Dein Baby und Du

Tipps und Infos rund ums Baby

Das Baby ist da – yeah! Plötzlich dreht sich die ganze Welt rund um Dein Baby, das kleine Wunder der Natur. Und Du bist mittendrin. Wahrscheinlich mit einem ganz großen Glücksgefühl! Und damit Dir dieses Baby Glück lange erhalten bleibt, versuchen wir Dir in unserem Baby Magazin Antworten auf alle Deine Fragen rund ums Baby zu geben. Gerne kannst Du Deine Baby-Frage natürlich auch in unserem Baby Forum stellen, hier geben Dir andere Mütter gerne und schnell Ihre besten persönlichen Tipps rund ums Baby.

Baby Entwicklung

Betreuung

Weitere Artikel

Die Bereifung des Kinderwagens
Die Bereifung des KinderwagensBei der Wahl des Kinderwagens spielt nicht nur das Äußere eine Rolle, Auch die Reifen sind wichtig. Soll es ein Stadt- oder ein Geländewagen sein?
Kinderwagen: Die richtige Wahl
Kinderwagen: Die richtige WahlSportlich, elegant oder gemütlich: Es gibt viele verschiedene Arten von Kinderwagen, die unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche erfüllen.
Erste Hilfe am Baby
Erste Hilfe am BabyDamit Du im Ernstfall genau weißt, was zu tun ist, ist es wichtig, dass Du Erste Hilfe am Baby leisten kannst.
Babymusik
BabymusikMit spezieller Babymusik kannst Du Dein Kleines sowohl beruhigen und sanft in den Schlaf wiegen als auch seine geistige und körperliche Entwicklung fördern.

Baby: Infos und Tipps rund ums Baby

Ein Baby stellt Dein Leben, so wie Du es kanntest, völlig auf den Kopf. Alles dreht sich plötzlich rund ums Baby. Plötzlich ist da ein kleiner Mensch, der Deine volle Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung braucht und der immer in Deiner Nähe sein möchte. Die Mamilounge begleitet Dich und Dein Baby durch diese schöne Zeit mit vielen Tipps und Informationen rund ums Baby und rund ums Mami Sein

Rund ums Baby - schon in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft und die erste Phase nach der Geburt sind eine anstrengende aber vor allem wunderschöne Zeit im Leben einer Mami. Vieles wirst Du mit Deinem Baby zum ersten Mal erleben und so einen neuen (Baby-)Blickwinkel für den Alltag bekommen. Und auch wenn Dein neues Leben mit und rund ums Baby manchmal ganz schön stressig sein kann, sind alle Strapazen sofort vergessen, wenn Dein Baby Dich anlächelt, wenn es munter durch die Wohung krabbelt oder die ersten unbeholfenen Schritte macht. Genau diese Entwicklungsschritte warten im ersten Jahr auf Dich und Dein Baby. In unserem Baby Entwicklungskalender kannst Du die Entwicklungen Deines Babys Monat für Monat mitverfolgen. Es wird ein aufregendes Jahr, also sei gespannt!

Alles dreht sich rund ums Baby

Kein Wunder, dass sich alles rund ums Baby dreht, schließlich macht Dein Baby nie wieder so große Fortschritte, wie in den ersten zwölf Lebensmonaten. Während es in den ersten Wochen noch viel schläft, wird Dein Baby später immer agiler. Unermüdlich trainiert Dein Baby Greifen, Strampeln, Krabbeln und später auch Laufen, so dass Du bei den Fortschritten buchstäblich zusehen kannst. Auch wichtige Meilensteine wie die traditionelle Taufe oder der erste Kindergeburtstag warten auf Euch. Genieße diese aufregende Zeit: Sie ist eine sehr wichtige Phase in Deinem und in dem Leben Deines Babys.

Rund ums Baby: Pflege und Gesundheit in den ersten Lebensmonaten

Bereits in den ersten Monaten muss ein Baby viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, die sogenannten U-Untersuchungen. Diese Untersuchungen rund um die Gesundheit Deines Babys sind wichtig, um sicherzustellen, dass sich Dein Baby gut entwickelt. Getestet werden vor allem Reflexe, motorische Fähigkeiten und Sinneswahrnehmungen Deines Babys. Auch für Dich bieten diese Untersuchungen die Gelegenheit, Dich in allen Punkten rund ums Baby, von Impfen über Pflege bis hin zur richtigen Ernährung beraten zu lassen.

Sicher hast Du auch schon etliche Bücher rund ums Baby gelesen, die viele Deiner Fragen beantworten. Nichtsdestotrotz kommen im Alltag mit dem Baby immer neue Fragen auf. Hier im Babymagazin findest Du daher viele weitere Tipps und Anregungen rund ums Baby - Schau Dich doch mal um! Und solltest Du bei einer Sache einmal nicht in unserem Magazin "Rund ums Baby" fündig werden, kannst Du immer gern die anderen Mamis im Forum nach ihren Erfahrungen befragen.