Spot on: Die schönsten Streetstyles der Berliner Fashion Week

am 05.07.2013 um 14:48 Uhr

Berlin ist für sportliche und urbane Looks bekannt, doch wenn sich die außergewöhnlichen und zum Teil sehr adretten Looks auf den Straßen der Hauptstadt häufen, bedeutet das nur eins: Fashion Week Time! Wir haben die schönsten Streetstyles der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin fotografiert und für Sie zum Nachtstylen bereitgestellt!

Von extrem ausgefallen über cool und edgy bis hin zu trés, trés chic – während der Fashion Week herrscht in Berlin ein modischer Ausnahmezustand. desired.de hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die wahrhaftig schönsten Looks fernab vom Runway ausfindig zu machen.

Verliebt in Berlin

Die Stadt Berlin ist im Gegensatz zu anderen deutschen Städten, wie München oder Hamburg, ein wahrer Pool an verschieden Kleidungsstilen, daher sucht man hier vergeblich nach „dem einen Berliner Look“. Während in München Designer-Handtaschen täglich gesichtet werden, ist es in Berlin oftmals etwas anders. Hier wird überwiegend auf Individualität gesetzt und dies macht die deutsche Hauptstadt zur Geburtsstätte vieler Trends.

Le Mode-Madness

Zwischen vielen frevlerischen Styles finden sich jedoch auch viele überaus stilvolle Damen, die nicht nur dank ein Paar Designer-Schuhe glänzen, sondern durchaus ihren Sinn für Mode unter Beweis stellen. Wie sagte Ashley Olsen so schön: „Entweder kommt man mit einem Sinn für Stil zur Welt oder nicht.“ Da sind bekannte Blogger, wie Claudia „Cloudy“ Zakrocki von Les Mads und Nina von En Vogue Coop unsere Paradebeispiele.

Off the Runway is on the Runway

Während der Mercedes-Benz Fashion Week werden Trends nicht nur auf, sondern auch fernab vom Runway gesetzt. Wir haben Fashion-Maniacs zu ihren Outfits ausgefragt und da überrascht Berlin uns wieder mal aufs Neue – bevorzugt werden überwiegend bequeme Styles mit flachen Schuhen. Seien es Ballerinas, Sandalen oder Sneaker. Eine der stylischen Damen verriet uns: „Natürlich macht man sich um diese Zeit mehr Gedanken um den eigenen Look, doch wenn man, wie ich, von einer Veranstaltung zur nächsten sprintet, hält man es auf hohen Schuhen niemals einen ganzen Tag lang aus. Daher habe ich einen Kompromiss geschlossen und trage elegante und dennoch bequeme Schnürschuhe.“

Obwohl hier mutig zu All-Over-Prints gegriffen wird, setzen die meisten bei Accessoires hingegen auf schlichte Creme- und Nudetöne.

In unserer Fotoshow finden Sie die von desired.de für am schönsten befundenen Streetstyles der Fashion-Week-Looks und inspirierende Nachstyling-Ideen!

Kommentare