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Beauty-Philosophie des Star-Friseurs!

„Ich bin ein Glückskind“, sagte Udo Walz einmal über sich selbst: „Sternbild Löwe. Eigentlich ist in meinem Leben immer alles gut gelaufen. Ich lebe und genieße nach der Devise: Das Leben ist keine Generalprobe!” Dieser Spruch des Meisterfriseurs ist vielzitiert und trifft Walz‘ Charakter ziemlich genau – das Leben muss man eben erst nehmen. Dementsprechend hat er sich sein Haar-Imperium mit Fleiß und Disziplin hart erarbeitet. „Ohne Fleiß keinen Preis!“, könnte auch ein weiteres Zitat des Meisters lauten: 1969 eröffnete er seinen ersten Salon in Berlin an der Fasanenstraße, über Jahrzehnte hinweg folgten acht weitere Salons, zwei davon auf der Sommerinsel Mallorca. Trotz allen Erfolgs ist Walz immer noch mit Leidenschaft in seine Arbeit involviert und kann einfach nicht anders, als in seinem Kempinski Plaza Salon seine Kundinnen immer noch persönlich zu beraten.

Von Angela Merkel bis Romy Schneider – Der Frauenflüsterer

Im Laufe seiner Karriere hat Udo Walz angeblich mehr als 200.000 Köpfe frisiert, einige davon waren mehr als berühmt: Helen Mirren, Gwyneth Paltrow, Charlize Theron, Claudia Schiffer, Nadja Auermann, Naomi Campbell, Karen Mulder, Carla Bruni, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Filmlegende Romy Schneider – die Liste ist lang und sehr eindrucksvoll. Trotzdem behielt Walz seine sympathische Devise: „Ich bin kein Promi-Friseur!“, sagt er stets. Jeder, der sich drei Wochen vorher anmelde (und den Termin auch bezahlen könne), werde in den Genuss eines Walz‘schen Haarschnitts kommen.

Die Portion Walz für zu Hause – Die Pflegelinie

Wer dennoch nicht die Möglichkeit hat, einen der acht Udo-Walz-Friseur-Salons zu besuchen, kann immer noch auf Walz‘ berühmte Pflegeserie zurückgreifen: Vor einigen Jahren lanciert, gibt es die Produkte mittlerweile sogar im Drogerie-Markt zu erstehen – auch das ist Teil seiner Beauty-Philosophie.

Fotos des Star-Coiffeurs Udo Walz und seine exklusiven Produkten finden Sie hier in unserer Bilder-Show.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel