Baby, 1 Monat:

Dein Baby 1 Monat nach der Geburt: Tipps zur Entwicklung und Förderung

Schlaf ist für Dein Baby sehr wichtig

Baby 1. Monat: Im ersten Monat wird Dein
Baby viel schlafen

Ein Baby stellt das eigene Leben total auf den Kopf. Von heute auf morgen verändert sich alles. Nicht nur für Dich bricht eine neue und aufregende Zeit an. Wenn Dein Baby 1 Monat alt ist, ist jeder Tag etwas Besonderes, weil es ständig etwas Neues entdeckt und erkundet. Die ersten Tage, Wochen und Monate können manchmal auch durchaus stressig sein, aber fast immer sind sie interessant, abwechslungsreich, lustig, abenteuerlich und vor allem mit viel Freude gefüllt. Sicher hast Du manchmal das Gefühl, dass Dir alles über den Kopf wächst und Du weder ein noch aus weißt, wenn Dein Baby 1 Monat nach der Geburt beispielsweise mal wieder schreit und Du einfach nicht den Grund dafür finden kannst: Es geht nicht nur Dir so. Auch andere Mütter von Babys im 1. Monat sind manchmal unsicher und fragen sich, ob sie alles richtig machen. Manchmal geht alles schief, aber das gehört dazu. So ist das Mamileben eben: Chaotisch und anstrengend, aber auch wundervoll, beeindruckend und erfüllend zugleich.

Baby, 1 Monat, mit Mutter.

Dein Baby kann bereits mehr als Du denkst.

Baby, 1 Monat:: Motorik

Bestes Training im Mutterleib

Wenn Dein Baby 1 Monat alt ist, besitzt es bereits gut ausgebildete Muskeln und viele Reflexe, die es aber noch nicht genau kontrollieren kann. Im Mutterleib hatte es neun Monate Zeit, um Strampeln, Boxen und weitere Bewegungen zu trainieren. Viele Bewegungen bei Neugeborenen sind angeborene Reflexe, die sich im Laufe der Zeit zurück- oder weiterentwickeln. Du hast Dich wahrscheinlich schon vor der Geburt mit vielen Büchern und Berichten beschäftigt und weißt, was Dein Baby mit 1 Monat schon alles kann. Es gibt ungefähr zehn Reflexe, die das Neugeborene bereits beherrscht. Diese Reflexe wurden alle bei der U1 schon getestet. Damals wolltest Du Dein Kind wahrscheinlich eher vor dem Arzt und seinem Team beschützen und hast gar nicht mitbekommen, was Dein Kleines bereits alles kann. Wenn Du in Ruhe zu Hause angekommen bist, kannst Du diese Reflexe selbst ausprobieren. Und keine Angst: So zerbrechlich, wie Dein Baby 1 Monat nach der Geburt aussieht, ist es nicht. Deine Berührungen geben ihm Sicherheit, weil Du damit zeigst: „Mama hat alles im Griff. Du kannst mir vertrauen.“ Halte Dein Baby ruhig fest und gib ihm dadurch Sicherheit.

Baby, 1 Monat, mit Mutter.

Die Sinne sind von Beginn an weit entwickelt.

 

Baby 1 Monat: Sinneswahrnehmung

Die Sinne entwickeln sich

Bei einem Baby im 1. Monat sind die Sinne besser ausgeprägt, als Du vielleicht annimmst. Alle menschlichen Sinne sind vorhanden und warten nur darauf, getestet und trainiert zu werden. Dem Sehen kommt hierbei eine besonders wichtige Bedeutung zu. Direkt nach der Geburt sieht Dein Baby zwar noch nicht gut, aber grobe Strukturen und Formen kann es bereits erkennen. Es kann auch schon hell von dunkel unterscheiden. Wenn Dein Baby 1 Monat nach der Geburt etwas sehen möchte, muss es sehr nah an das Objekt heran. Gegenstände in einer größeren Entfernung nimmt es in den ersten Monaten noch nicht wahr. Hören ist ebenfalls nichts Neues für Dein Baby im 1.Monat. Bereits im Mutterleib wurde Dein Baby intensiv beschallt. Daher sind Deinem Baby mit 1 Monat bereits viele Geräusche vertraut. Ruhige, pochende Geräusche gehören dazu. Sie erinnern das Neugeborene an Deinen Herzschlag und die Geräusche, die Deine inneren Organe gemacht haben. Außerdem hat es schon Alltagsgeräusche wie Straßenlärm, Unterhaltungen, Bahnhofsdurchsagen, Hörbücher und ähnliches gehört. Zudem hat ein Baby mit 1 Monat eine für Erwachsene sehr beneidenswerte Fähigkeit. Es kann laute Geräuschkulissen vollständig ausschalten und friedlich einschlafen. Sehr laute, plötzlich auftretende Geräusche mag Dein Baby jedoch nicht. Diese lösen auf Dauer Stress bei Deinem Baby aus. Außerdem reagiert Dein Baby zumindest auf Deine Stimme positiv. Auch die eigene Muttersprache sollen Babys in diesem Alter bereits von anderen Sprachen am Klang unterscheiden können.

Der Geschmackssinn ist bei Deinem Baby 1 Monat nach der Geburt auch schon da. Allerdings ist Dein Baby noch kein Feinschmecker. Eine Geschmacksrichtung mögen Babys aber besonders gerne, nämlich süß. Deine Muttermilch schmeckt ebenfalls süßlich und ist im Moment das Beste, was sich Dein Baby vorstellen kann. Keine Angst, industrielle Babymilch schmeckt genauso gut und wird Dein Baby im 1. Monat ebenso begeistern. Auch in der Geruchswelt findet sich Dein Baby mit 1 Monat schon zurecht. Saure, bittere und scharfe Gerüche werden als unangenehm empfunden. Anders verhält es sich bei vertrauten Gerüchen, die ein Wohlgefühl auslösen, wie der Geruch der Eltern. Übrigens: Dein Kind ist bereits in der Lage, Deinen Geruch von anderen Menschen zu unterscheiden. Wenn Dein Baby 1 Monat alt ist, ist der Tastsinn sehr wichtig. Nach der Geburt ist das Kind in der Lage, zärtliche Berührungen von Schmerz zu unterscheiden. Auch Wärme und Kälte unterscheidet Dein Baby mit 1 Monat ganz genau. Allerdings ist ein Baby nicht so verfroren, wie man oft denkt. Deshalb musst Du Dein Baby nicht wie ein Michelin-Männchen einpacken, wenn Du nicht selbst wie eines herumläufst. Nur Extremtemperaturen solltest Du mit Deinem Baby im 1. Monat vermeiden. Sowohl zu heiße als auch zu kalte Temperaturen können problematisch werden, da das frühkindliche Schmerzempfinden verzögert reagiert. Kälte ist für Dein Neugeborenes auch deshalb schwierig, weil es die eigene Körpertemperatur noch nicht selbst reguliert (z.B. durch Zittern). Es empfiehlt sich die Zwiebeltaktik. Das bedeutet, dass Dein Baby viele Schichten dünne Kleidung trägt. So kannst Du es jederzeit, der Temperatur angemessen, an- oder ausziehen.

Baby, 1 Monat, schreit

Bald wirst Du wissen, was Dein Baby möchte.

 

Baby, 1 Monat: Kommunikation

Viel Geschrei

Wenn Dein Baby 1 Monat alt ist, ist die Kommunikation noch relativ unkompliziert. Sobald Dein Baby Dir irgendetwas mitteilen möchte, wird es Dich das lauthals hören lassen. Manchmal wirst Du Dir sicherlich wünschen, dass Dein Baby 1 Monat nach der Geburt bereits sprechen könnte. Doch wenn Dein Baby schreit und Du einfach nicht weiß, was los ist, brauchst Du keine Panik haben! Mit der Zeit wirst Du ganz genau wissen, was Dein Baby möchte, wenn es schreit und bis dahin gilt: Probieren geht über studieren!

Baby, 1 Monat, trinkt Muttermilch.

Dein Baby trinkt so viel, wie es braucht.

 

Baby, 1 Monat: Ernährung

Gib mir Milch

Oft stellen sich Neumamis die Frage, wie viel Milch ihr Baby 1 Monat nach der Geburt braucht, um satt zu werden. Unzählige Tabellen oder Regeln geben Hinweise und Tipps, was und wie viel davon genug ist. Solche Hinweise verunsichern Mütter aber häufig eher, als dass sie weiterhelfen. Viele Kinder verhalten sich nämlich anders, als erwartet. Und schon fragst Du Dich: Ist mein Kind normal?! Jedes Baby hat unterschiedliche Bedürfnisse und diese Bedürfnisse kennen Dein Baby 1 Monat nach der Geburt und später auch Du ganz genau. Wenn es Hunger hat, wird es sich melden und es wird trinken, solange es Durst hat. Nicht jeden Tag möchte Dein Baby genauso viel oder wenig essen wie am Vortag. Vielen Müttern wird nahegelegt, dass das Stillen sehr wichtig ist. Durch die Vormilch (Kolostrum) wird das Baby mit allen wichtigen Nähr- und Abwehrstoffe versorgt. Das Schöne an der Muttermilch ist: Sie ist immer frisch und dabei gratis und hat die richtige Trinktemperatur. Soweit die Theorie. In der Praxis hingegen können viele Frauen nicht stillen, da sie zu wenig oder gar keine Milch abgeben oder das Baby schmerzhaft saugt. Auch ohne die Kolostrum-Milch wird sich Dein Baby im 1. Monat gesund entwickeln. Industriell gefertigte Milch ist heutzutage ausgewogen und verträglich. Sie stärkt das Immunsystem und fördert eine gesunde Entwicklung. Stillende Mamis sollten übrigens immer bedenken, was sie essen, trinken oder einatmen. Denn alle Giftstoffe wie Medikamente, Alkohol oder Nikotin werden durch die Muttermilch an das Baby im 1. Monat weitergegeben. Auch Diäten, die Mangelerscheinungen zur Folge haben, sollten vermieden werden.

Baby, 1 Monat, bei einer Untersuchung.

U1 und U2 sind sehr wichtige Untersuchungen.

 

Baby, 1 Monat: Gesundheit

U1 und U2

Wenn Dein Baby 1 Monat alt ist, hat es bereits die ersten wichtigen medizinischen Untersuchungen hinter sich. Innerhalb der ersten vier Lebensstunden wird Dein Neugeborenes seinen ersten Gesundheitscheck haben: die sogenannte U1. Hier werden die wichtigsten Lebensfunktionen Deines Babys überprüft, nämlich Atmung, Puls (Herzschlag), Grundhaltung, Aussehen (Hautkolorit) und Reflex (kurz APGAR genannt). Vor der Entlassung aus der Klinik wird die zweite Untersuchung (U2) vorgenommen. Dein Neugeborenes ist inzwischen drei bis zehn Tage alt und entwickelt sich prächtig. Untersucht werden Atmung, Herz-Kreislauf, Haut, Bauch und Geschlechtsorgane, Skelett-, Muskel- und Nervensystem.

Baby, 1 Monat, Bauchnabel.

Der Nabel Deines Babys braucht viel Pflege.

 

Baby, 1 Monat: Pflege

Pflege für Dein Baby

Der kleine Nabel bei Deinem Baby ist 1 Monat nach der Geburt noch sehr empfindlich und muss gut versorgt werden, denn Infektionen sollten auf alle Fälle vermieden werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich um die Wunde zu kümmern. Die einfachste Methode ist es, den Nabel trocken und ohne Verband heilen zu lassen. Der Nabelstumpf wird mit einer Tinktur behandelt, die desinfiziert und anschließend mit einer Mullkompresse abgedeckt. Diese Prozedur sollte auch nach dem Abfallen des Nabelschnurrestes beibehalten werden, um Infektionen vorzubeugen. Es gibt ebenfalls ein antiseptisches Puder, das die Wunde trocken hält. Mit einer Nabelbinde geschützt, kann der Nabel von Deinem Baby gut 1 Monat nach der Geburt bereits abheilen.

Baby, 1 Monat, schläft.

Dein Baby braucht nun viel Schlaf.

 

Baby, 1 Monat: Schlaf

Schlafen ist die Hauptbeschäftigung

Neugeborene haben ein sehr hohes Schlafbedürfnis. Bis zu zwanzig Stunden am Tag kann Dein Baby 1 Monat nach der Geburt schlafen. Es kann natürlich auch sein, dass Dein Baby sich alle paar Stunden meldet. Die Gründe dafür können sehr verschieden sein. Dann heißt es tapfer bleiben. Auf keinen Fall solltest Du Dein Baby 1 Monat nach der Geburt schreien lassen. Es braucht nun nicht nur sehr viel Muttermilch, sondern insbesondere auch Deine Nähe und Zuwendung.

Baby, 1 Monat, mit Mutter.

Nimm Dir die Zeit, Dein Baby kennzulernen.

 

Baby, 1 Monat: Spielen und Fördern

Körperkontakt und Streicheleinheiten

Für große Spiele ist Dein Baby 1 Monat nach der Geburt zwar noch nicht bereit, aber Du legst in der ersten Zeit den Grundstein für ein gutes Verhältnis zu Deinem Kind. Ihr müsst euch ja auch erst einmal kennen lernen. Wenn Dein Baby 1 Monat alt ist, bist Du das Größte. Auch wenn Du vielleicht nicht immer das Gefühl hast, dass das wirklich der Fall ist. Oft denken Eltern, dass sie ihr Baby gar nicht kennen und es ein fremdes Wesen ist. Das ist normal und wird sich mit der Zeit geben. Deshalb ist Körperkontakt mit dem Baby im 1. Monat ganz wichtig. Durch Streicheleinheiten, das Herumtragen und die Körperpflege lernen sich Baby und Mami immer besser kennen und verstehen. Außerdem gibt Deine Stimme Deinem Baby im 1. Monat ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Rede mit Deinem Kind so viel und so lange, wie Du möchtest. Im Moment hört es Dir mit ungeteilter Aufmerksamkeit zu. Ein Zustand, den Du Dir in ein paar Jahren zurück wünschen wirst.

Baby 1 Monat: Eure Erfahrungen und Erlebnisse

Kommentare (213)

  • Springbrunnen am 22.06.2015 um 11:47 Uhr

    In der Zeit muss man sich erstmal an die neue Lebenssituation gewöhnen!

  • Charlienchen am 22.06.2015 um 09:19 Uhr

    da war ich noch dünn :D

  • Streifilein am 15.06.2015 um 13:54 Uhr

    In dem Alter sind die Kleinen echt fast nur am schlafen.

  • Tinalina88 am 15.06.2015 um 11:43 Uhr

    stell ich mir schön vor :)

  • Bambibu am 15.06.2015 um 11:28 Uhr

    ach gott, die 1ste woche. da weiß man ja noch garnichts von seinem glück ... wie lang das einfach mal her ist

  • gilmore_mom am 08.06.2015 um 15:45 Uhr

    Super, dieser Schwangerschaftskalender. Alles echt gut beschrieben.

  • Bananen_schale am 08.06.2015 um 12:47 Uhr

    Einen Monat nach der Geburt hat man sich so langsam ans Mamasein gewöhnt :)

  • rutschspass1 am 29.05.2015 um 11:51 Uhr

    Schon lustig, dass trotzdem alle an der Bezeichnung 1. SSW festhalten.

  • Swap_Mommy am 28.05.2015 um 15:13 Uhr

    Aww, wenn sie noch so ganz "frisch" sind und so toll riechen...

  • Maigloeckchen1 am 22.05.2015 um 13:09 Uhr

    Ich staune immer wieder, wie winzig die Finger eines Babys kurz nach der Geburt sind!

  • bibabody am 19.05.2015 um 15:37 Uhr

    Das hab ich nie verstanden...

  • Metapony am 15.05.2015 um 15:28 Uhr

    Janni ist nu einen Monat alt, aber wird echt immer schneller größer.

  • RolePlayMom am 15.05.2015 um 14:51 Uhr

    Ich finde das lustig, dass gerade die Existenz oder Nichtexistenz der 1. SSW hier so Wellen schlägt. Ist halt einfach so geregelt.

  • poppyseeds am 04.05.2015 um 15:39 Uhr

    Wenn ich doch nur schon soweit wäre...

  • Baking_Bread am 04.05.2015 um 15:35 Uhr

    Die sind so dermaßen schrumpelig, wenn sie erst einen Monat alt sich. Das ist sooooo süß.

  • gleeksrock am 27.04.2015 um 15:25 Uhr

    Das ist irgendwie der Anfang eines komplett neuen Lebensabschnitts.

  • Vennemaus am 27.04.2015 um 11:57 Uhr

    Wie erstaunt das Baby auf dem zweiten Bild guckt! :)

  • qtpie am 24.04.2015 um 15:32 Uhr

    Was heißt schon schwanger? Die offizielle Rechnung ist auch ab Eisprung und da ist man auch definitiv noch nicht schwanger und selbst wenn es befruchtet ist und sich noch nicht eingenistet hat, war man eigentlich noch nicht schwanger.

  • c_is4cookies am 20.04.2015 um 15:27 Uhr

    Ich kann mich schon gar nicht mehr ganz genau an den ersten Monat mit meinen wundervollen Jungs erinnern (liegt vielleicht am Schlanfmangel), aber mittlerweile könnte ich mir echt vorstellen, noch ein Baby zu bekommen.

  • SpringIsComing am 15.04.2015 um 15:39 Uhr

    Man kann sich in der 1. SSW eher zu 100 Prozent sicher sein, dass man NICHT schwanger ist...

  • Maigloeckchen1 am 13.04.2015 um 11:40 Uhr

    In der Anfangszeit muss man sich erstmal an den Alltag mit Baby gewöhnen!

  • pippachen129 am 08.04.2015 um 15:58 Uhr

    Ich hab auf jeden Fall schon beim Hibbeln Folsäure genommen. Sicher ist sicher!

  • Bonbonlise am 08.04.2015 um 14:02 Uhr

    Ich weiß noch, wie schön das Gefühl so kurz nach der Geburt ist.

  • SpringIsComing am 02.04.2015 um 15:03 Uhr

    Habt ihr alle schon in der Kinderwunschzeit Folsäure genommen?

  • Bertabiene am 30.03.2015 um 11:34 Uhr

    Die Glücksgefühle, die einen überkommen, wenn man sein Baby das erste Mal im Arm hält, lassen sich wirklich nicht beschreiben.

  • My_Face_O_O am 26.03.2015 um 16:11 Uhr

    Von meiner Schwester das Baby ist nun 1 Monat alt und ich bin in gut zwei Wochen dran. Werden also schön beide zusammen miteinander aufwachsen.

  • mommybaerchen am 24.03.2015 um 16:22 Uhr

    Ich muss ehrlich sagen, bevor ich schwanger war, wusste ich gar nicht, dass die 1. SSW noch gar nicht schwanger bedeutet.

  • Birdgirl1 am 20.03.2015 um 15:46 Uhr

    Echt witzig, wie viel Aufhebens um das Nicht-Existieren der 1. SSW gemacht wird :D

  • Ella_Cinder am 09.03.2015 um 16:38 Uhr

    Ist das nicht egal, wann die 1. SSW anfängt? Wenn der Zyklus unterschiedlich lang ist, ist ers auch wenn man von der Periode an rechnet oder wenn man einfach von 2 Wochen danach aus rechnet. Is doch genau das gleiche.

  • fangirl4ever am 09.03.2015 um 15:54 Uhr

    Das kommt mir schon wieder so ewig her vor, dass mein Baby 1 Monat war. Naja, sind ja auch bald zwei Jahre. Aber wie winzig sie da noch war und wie viel sie seitdem gelernt hat - das ist schon unglaublich.

  • Ofenfee1 am 04.03.2015 um 12:31 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, war Schlafen noch seine Hauptbeschäftigung :)

  • herecomesthesun am 02.03.2015 um 16:40 Uhr

    Ich finde, es macht schon Sinn, die 1. SSW an den Beginn des Zyklus zu legen. Der ist ja schließlich bei jeder Frau unterschiedlich lang. So kann man dann doch viel besser rechnen. Aber soll mir im Prizip auch egal sein, ob es dann jetzt 1. SSW heißt oder sonstwie.

  • Fauler_Pelz am 24.02.2015 um 16:26 Uhr

    Ich bin auch schwanger mit meinem ersten Baby. In 1 Monat erfahr ich schon das Geschlecht. Ich bin soooooo aufgeregt 8-)

  • mimi_katze am 24.02.2015 um 16:23 Uhr

    Wenn ich zurückrechne, hatte ich nicht nur in der 1. SSW noch gar keinen Sex, sondern sogar in der 2. nicht. Trotzdem schwanger. Haha :-D Ein Wunder!

  • Ella_Cinder am 20.02.2015 um 16:23 Uhr

    Von meiner Freundin das Baby ist 1 Monat alt. Ich trau mich noch gar nicht, es zu halten.

  • SumsalaBiene am 18.02.2015 um 16:51 Uhr

    Wie viele hier sind, nur um zu sagen, dass es die 1. SSW nicht gibt XD

  • Handschuuuh am 10.02.2015 um 14:29 Uhr

    Das Gefühl, wenn einen das Baby 1 Monat nach der Geburt anlächelt, ist so unbeschreiblich schön!

  • supergirl2015 am 09.02.2015 um 16:18 Uhr

    Ist es da nicht verzerrend mit der 1. SSW, dass Frauen unterschiedlich lange Zyklen haben?

  • Meermaedl1 am 06.02.2015 um 16:17 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, funktionierte der Greifreflex noch immer.

  • monschein am 03.02.2015 um 15:27 Uhr

  • Croutonia am 02.02.2015 um 16:43 Uhr

    Am Anfang hab ich das mit der 1. SSW auch noch nicht so ganz verstanden, aber mittlerweile ergibt das für mich schon Sinn.

  • oc_fan28 am 28.01.2015 um 16:49 Uhr

    Ich war noch so total unsicher, als mein Baby 1 Monat alt war. Hab immer bei allem meine Mutter angeufen :-D

  • mom2be_27 am 26.01.2015 um 16:38 Uhr

    Ich musste das anfangs auch erstmal checken, dass es die 1. SSW eigentlich gar nicht gibt.

  • Anna_HeHe am 19.01.2015 um 16:21 Uhr

    Die 1. SSW kann bereits als schwanger gelten, weil die Elemente für das Kind da ja bereits voll befruchtungsfähig vorhanden waren.

  • Paper170984 am 19.01.2015 um 14:31 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, hat es oft bei mir im Bett geschlafen.

  • holy_moley am 12.01.2015 um 16:37 Uhr

    Wenn das Baby 1 Monat alt ist, kann man es meist gar nicht glauben, dass es erst so kurz da ist. Es fühlt sich so vertraut an schon.

  • RoseMarie89 am 12.01.2015 um 16:07 Uhr

    Haha, ja ist immer wieder schön zu sehen, wie einige Leute meinen, dass sie Ahnung haben und dann meinen "Ja, bin in der 1. SSW". Klasse, ich auch, jeden Monat einmal oder wie?

  • Knopfwachtel am 06.01.2015 um 16:27 Uhr

    Wie es gibt die nicht? Eine Freundin meinte letztens, sie wär in der 1. SSW!!!!

  • Polaberlina am 22.12.2014 um 14:17 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, haben wir ganz viel gekuschelt.

  • Flinkefliege68 am 22.12.2014 um 14:15 Uhr

    In der 1. SSW wissen bestimmt die wenigsten von der Schwangerschaft!

  • Zitrus_Miley am 15.12.2014 um 16:31 Uhr

    Ich weiß davon rein gar nichts mehr. Ich war so fertig nach der Geburt, ich kann nichts sagen darüber wie mein Baby mit 1 Monat drauf war oder wie es aussah. Hätte man mich im Schlaf aufgewacht, hätte ich vermutlich spontan nicht mal gewusst, obs ein Junge oder Mädchen ist.

  • Mistelzweig am 15.12.2014 um 16:11 Uhr

    Ich dachte, die 1. SSW ist einfach, wenn man befruchtet wurde? Aber die haben bei allen dreien bei mir eh so lange rumkorrigiert. Dann kamen sie alle früher, aber alle um die 3500-4000 Gramm. Wie groß sollen die denn werden, wenn sie die Wochen noch drin bleiben?

  • weihnachts_fan am 11.12.2014 um 16:35 Uhr

    Dass sich hier immer noch so viele an der Bezeichnung 1. SSW stören... Ist nunmal so festgelegt.

  • Mockingjayjay am 08.12.2014 um 13:58 Uhr

    Ich weiß noch, dass mein Baby 1 Monat nach der Geburt immer ganz große Augen gemacht hat, wenn es etwas neues entdeckt hat - und das kam natürlich ganz schön häufig vor!

  • Mandelmaus am 01.12.2014 um 12:26 Uhr

    Ich habe noch nie eine Frau sagen hören: "Ich bin in der 1. SSW" ;)

  • Dersir82 am 24.11.2014 um 16:11 Uhr

    1. Schwangerschaftswoche ist sooooo ein Quatsch. Die gibbet nicht.

  • Kabini am 24.11.2014 um 14:48 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, hat es noch nicht so richtig durchgeschlafen.

  • candymomster am 18.11.2014 um 13:53 Uhr

    Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie es war, als mein letztes Baby 1 Monat alt war. Vielleicht wird es ja Zeit für ein drittes. Mal schauen.

  • Interstellar am 17.11.2014 um 16:35 Uhr

    Ich merk nicht mal den Eisprungl. Hab ich in der 1. SSW dann auch nicht. Bei mir ist da nie was.

  • Conny1972 am 10.11.2014 um 16:13 Uhr

    Ich hab den Eisprung in der 1. Schwangerschaftswoche gemerkt, aber sonst auch nichts. Den hab ich aber immer gemerkt, weil ich dann immer Symptome habe, wie wenn ich meine Tage kriege, nur eben 2 Wochen vorher.

  • Gruenefahne am 03.11.2014 um 13:55 Uhr

    Schade, dass man die 1. SSW gar nicht genießen kann, weil man ja noch gar nichts von der Schwangerschaft weiß.

  • Mami_Lola29 am 28.10.2014 um 16:58 Uhr

    Eigentlich müssten diese ganzen SSW-Kalender nicht schon mit der 1. SSW anfangen. Könnte man sich eigentlich die Arbeit sparen. Aber naja. Ist halt so.

  • Fivociso am 28.10.2014 um 16:30 Uhr

    1. SSW gibts nicht. Fertig aus!

  • admin am 27.10.2014 um 12:03 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, hatte es zum Glück schon einen relativ ruhigen Schlaf.

  • Joghurtina am 20.10.2014 um 13:49 Uhr

    Gibt es wohl irgendeine Frau, die schon in der 1. SSW merkt, dass sie schwanger ist?

  • pepper_mint01 am 14.10.2014 um 15:35 Uhr

    Bei mir ist ja jetzt erst bald die Geburt, aber ich kann es kaum erwarten, mein Baby 1 Monat einfach nur kennenzulernen.

  • Loomsies am 13.10.2014 um 15:02 Uhr

    Wusstes ab der ersten SSW! Mein Freund is von mir runter und wir hatten ohne Kondom, obwohl ich eigentlich nicht so wollte, aber dann wusst ich sofort, war geschehen.

  • arielle78 am 06.10.2014 um 16:13 Uhr

  • harry_fan29 am 06.10.2014 um 15:32 Uhr

    Natürlich weiß man in der 1. SSW noch nicht, dass man schwanger ist, weil man nämlich noch gar nicht schwanger ist. Bisschen strange...

  • Birnenschorle am 06.10.2014 um 11:52 Uhr

    Wenn das Baby 1 Monat alt ist, ist es immer noch so schön, es kennenzulernen!

  • NicknameNr1 am 01.10.2014 um 15:22 Uhr

    Selbst als mein Baby 1 Monat alt war, hat der Arzt schon von Übergewicht gesprochen und von da an ging es nur noch bergab.

  • Lackfan123 am 29.09.2014 um 12:50 Uhr

    In der 1. SSW habe ich wirklich noch garnichts geahnt!

  • katha4321 am 22.09.2014 um 15:48 Uhr

    Süß, euer Entwicklungskalender! Als mein Baby 1 Monat alt war, wusste ich irgendwie noch immer nicht so recht, was ich tue. Hat sich aber mit der Zeit dann irgendwie alles ergeben.

  • Lottewilm am 22.09.2014 um 12:56 Uhr

    Ich finde es seltsam, dass man in der 1. SSW eigentlich noch gar nicht schwanger ist!

  • lisamarie09 am 18.09.2014 um 18:32 Uhr

    Na, ich finde ja Eisprungkalender nicht so zuverlässig. Da muss man nen total regelmässigen Zyklus haben und wer weiss wie viele Daten, damit die Auswertung annähernd zutreffend ist. Also wenn schon, dann gleich NFP oder wenn's einfacher gehen soll, dann mit Zykluscomputer - da aber auch nur die symptothermalen wie cyclotest, da der Rest auch nicht besonders zuverlässig ist und man sich da auf was verlässt, was nicht zutrifft!

  • Tanjakleine am 16.09.2014 um 15:06 Uhr

    In der 1. SSW ist sich wahrscheinlich noch keine Frau zu 100 Prozent sicher, dass sie schwanger ist!

  • Ollare am 15.09.2014 um 15:43 Uhr

    Von meiner Nachbarin das Baby hat 1 Monat nach der Geburt einfach die Nahrung verweigert. Die hatten dem Kleinen, weil er schon so groß war, schon die Nahrung für ältere Kinder gegeben und dann wurde er ers immer dünner und als sies umstellen wollte, hat ers nicht mehr angenommen.

  • i_heart_ny am 08.09.2014 um 16:00 Uhr

    Von meiner Freundin das Baby ist 1 Monat alt. Ich habe die beiden gestern wieder besucht. Sooo niedlich!

  • Plaplue am 08.09.2014 um 12:37 Uhr

    In der 1. SSW weiß bestimmt noch kaum ein Frau, dass sie schwanger ist!

  • icebucket_queen am 01.09.2014 um 15:54 Uhr

    Ich finde das mit der Rechnung und der 1. SSW irgendwie sehr verwirrend.

  • Papeline am 01.09.2014 um 13:51 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, konnte ich mein Glück noch immer nicht fassen :-)

  • Passis_Mutti am 26.08.2014 um 12:58 Uhr

    Mein Baby war 1 Monat nach der Geburt auch noch für nichts zu gebrauchen. Er hat wirklich noch stundenlang geschlafen. Mal kurz wach, schnell was trinken und dann wieder weggeratzt. Teilweise sogar beim Wickeln eingeschlafen!

  • Schlummertrunk am 25.08.2014 um 11:09 Uhr

    In der 1. SSW war ich immer noch ganz ahnungslos!

  • Balkonini am 21.08.2014 um 15:08 Uhr

    In der ersten SSW wusste ich noch nichts von meinem Glück.

  • woop_woop am 20.08.2014 um 15:30 Uhr

    Tja, dass so ein Baby 1 Monat nach der Geburt schon die Geschmackrichtung süß bevorzugt, wundert mich jetzt nicht.

  • iHannah am 14.08.2014 um 14:59 Uhr

    Ich finde die ganze Rechnerei mit den SSWs komisch. Die einen sagen, die 1. SSW ist schon schwanger und rechnen nur 9 Monate oder so, die anderen erst ab der 3. SSW ist schwanger und rechnen 10 Monate. Das ist doch alles komisch.

  • dream_catcher29 am 11.08.2014 um 15:58 Uhr

    Ich freue mich schon sehr darauf, das alles ein zweites Mal zu erleben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, als mein erstes Baby 1 Monat alt war, obwohl das jetzt schon so lange her ist.

  • easy_peasy am 08.08.2014 um 14:30 Uhr

    Es gibt doch nichts süßeres, als ein Baby im 1. Monat, oder?

  • Wooooot am 04.08.2014 um 15:14 Uhr

    In der 1. SSW ist man doch noch gar nicht schwanger?

  • PuffelMuff am 31.07.2014 um 15:30 Uhr

    Von meiner Schwester das Baby war 1 Monat alt, da hat es schon das erste Mal gelächelt. Total süß! Da ging mir richtig das Herz auf!

  • SophiaKlam am 28.07.2014 um 13:43 Uhr

    Ich wette, kaum jemand ahntin der 1. SSW; dass er schwanger ist ;)

  • miss_watson am 21.07.2014 um 16:02 Uhr

    Lustig, dass die meisten Schwangerschaftskalender/-ratgeber trotzdem schon immer mit der 1. SSW anfangen. Naja, sonst wirkt es wohl einfach zu unvollständig.

  • Ninanaseweiss am 21.07.2014 um 14:01 Uhr

    Als mein erstes Baby 1 Monat alt war, konnte ich es kaum glauben, nun endlich Mutter zu sein!

  • howimetmymother am 17.07.2014 um 15:56 Uhr

    Letztens hat mir in einem Café eine junge Frau erzählt, sie sei in der 1. SSW. Dann musste ich ihr erstmal erklären, dass man in der 1. SSW noch gar nicht schwanger ist.

  • LiliasMama am 15.07.2014 um 13:29 Uhr

    sehr schön aber wie kann man das speichern? muss des jedesmal neu eintippen

  • Wolkenschloss87 am 14.07.2014 um 14:23 Uhr

    Ich war ganz überrascht, wie klein mein Baby 1 Monat nach der Geburt noch war.

  • Wasserspass84 am 07.07.2014 um 14:09 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, konnte ich mein Glück kaum fassen!

  • dire_wolf am 30.06.2014 um 15:27 Uhr

    Ich habe mir jetzt auch mal hier die ersten Wochen im Schwangerschaftskalender durchgelesen. Echt seltsam, dass man in der 1. SSW noch gar nicht schwanger ist.

  • Sieglinda am 24.06.2014 um 15:24 Uhr

    Mein Baby hat 1 Monat nach der Geburt schon durchgeschlafen.

  • caipigirl22 am 23.06.2014 um 08:43 Uhr

    Witzig, dass man von der ersten SSW mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts mitbekommt

  • Conny1972 am 17.06.2014 um 08:44 Uhr

    Mein zweites Baby ist 1 Monat alt gerade und irgendwie ist alles anders als bei meiner Anna. Er schläft auch wesentlich schlechter zum Beispiel und trinkt nicht ganz so viel.

  • Alpenmutti am 16.06.2014 um 14:50 Uhr

    In der 1. SSW wissen viele Schwangere noch gar nichts von ihrem Glück...

  • Alpenmutti am 16.06.2014 um 12:50 Uhr

    Praktisch, so ein Eisprungkalender!

  • Sommerfrau123 am 10.06.2014 um 14:35 Uhr

    Interessant, dass bei der 1. SSW der Zyklusbeginn der Schwangerschafsbeginn ist.

  • qtpie am 10.06.2014 um 10:22 Uhr

    Als mein großes Baby 1 Monat alt war, hat sie ständig ihre Milch wieder ausgespuckt und ich wusste nicht wieso, bis mir mal jemand gesagt hat, dass sie nach dem Essen ja auch ein Bäuerchen machen muss. Ich war noch verdammt jung und hatte mir keine Hebamme oder so genommen, muss man dazu sagen. Internet gabs damals auch noch nicht so weit verbreitet...

  • firsttime456 am 02.06.2014 um 15:31 Uhr

    Lustige Vorstellung, dass sogar eine Jungfrau in der 1. SSW sein kann, wenn sie im Zyklus direkt danach schwanger wird. Hab ich mir nur mal so gedacht :-D

  • issnichwahr am 02.06.2014 um 14:50 Uhr

    Aufregend? Ich konnte als mein Baby 1 Monat alt war kaum irgendwas wahrnehmen. Ich war irgendwie wie benebelt und hab eh die meiste Zeit geschlaen, um mich auszuruhen.

  • Piepmatzline am 30.05.2014 um 14:00 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, fand ich alles besonders aufregend!

  • Klettermama82 am 26.05.2014 um 11:47 Uhr

    Das ist ja interessant, dass die 1. SSW schon dann beginnt, wennman noch gar nicht schwanger ist!

  • KatrinWeule19 am 26.05.2014 um 10:06 Uhr

  • Himmelbett am 20.05.2014 um 07:59 Uhr

    In der 1. SSW wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin...

  • nellie2014 am 19.05.2014 um 10:21 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war konnte ich irgendwie noch garnicht glauben, dass er jetzt wirklich da ist. :) Es war unglaublich schön, aber ich dachte wirklich erst ich würde nur träumen.

  • Deaders am 13.05.2014 um 09:57 Uhr

    Ist es nicht so, dass man einfach ab der Periode zählt die Schwangerschaftswochen? Dann wäre man in der 1. SSW ja eigentlich noch gar nicht schwanger?

  • Erdbeerchen555 am 05.05.2014 um 09:27 Uhr

    Ja diese tollen Schwangerschaftstests mit denen man angeblich schon so früh feststellen kann, ob man schwanger ist.. Ich hab damals einiges an Geld für sowas ausgegeben und würde das auf jeden Fall nicht nochmal machen! Geldverschwendung! In der 1. SSW ist Geduld das einzige wovon man Gebrauch machen sollte :D

  • woop_woop am 05.05.2014 um 09:05 Uhr

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr auch einen so kleinen Wurm haben werde. Das geht bestimmt schneller, als man denkt, dass das Baby 1 Monat alt wird.

  • EinhornKeks am 29.04.2014 um 11:56 Uhr

    Als mein Baby 1 Monat alt war, hab ich gar nichts so wirklich mitgekriegt. Ich lag rum und hab mich bedienen lassen. War auch mal ganz nett.

  • WatteFlocke am 28.04.2014 um 15:16 Uhr

    Wer weiß denn schon in der 1. SSW, dass er schwanger ist? Naja, außer meiner Oma, die behauptet bis heute felsenfest, sie wusste es schon direkt nach dem Sex...

  • moviemom30 am 24.04.2014 um 15:12 Uhr

    Gebt's zu, der Text zur 1. SSW steht nur der Vollständigkeit halber hier. Da ist man ja eigentlich noch gar nicht schwanger und weiß auch noch von nichts...

  • admin am 24.04.2014 um 10:11 Uhr

    Hi, bin 31 Jahre alt und wir versuchen es seit Anfang des Jahres, und dieses Monat haben wir die Stäbchen ausprobiert von Clearblue und die haben mit dem Eisprungkalender übereinstimmt und mit dem Zervixschleim. Ich hoffe so das es geklappt hat :-)

  • Frikke84 am 22.04.2014 um 09:47 Uhr

    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es bei mir wird, wenn mein Baby 1 Monat ist. Aber ich bin schobn meeega aufgeregt!

  • Lulibu33 am 14.04.2014 um 15:30 Uhr

    Meine Freundin hat gerade ein Baby im 1 Monat und berichtet mir Tag für Tag was der kleine Spatz so alles macht. Echt eine schöne Zeit :)

  • jacky252 am 14.04.2014 um 11:09 Uhr

    In der 1. SSW war ich noch vollkommen ahnungslos :D

  • bigbauch99 am 08.04.2014 um 15:48 Uhr

    Noch ist mein kleiner Wurm gar nicht auf der Welt, aber es geht so schnell und dann ist mein Baby 1 Monat alt.

  • bigbauch99 am 08.04.2014 um 15:41 Uhr

    Tja, bei der Schwangerschaft zählt man halt nicht von eins an :-). In der 1. SSW kann man ja auch eigentlich nicht wirklich von SSW sprechen.

  • Nasch2223 am 31.03.2014 um 19:26 Uhr

  • Philomele27 am 31.03.2014 um 10:20 Uhr

    Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit, wenn mein Baby 1 Monat alt ist! Das muss so schön sein, aber zurzeit wirkt es noch ganz irreal, dass ich irgendwann so ein kleines Wesen in den Armen halten werde <3

  • Philomele27 am 31.03.2014 um 10:04 Uhr

    Ich finde es aber schon verwirrend, dass mann das dann 1. SSW nennt, obwohl man noch gar nicht schwanger ist!

  • proudmami25 am 25.03.2014 um 09:55 Uhr

    Der Eisprungkalender ist echt super, um damit fruchtbare Tage zu berechnen.

  • Rasselbande123 am 25.03.2014 um 08:56 Uhr

    Egal welcges Baby der 1. Monat war immer was ganz Besonderes. Und jedes der Kinder war so überraschend anders als seine Geschwister :). Klar wird man mit der Zeit routinierter, aber jede und jeder hat mich aufs Neue überrascht <3

  • Rabina_Lea am 24.03.2014 um 17:05 Uhr

    Das Gleiche wie tufftuff habe ich auch gerade gedacht. Ich glaube aber, dass Ärzte dann schon von der 1. SSW sprechen, damit es einheitlich ist von Frau zu Frau...

  • Nutellaschnecke am 19.03.2014 um 10:09 Uhr

    Unser Baby im 1 Monat: Ich erinnere mich noch sehr gut an unser erstes Jahr mit der kleinen Maus! Es war eine wunderbare, aber auch echt anstrengende Zeit, in der es immer wieder was Neues gab. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück.. :)

  • tufftuff24 am 18.03.2014 um 17:15 Uhr

    Ich erinnere mich noch gut an mein Baby im 1 Monat. Ich hätte ihn die ganze Zeit nur anschauen können, weil ich so verzaubert war. Na gut, irgendwann sind mir vor Müdigkeit die Augen zugefallen, ich gebe es ja zu ;)

  • tufftuff24 am 18.03.2014 um 17:09 Uhr

    Das ist ja verrückt ;). Also ist man in der 1. SSW noch gar nicht schwanger, richtig?

  • Clara2014 am 10.02.2014 um 09:05 Uhr

  • pummelfee88 am 13.11.2013 um 13:12 Uhr

    Ich habe damals auch einen Eisprungkalender benutzt.

  • saunie am 07.10.2013 um 09:33 Uhr

    Diese Eisprung Berechnung ist ja richtig super!

  • Memi1979 am 25.09.2013 um 22:06 Uhr

  • admin am 13.09.2013 um 22:01 Uhr

  • Lulilu13 am 02.09.2013 um 15:33 Uhr

    Vorher fand ich die Eisprung Berechnung echt kompliziert. Aber mit dem Eisprungrechner geht es ja wirklich kinderleicht :)

  • AryaStark87 am 02.09.2013 um 13:04 Uhr

    Ich wusste in der 1. SSW auch noch von nichts. Dafür war die Freude später umso größer...

  • Nusseckchen am 29.08.2013 um 08:56 Uhr

    Ich finde es irgendwie komisch, dass man in der 1. SSW noch gar nicht schwanger ist ;). Naja, wieder etwas dazu gelernt...

  • MamiToGo am 27.08.2013 um 13:03 Uhr

    Ich halte den Eisprungkalender für eine tolle Idee und finde ihn auch sehr süß!

  • naima2 am 26.08.2013 um 08:46 Uhr

    Sehr gute Infos, ich muss aber gleich schon wieder raus, Maja stillen :)

  • MamiJanosch am 12.08.2013 um 08:29 Uhr

    In der 1. SSW weiß man doch oft noch gar nicht, dass man schwanger ist, oder? Zumindest nicht sicher.

  • admin am 09.08.2013 um 17:46 Uhr

  • admin am 01.08.2013 um 21:49 Uhr

    Hallo Leute, ich würde gerne wisse ob auch Väter ein Antrag auf Elterngeld stellen können?

  • Enid1988 am 01.08.2013 um 14:22 Uhr

    In der 1. SSW konnte ich noch gar nicht glauben, dass ich schwanger bin :-)

  • tiffany21 am 31.07.2013 um 11:37 Uhr

  • Celestine83 am 12.07.2013 um 12:59 Uhr

    meine maus ist 15 tage jung und schläft sehr viel und schreit nur beim windelechseln und waschen..aber hebt schon den kopf alleine und hat ganz schön kraft in beinen..ich finde den kalender auch supi

  • admin am 01.07.2013 um 21:59 Uhr

  • Raspberry79 am 22.04.2013 um 08:51 Uhr

    Meine beste Freundin ist gerade mit ihrem Baby aus dem Krankenhaus nachhause gekommen. Einfach süß. Das muss ein herrliches Gefühl sein.

  • Ruebe1 am 16.04.2013 um 10:27 Uhr

    Der Eisprungkalender ist echt so süß! Das macht richtig Spaß! Habt ihr schon mal eure Fruchtbarkeit berechnen lassen? Das geht jetzt auf fertilomat.de. Auch nicht schlecht...

  • HoneyBee86 am 11.04.2013 um 13:15 Uhr

    Ich bin auch auf den Eisprungkalender der Mamilounge umgestiegen. Ich fand die Bilder so positiv und irgendwie motivierend :-) Es hat ja dann auch echt geklappt. Ob der Eisprungkalender allerdings was dran geändert hat, weiß ich nicht ;-)

  • kikkikind am 05.04.2013 um 13:42 Uhr

    Ich finde den Eisprungkalender auch toll. Mein Mann und ich haben ebenfalls einen großen Kinderwunsch und sind gespannt, ob er uns hilft... :)

  • BatidaDeSchoko am 02.04.2013 um 08:58 Uhr

    Ich finde den Eisprungkalender hier einfach super. Ganz einfach zu bedienen und wirklich total süß. Den druckt man sich gerne aus und hängt ihn sich ins Bad oder ins Schlafzimmer :-)

  • Kaubonbon80 am 28.03.2013 um 08:58 Uhr

    Da ich total im Schwangerschaftstestfieber war, habe ich in der 1. SSW sogar schon gewusst, dass ich schwanger bin :-) Aber es ist schon richtig, dass man in der 1. SSW oft noch nicht weiß, dass man schwanger ist.

  • secondmum am 18.03.2013 um 10:02 Uhr

    Da wir auch nochmal einen Kinderwunsch haben, habe ich mir den Eisprungkalender mal erstellt. Der ist ja wirklich unheimlich süß. Ich bin total gespannt, wie es jetzt bei uns weiter geht.

  • Thullia am 14.03.2013 um 09:46 Uhr

    Der Eisprungkalender ist ja total süß gemacht. Ich habe mir auch gleich einen erstellt und bin jetzt mal sehr gespannt, wie schnell es bei uns klappt.

  • GelbeHexe123 am 05.03.2013 um 09:45 Uhr

    Ich finde den Eisprungkalender hier total toll. Habe ihn auch genutzt. Er ist so schön gestaltet und bringt einen damit genau in die richtige Stimmung.,

  • secondmum am 01.03.2013 um 10:09 Uhr

    In der 1. SSW weiß man doch meist noch gar nicht, dass man schwanger ist, oder?

  • Tinka93 am 05.02.2013 um 12:27 Uhr

  • Vanessa1302 am 03.02.2013 um 04:28 Uhr

    Ich bin echt gespannt was auf mich zukommt mein kleiner ist zwar erst zwei tage alt aber jetzt schon total neugierig :-)

  • mamitobe am 07.12.2012 um 09:11 Uhr

    Gibt es hier jemanden, bei dem es geklappt hat, mit dem Eisprungkalender die fruchtbaren Tage zu berechnen und gleich schwanger zu werden?

  • frechestoe am 30.11.2012 um 08:36 Uhr

    Spannend war es, der erste Babymonat!

  • frechestoe am 30.11.2012 um 08:35 Uhr

    Oh der erste Babymonat war sooo aufregend!

  • frechestoe am 30.11.2012 um 08:31 Uhr

    In der 1. SSW wusste ich noch nicht, das ich schwanger bin :)

  • delibe am 27.11.2012 um 12:41 Uhr

    Jetzt bin ich schwanger und hab die 1. SSW schon übersprungen, weil ich da noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. So ein Mist ;)

  • katzenpfote85 am 23.11.2012 um 10:45 Uhr

    Es ist echt toll, dass man so einfach seine fruchtbare Tage berechnen kann :)

  • admin am 07.11.2012 um 10:57 Uhr

    Mein Prinz ist jetzt 7 Tage alt und ich habe das Gefühl das die zeit nur so rennt allein in dieser einen Woche hat er sich schon verändert und ich genieße jede Minute mit ihm

  • AshleyAshtray am 31.10.2012 um 07:45 Uhr

    In der 1. SSW wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin ;)

  • Papageio am 05.10.2012 um 13:58 Uhr

    Mit dem Eisprungkalender berechnen ja wirklich viele Frauen ihren Zyklus, hätte ich nicht gedacht!

  • kaleesi am 02.10.2012 um 09:50 Uhr

    Aaaahhh wenn man das hier alles so liest wünscht man sich auch unbedingt eine 1.SSW

  • Renex am 24.09.2012 um 06:51 Uhr

    Die 1. SSW ist ja wirklich noch "niedlich" :)

  • Flitzekatze am 22.09.2012 um 03:52 Uhr

    Haha, in dieser Woche war an Schwangerschaft noch gar nicht zu denken. Ich hatte einfach nur mal wieder "Besuch vom roten Kardinal".

  • gretasmami am 18.09.2012 um 07:00 Uhr

    Der Eisprungkalender ist echt klasse, die Icons sind total niedlich, gut gemacht Mamilounge! :-D

  • madame_nordisch am 11.09.2012 um 09:42 Uhr

    Ich hab den Babyentwicklungskalender einer Freundin von mir empfohlen, die war total begeistert :)

  • feerella am 07.09.2012 um 05:42 Uhr

    bald ist es wieder soweit, unser zweiter spatz ist unterwegs :)

  • smiley_mom am 30.08.2012 um 08:47 Uhr

    Der ist ja süß, der Eisprungkalender :D

  • smiley_mom am 30.08.2012 um 05:51 Uhr

    Mein Baby (1 Monat und 13 Tag) hat sich seit der Geburt schon soooo verändert, das ist der Wahnsinn. Ich freu mich riesig auf die Zeit die noch kommt :) Mit dem Babyentwicklungskalender kann man sich ja wenigstens ein bisschen drauf einstellen ;)

  • Josi86 am 29.08.2012 um 05:47 Uhr

    ich dachte schon so oft ich bin in der 1.SSW aber dann wars doch nicht so. voll komisch.

  • Rewia am 28.08.2012 um 11:35 Uhr

    Toll der Babyentwicklungskalender!

  • donner_wetter am 28.08.2012 um 10:46 Uhr

    Der Eisprungkalender ist super :) Ich hoffe, er bringt was!

  • lolebell am 27.08.2012 um 06:38 Uhr

    Echt praktisch so ein Eisprungkalender! Bei uns hat's damals zum Glück zweimal ohne Hilfsmittel geklappt :)

  • SimLin am 23.08.2012 um 16:14 Uhr

    Unsere kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Da Sie 5 Wochen zu früh kam, war und ist sie immer noch sehr zierlich und klein. Sie hat sich jedoch so sehr verändert in dem 1.Monat und hat so gut aufgeholt, es ist erstaunlich. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie sich an manchen Tagen von morgens auf den abend veränderte. Es ist unglaublich. Jeder Tag ist auf ein Neues schön und wundervoll. Ich geniesse es :-)

  • Heueueu am 21.08.2012 um 12:48 Uhr

    Der Babyentwicklungskalender ist ja super! Freu mich schon sehr auf das erste Jahr, wird sicher total aufregend sein!

  • MeineHobbits am 21.08.2012 um 07:17 Uhr

    total klasse das ding.und so einfach.kann ich nr empfehlen. B-)

  • Kittikatty am 17.08.2012 um 05:27 Uhr

    Mein Baby ist 1 Monat alt :) Die Kleine Maus hat sich schon so entwickelt in dieser kurzen Zeit, das ist der Wahnsinn!

  • lebam am 26.06.2012 um 11:52 Uhr

    Es ist so schön Zeit mit meinem Spatz zu verbringen :) Der erste Monat ist jetzt tasächlich schon vorbei :( Aber ich muss sagen, ich finde den Baby Entwicklungskalender echt klasse, da weiß man, was so alles auf einen zu kommt! So einen guten Baby Entwicklungskalender hab ich sonst nirgens gefunden!

  • pittiplatsch80 am 12.06.2012 um 11:31 Uhr

    Ich möchte zwar kein Kind mehr, aber den Eisprungkalender zum Berechen der fruchtbaren Tage find ich trotzdem super :)

  • dooooo am 20.04.2012 um 12:39 Uhr

    Die fruchtbaren Tage berechnen mit einem Eisprungkalender ist echt super. Da muss man selbst nicht mehr kompliziert den Eisprung berechnen... hihihi.

  • luisebernelle am 20.04.2012 um 10:08 Uhr

    Bei mir hat es auch ohne Eisprungkalender geklappt! Aber ich hab ihn grad mal einer Freundin empfohlen! :)

  • floriettaa am 16.04.2012 um 09:43 Uhr

    Ich wünschte, ich hätte damals schon diesen kostenlosen Eisprungkalender gekannt - hab mir damals extra einen teuren gekauft!

  • floriettaa am 13.04.2012 um 09:25 Uhr

    Der Schwangerschaftskalender hat mir in meiner Schwangerschaft total geholfen - fand es auch im nachhinein schön, schon ab der 1. SSW die Entwicklung nachzulesen!

  • Deathwejder am 27.03.2012 um 12:14 Uhr

    Schade, dass ich in meiner Schwangerschaft den Schwangerschaftskalender noch nicht kannte! Der ist nicht nur informativ sondern auch witzig geschrieben!

  • sarahlena am 23.03.2012 um 15:12 Uhr

    Ich habe auch einen Eisprungkalender verwendet, um schwanger zu werden! :)

  • youngMummy am 14.03.2012 um 09:23 Uhr

    Meine Maus ist jetzt 1 Monat und es war bis jetzt so aufregend mit ihr! Da ich jung Mama geworden bin und sehr unsicher mit allen Handgriffen, hab ich schnell raus was ihr fehlt wenn sie schreit. Jeder Tag ist mit ihr ein Höhepunkt! Kompliziert war es nach der 1. Woche, als sie am abend nicht gleich nach dem Fläschchen einschlafen wollte und bis zum nächsten fläschchen nur geschrien hat... das geht bis jetzt noch so das sie quängelt (mal mehr mal weniger) aber dafür schläft sie nachts immer ^^-

  • Flowernico am 08.01.2012 um 11:21 Uhr

    Ich genieße jeden Tag mit meinen beiden Engeln und versuche so viele Eindrücke von den Beiden wie möglich auf mehrere Arten festzuhalten. Es ist zwar manchmal schwierig die Ruhe zu bewahren, weil es oftmals stressig zugeht, aber die meiste Zeit regeln mein Partner und ich dies recht gut. Es ist sehr schön zuzusehen, wie sich die Beiden von Tag zu Tag immer mehr entwickeln und auf uns reagieren. Sie sind 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, heute wäre eigentlich ihr Geburtstag, aber sie haben die Zeit "wunderbar" aufgeholt und sind schon 2 megasüße Wonneproppen :o)

  • Mamikala am 30.12.2011 um 15:59 Uhr

    Unser kleiner Engel ist 3 Wochen alt und wir können unser Glück immer noch nicht fassen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl und man ist nur am kuscheln, staunen und genießt jede Minute. Er versucht sein Köpfchen zu halten und liebt es im Eimer zu baden. Er zieht jeden in seinen Bann und auch für seinen stolzen Bruder gibt es gerade keinen besseren Kinofilm als "Carlo in Aktion". Wir sind total happy und froh nochmal so ein kleinen Winzling aufwachsen zu sehen.

  • Lulululukas am 28.12.2011 um 13:39 Uhr

    Ein Baby mit 1 Monat ist sooo niedlich, aber mit 2 Monaten wird es fast ncoh niedlicher, ich könnte mich gar nicht entscheiden, ich bin immer noch jeden Tga begeistert von meinem Nepo!!!

  • saurebine am 16.12.2011 um 15:03 Uhr

    Dann kann man ja eigentlich noch gar nicht von der 1. SSW sprechen, wenn mans genau nimmt...

  • cococarinchen am 16.12.2011 um 14:25 Uhr

    Ich wäre so gerne schon in der 1. Schwangerschaftswoche!!!

  • Patatabrava am 16.12.2011 um 14:04 Uhr

    Es ist wirklich schade, dass man in der 1. SSW noch nichts von seinem Glück weiß!

  • Chantii am 21.11.2011 um 19:13 Uhr

    Am Anfang sind sie ja alle noch sooo klein, das ist unglaublich ;) Und wie neu alles noch ist :)

  • ZuckerTrine am 21.11.2011 um 07:47 Uhr

    Also wenn mein Baby 1 Monat ist, bin ich bestimmt noch total aufgeregt und gar nicht entspannt, aber ich kanns kaum erwarten, nur vor der Geburt hab ich ein bissel Bammel!

  • MomFatale am 17.11.2011 um 10:43 Uhr

    Eine Freundin hatte letzten Monat die Geburt.. So süß ihr Baby, 1 Monat ist noch so klein und niedlich und frisch :-)

  • Little_pumpkin am 16.11.2011 um 13:21 Uhr

    Ist eigentlich echt schade, dass man in der 1. Schwangerschaftswoche noch nichts ahnt, man will ja eigentlich nix verpassen :-)

  • Honeybee0911 am 16.11.2011 um 13:18 Uhr

    Ist echt hftig irgendwie, man ist schon in der 1. Schwangerschaftswoche und ahnt noch nichts..Wie schön es später ist, den positiven Test in den Händen zu halten!

  • sommerhaut am 16.11.2011 um 13:10 Uhr

    Das eigene Baby im 1.Monat ist der Wahnsinn. Endlich hat man diesen kleinen Fratz daheim.

  • Monte_Freund am 16.11.2011 um 13:02 Uhr

    Ein Baby mit 1 Monat ist echt noch sooooo aufregend, man meint die Welt bleibt stehen und es gibt nichts anderes mehr ;-)!

  • reininsglueck am 16.11.2011 um 10:59 Uhr

    In der 1. Schwangerschaftswoche weiß man noch von nichts. Das finde ich total spannend.

  • Weekender87 am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Ich finde es total spannend, wenn man vom Arzt gesagt bekommt, man sei schwanger und die 1. Schwangerschaftswoche schon hinter sich hat :-)

  • belllamour am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Hmmm, die erste Woche :)

  • himmelszauber am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    An die erste Zeit kann ich mich noch erinnern! ich war soo ungeduldig!