100 Fragen

Babyzimmer

Frage:

Was muss ich bei der Einrichtung eines Babyzimmers beachten?

Anwort:

Die Einrichtung des Babyzimmers sollte vor allem funktional sein. Außerdem solltest Du darauf achten, dass keine Gefahrenzonen im Babyzimmer sind. Dein Baby sollte vor spitzen Kanten und Ecken geschützt sein. Es gibt ganz viele tolle Helfer, die zum Beispiel verhindern, dass Dein Baby sich die Hand in der Tür einklemmt. Es ist zudem sinnvoll, Möbel zu kaufen, die Du auch noch verwenden kannst, wenn Dein Baby größer ist.


Kommentar (1)

  • himbeer_mama am 29.10.2010 um 08:47 Uhr

    Für mich steht die Sicherheit meiner kleinen Sabrina an erster Stelle. Wir haben beim Kauf der Regale, des Betts und der Kommode sehr darauf geachtet, dass es keine spitzen Kanten gibt und dass die Möbel nicht lackiert sind, um giftige Stoffe in Babynähe zu verhindern. Wir haben außerdem darauf geachtet keine "agressiven" Farben wie knallrot oder neongrün zu verwenden und stattdessen alles in beruhigenden Pastelltönen gehalten.