Zoolander bei Valentino

“Blue Steel” is back: Zoolander und Hansel crashen die Valentino-Show

am 11.03.2015 um 12:46 Uhr

Am vorletzten Tag der Pariser Fashion Week geriet die Mode einmal deutlich in Vergessenheit. Denn für den genialsten Coup der diesjährigen Fashion Weeks sorgte nicht etwa eine ganz besonders schöne Kollektion, sondern das Comeback der beiden Topmodels Derek Zoolander und Hansel und das auf dem Laufsteg vom renommierten Label Valentino. Ben Stiller alias Derek Zoolander und Owen Wilson alias Hansel schenkten sich bei ihrem Catwalk-Auftritt nichts und posierten, was das Zeug hält, inklusive Zoolanders legendärem „Blue Steel“-Modelblick versteht sich. Das Publikum war am Ausflippen. Die Hintergründe zu diesem Showhighlight erfahren Sie hier und in unserer Fotoshow .

Die Show von Valentino wurde von zwei lächerlich gutaussehenden Männermodels beendet, die zum ohrenbetäubenden Jubel des Publikums mit ausdrucksloser Miene über den Runway marschierten.

Das Beste kommt zum Schluss

Auf einmal weichen die Geigen-Klänge den elektronischen Beats von Human Leagues „Don’t You Want Me“. Es wird still im Saal. Plötzlich fangen die ersten Gäste, die direkt am Eingang zum Backstage-Bereich sitzen, an zu toben. Schließlich flippt das komplette Publikum vor Begeisterung aus, springt von den Plätzen und zückt die Kameras.

Die beiden Erzrivalen der Modebranche, Derek Zoolander und Hansel, sind zurück und eroberten nun den Laufsteg von Maison Valentino in einem erbitterten Posen-Zweikampf für sich. Derek in einem Schmetterlings-Brokatanzug, einem handbestickten Mantel und Creepers, Hansel in einem Seiden-Pyjama-Zweiteiler, einem Kaschmir-Mantel und Sneaker – selbstverständlich ausgestattet von Valentino.

Die zwei heißesten Männermodels des frühen 21. Jahrhunderts können es immer noch! Derek Zoolander hat seinen unverkennbaren „Blue Steel“-Modelblick noch genauso drauf wie 2001, doch Hansel könnte ihm erneut mit seiner blonden Wallemähne und dem sinnlichen Schmollmund gefährlich werden. Ganz, ganz großes Kino, das Sie sich hier ansehen können:

Fashion-Week-Crash?

Selbstverständlich handelte es sich beim gefeierten Überraschungsbesuch der beiden Schauspieler Ben Stiller alias Derek Zoolander und Owen Wilson alias Hansel nicht um einen Fashion-Week-Crash, sondern um Guerilla-Marketing vom Allerfeinsten. Die beiden Quatschköpfe kündigten mit diesem denkwürdigen Auftritt den zweiten Teil ihrer Mode-Parodie „Zoolander“ an und rührten vorab einmal ordentlich die Werbetrommel – mit enormem Erfolg. Die Videos ihres Auftritts machen überall die Runde.

Wer ist Zoolander?

Der 2001 in den Kinos angelaufene Film „Zoolander“ handelt vom unwiderstehlichen Männermodel Derek Zoolander, der als dürre, leicht dümmliche Erscheinung mit ausdrucksloser Starr-Miene einen Auftrag nach dem anderen an Land zieht und somit zum begehrtesten Männermodel der frühen Nulljahre wird. Seinen Ruhm macht ihn allerdings der Neueinsteiger Hansel streitig.

Purer Schwachsinn, eigentlich, wären da nicht Ben Stiller, Owen Wilson und deren wahnsinnig komischer Humor in den Hauptrollen sowie der restliche Cast, der Namen wie Claudia Schiffer, Victoria Beckham, Milla Jovovich, Heidi Klum und David Bowie sowie Stillers gefühlt kompletter Familie (unter anderem seine Frau Christine Taylor, sein Vater Jerry und seine Schwester Amy) beinhaltet. Wir dürfen gespannt sein, auf dieses lächerlich gutaussehende Meisterwerk, was uns erwartet.

Die Dreharbeiten zum Film sollen noch in diesem Frühjahr starten, „Zoolander 2“ am 12. Februar 2016 in die Kinos kommen.

Ein Hoch auf diese Offenheit

Sind wir einmal ehrlich, hätten wir den beiden kreativen Köpfen von Valentino so viel Witz gar nicht zugetraut. Natürlich begeisterten Pierpaolo Piccioli und Maria Grazia Chiuri erneut mit ihren traumhaften Roben, doch Ben Stiller und Owen Wilson konnte auch die schönste Robe nicht die Show stehlen. Selbst an der als Eiskönigin bekannten Anna Wintour ging der Humor der beiden Komiker nicht ganz vorbei. Sie ließ sich Backstage sogar ein kleines Lächeln für ein von ihr so verhasstes Selfie entlocken. Bravo, Valentino. Bravo, Ben Stiller und Owen Wilson. Ihr habt uns unseren Fashion-Monat definitiv versüßt.

Sehen Sie sich den grandiosen Auftritt von Ben Stiller alias Derek Zoolander und Owen Wilson alias Hansel bei der Show von Valentino während der Paris Fashion Week noch einmal in unserer Bildergalerie an.

Kommentare


Luxus: Mehr Artikel