Worst Dressed Scenario: Daumen runter für diese Red-Carpet-Looks

am 29.05.2013 um 16:45 Uhr

Erinnern Sie sich noch an das Outfit von Björk bei der Oscarverleihung im Jahre 2001? Gleich einem sterbenden Schwan – allerdings nicht in Form von verträumter und romantischer Eleganz, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Kleid, das in die Worst-Dressed-Geschichte einging. Doch immer wieder probieren einige Damen, der Sängerin den Rang abzulaufen und präsentieren sich in den skurrilsten Kreationen.

„Höher, schneller, weiter“, heißt das Motto auch, wenn es um den perfekten Auftritt geht. Schließlich will frau sich am nächsten Tag auf den Titelseiten der größten Magazine sehen. Doch was einigen Beautys mit Leichtigkeit und Können gelingt, führt bei anderen zu verkrampften Outfit-Kreationen, die im schlimmsten Fall nur noch für Kopfschütteln sorgen.

Just in: Cannes kann es nicht immer

Um gleich einmal bei den tierischen Referenzen zu bleiben: Den Vogel abgeschossen hat kürzlich in Cannes definitiv Laetitia Casta. Das Kleid von Dior mit Netzeinsatz und rosafarbenen Blüten wäre an sich eine perfekte Wahl gewesen für die schöne Französin. Doch das Cape, das aus unzähligen goldenen Federn bestand und sich schützend über ihre Schultern legte, war leider zu viel des Guten.

Auch die spanische Schönheit Paz Vega entschied sich mit ihrer weißen Kreation von Stéphane Rolland für eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Kreation. Sicher können Cut-Outs gekonnt eingesetzt für einen Wow-Effekt sorgen. Doch dieses, das sich zwischen Knie und Oberschenkel gelegen einmal um den gesamten Umfang schlängelte, brachte leider ein wenig Unruhe in das sonst aufregende Dress.

Da aller guten Dinge drei sind, muss sich leider auch mal wieder die extrovertierte Bai Ling der Outfit-Kritik stellen. In fragwürdiger Totenkopf-Haremshose und bauchfreier schwarzer Bluse mit spitzen Schulterpartien wirkte sie zwischen all den funkelnden Roben ziemlich deplatziert. Unser Styling-Urteil: Nicht nur worst-dressed, sondern auch under-dressed.

Weitere skurrile Outfit-Pannen der mehr oder weniger berühmten Damen haben wir in der Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel