Baby, 5 Monate

Dein Baby 5 Monate nach der Geburt: Tipps zur Entwicklung und Förderung

Dein Baby greift nun nach allem, was sich in seiner Reichweite befindet

Baby 5. Monat: Greifen steht jetzt im Mittel-
punkt – gerne auch nach Deinem Gesicht

Nachdem Dein Baby 5 Monate alt ist, ist die Schonzeit vorbei und die Pfunde müssen wieder weg. Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist doch hartnäckiger geblieben, als Du am Anfang gehofft hast? Es ist nicht schlimm, wenn Du noch nicht Dein altes Gewicht zurück hast. Dein Körper hat sich in der Schwangerschaft sehr verändert. Er hat eine Belastung ausgehalten, die jeden Mann völlig aus der Bahn geworfen hätte. Du hast die Verantwortung für eine weitere Person übernommen und Dich darum gesorgt, dass die Ernährung bereits im Mutterleib gesund und ausgewogen war. Deshalb solltest Du auch jetzt auf Dich und Deinen Körper achten. Du musst keinen Diät-Marathon absolvieren und Du brauchst auch keinen Personaltrainer – obwohl der ein oder andere Trainer sicherlich ein Leckerbissen ist. Versuche Dich nicht verrückt zu machen, weil Dir irgendwelche Mami-Modells vorgaukeln, wie toll sie kurz nach der Geburt wieder in Form waren. Eine Mama, die nicht so viel Geld verdient, dass sie einen eigenen Hofstaat unterhalten kann, wird in sehr kurzer Zeit niemals so aussehen können. Außerdem sind Schönheits-OPs, stundenlanges Fitnesstraining und ein strenger Diätplan kein Spaß. Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, wirst Du auch noch gar keine Zeit haben, um ein rigoroses Fitnesstraining zu absolvieren, also lass Dir ruhig Zeit. Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und baue kleine sportliche Einheiten in Deinen Tagesablauf ein. Die zehn Kilo zu viel hast Du Dir wahrscheinlich nicht in einer Woche angefuttert. Dann müssen diese Kilos auch nicht in einer Woche wieder verschwunden sein.

Baby, 5 Monate, mit Familie.

Dein Baby greift nun nach allem.

Baby, 5 Monate: Motorik

Jetzt greift Dein Baby nach allem

Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, wird das Greifen immer sicherer. Die kleinen Finger können schon fest zupacken und auch für einige Sekunden den Gegenstand festhalten. Aber Vorsicht: Interessante Objekte können sich ebenfalls in Deinem Gesicht befinden. Sei also darauf gefasst, dass Dein Baby auch mal etwas unsanft Dein Gesicht ertastet und festhält. Passe bei Schmuck, wie Ohrringen oder Ketten, auf, dass Dein Baby nicht zu fest zupackt. Da ein 5 Monate altes Baby das Greifen noch nicht richtig kontrollieren kann, musst Du auch bei sehr heißen Objekten aufpassen. Schnell können die kleinen Hände nach dem heißen Topf greifen, wenn er in Reichweite kommt. Auch der Bewegungsdrang Deines Babys 5 Monate nach der Geburt nimmt immer weiter zu. Es wird versuchen seine Liegeposition durch heftiges Strampeln oder Schaukeln zu ändern. Wenn ihm das gelingt, musst Du besonders gut auf Dein Baby aufpassen. Vor allem wenn Dein Baby auf erhöhten Liegeflächen liegt, solltest Du es nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Zu schnell könnte Dein Baby mit 5 Monaten dort herunterfallen und sich verletzen.

Baby, 5 Monate, vor Spiegel.

Ein Spiegel wird Dein Baby faszinieren.

 

Baby, 5 Monate: Sinneswahrnehmung

Unterscheiden ist jetzt einfach

Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, hat sich sein Sehvermögen bereits erheblich verbessert. Gegenstände und Menschen erkennt und unterscheidet es schon sehr genau. Schaut Dein Baby in den Spiegel, wird es begeistert sein. Es entdeckt sich und nimmt sich selbst wahr. Durch ein Lächeln lässt es Dich an seiner Begeisterung teilhaben. Auch für Stimmungen von anderen Menschen ist Dein Baby 5 Monate nach der Geburt bereits sensibilisiert. Es weiß genau, welcher Gesichtsausdruck welche Stimmung bedeutet. Ob Freude, Trauer, Wut oder Ärger, Dein Kind weiß genau, was im Moment los ist und reagiert entsprechend darauf.

Baby, 5 Monate, will nach Mami.

Dein Baby achtet genau auf Deine Stimmung.

 

Baby, 5 Monate: Kommunikation

Kommunikation mit Blicken

Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, versucht es, die Welt zu erkunden. Aber niemals alleine. Du bist immer dabei. Wenn es noch unsicher ist, ob Gefahr droht, wird es versuchen, sich mit Dir abzusprechen. Natürlich noch ohne Worte, aber Deinen Blick sucht es immer wieder als Bestätigung. Wie reagierst Du? Bist Du ruhig oder aufgeregt? Wenn Du ruhig bleibst, weiß Dein Kind: „Die Lage ist in Ordnung. Schauen wir mal, wie es weitergeht.“ Auch die Bandbreite der Gefühle hat zugenommen. Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, ist es bereits in der Lage seinen eigenen Ärger oder seine Überforderung zu spüren. Diese negativen Gefühle sind natürlich unangenehm und Dein Kind möchte diesen Zustand schnell ändern. Es wird versuchen, die Situation aus den Weg zu räumen und braucht Deine Hilfe. Ist der Gegenstand weggerollt? Mami kann ihn ja wieder bringen. Ist der Keks zu weit weg, um nach ihm zu greifen? Mami kann ihn holen. Ist der Teddy auf den Boden gefallen? Mami hebt ihn wieder auf.

Süß ist die Bevorzugte Geschmacksrichtung aller Babys

Süßlicher Brei schmeckt Deinem Baby am besten.

 

Baby, 5 Monate: Ernährung

Süß schmeckt am besten

Die Geschmacksnerven des Babys haben sich weiterentwickelt und nur Milch ist auf Dauer nicht mehr das Wahre. So langsam kannst Du Dir ums Zufüttern Gedanken machen. Das Angebot an Brei, sei es Milch-, Obst- oder Gemüsebrei, ist vielfältig und wird meist mit Altersangaben versehen. Selbstgemachter Brei eignet sich ebenfalls, wenn er leicht zu schlucken ist und süßlich schmeckt. Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, schmeckt süß immer noch am besten. Bei Gemüsearten empfehlen sich deshalb süßlich schmeckende Sorten wie Karotten, Kartoffeln, Brokkoli, Pastinaken oder Kürbis. Kinder entwickeln sich unterschiedlich und nicht jedes Baby ist 5 Monate nach der Geburt bereits vom Zufüttern begeistert. Auch hier gilt: Geduld. Wenn das Baby möchte, wird es festere Nahrung interessiert annehmen – und auch drin behalten. Wenn die Fläschchen mit Milch weniger werden, bekommt Dein Baby auch weniger Flüssigkeit. Achte also darauf, dass es genug trinken kann. Ungesüßter Kräuter- und Früchtee, abgekochtes Leitungswasser oder geeignetes Mineralwasser sind ideal.

Baby, 5 Monate, beim Arzt.

Die U5 ist eine wichtige Kontrolluntersuchung.

 

Baby, 5 Monate: Gesundheit

Die U5 steht an

Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, steht bereits die nächste wichtige Untersuchung an: die U5. Diese findet meist im Alter zwischen fünf bis sieben Monaten statt und soll feststellen, ob Dein Baby sich altersgerecht entwickelt. Im Vordergrund stehen hier vor allem die Sinneswahrnehmungen Deines Babys. Es wird untersucht, ob Dein Baby 5 Monate nach der Geburt bereits sich bewegende Objekte verfolgt, auf Gehörtes entsprechend reagiert und wie beweglich es ist. Kann Dein Baby sich bereits umdrehen? Kann es Dinge bereits greifen? Kann es seine Füße zum Mund führen? Dann besteht kein Grund zur Sorge!

Baby, 5 Monate, beim Baden.

Beim Baden benötigst Du noch kein Shampoo.

 

Baby, 5 Monate: Pflege

Wasser statt Shampoo

Wenn Dein Baby 5 Monate nach der Geburt noch kahl ist, ist das kein Grund zur Sorge. Es kann gut sein, dass die Haare erst in ein paar Monaten wachsen. Der Babyflaum verliert sich im Laufe der Zeit und die richtigen Haare kommen langsam nach. Übermäßige Pflege ist dennoch unangebracht. Spare Dir das Geld für Babyshampoo und nimm einfach warmes Wasser. Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, reicht das vollkommen aus und es gibt auch keine Tränen, weil Shampoo ins Auge läuft. Das gilt natürlich auch für kahle Babys. Sämtliche Shampoos und Duschgels sind noch unnötig, denn durch die vielen Zusätze können sie das Allergierisiko erhöhen.

Baby, 5 Monate, im Babybett.

Dein Baby möchte nun nicht mehr so lange mittags
schlafen.

 

Baby, 5 Monate: Schlaf

Der Schlaf wird immer länger

Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, wird es langsam aber sicher anfangen, nachts länger zu schlafen. Der Magen Deines Babys ist mittlerweile so groß, dass es auch größere Mengen Milch trinken kann und nicht mehr so häufig nachts wach wird, um gefüttert zu werden. Möglicherweise wird Dein Baby durch die ruhigeren Nächte am nächsten Morgen so wach sein, dass es nicht mehr so lange Mittagsschlaf machen möchte. Wenn Dein Baby 5 Monate nach der Geburt tagsüber lieber nicht mehr so lange schläft, ist das vollkommen in Ordnung. So besteht für Dich auch die Möglichkeit, dein Baby gegebenenfalls früher am Abend zum Schlafen zu überreden und noch etwas Zeit mit Deinem Partner zu verbringen.

Baby, 5 Monate, mit einem Stofftier.

Dein Baby erforscht nun alles.

 

Baby, 5 Monate: Spielen und Fördern

Kreatives Spielzeug

Von unbekannten Sachen, die fremde Geräusche von sich geben, wird Dein Baby 5 Monate nach der Entbindung ganz begeistert sein. Der kindliche Forscherdrang ist schnell geweckt und Dein 5 Monate altes Baby wird versuchen mit seinen Mitteln das Rätsel zu lösen. Am besten eignet sich Spielzeug, das verschiedene Sinne anspricht. Beispielsweise ein mit Reiskörnern gefüllter Plastikbecher, ein weicher Babywaschlappen, ein spezielles Babybuch oder ein quietschendes Stofftier. Sei ruhig kreativ und mache Dir Gedanken, welche Alltagsgegenstände Dein Baby mit 5 Monaten faszinieren könnten. Wenn Dein Baby 5 Monate alt ist, solltest Du allerdings nicht vergessen, dass es nach wie vor alles in den Mund nimmt. Daher dürfen die Spielzeuge nicht zu spitz oder hart sein.

Baby 5 Monate: Eure Erfahrungen und Erlebnisse

Kommentare (195)

  • Vapina am 23.06.2015 um 11:44 Uhr

    In dem Alter steht ja schon die U5 an! Ich finde es beruhigend, dass die Kleinen regelmäßig durchgecheckt werden!

  • Sonnenkunde am 23.06.2015 um 11:06 Uhr

    Die anfänglichen Schwangerschaftswochen nimmt man ja gar nicht als solche wahr.

  • Ruhepol79 am 16.06.2015 um 12:51 Uhr

    Greifen ist wirklich das Stichwort für 5 Monate alte Babys!

  • katniss_fan am 11.06.2015 um 15:03 Uhr

    Hattet ihr da auch so oft Schluckauf?

  • Maitanz am 09.06.2015 um 12:09 Uhr

    Ja, aber auch später noch können Babys fremdeln.

  • Turnschuh79 am 02.06.2015 um 11:49 Uhr

    In dem Alter fremdeln Babys manchmal.

  • Purzelbaum79 am 28.05.2015 um 10:59 Uhr

    Wenn man in der 5. SSW seine Regel nicht bekommt, merkt man so langsam, dass man schwanger ist.

  • proudestmomever am 26.05.2015 um 15:19 Uhr

    Puh, ja, dieses Greifen immer, wenn das Baby 5 Monate etwa alt ist. War bei uns auch ganz extrem. Und hat manchmal schon echt wehgetan.

  • Vapina am 22.05.2015 um 13:46 Uhr

    Ja, mit fünf Monaten kann man ja auch gut mit der Einführung der Beikost beginnen.

  • RolePlayMom am 15.05.2015 um 15:24 Uhr

    Bei uns gabs die erste Beikost, als das Baby 5 Monate alt war.

  • poppyseeds am 04.05.2015 um 15:40 Uhr

    So, Periode gekommen. Keine SSW 5...

  • Bonny_Baby am 04.05.2015 um 15:24 Uhr

    Andreas ist nun 5 Monate alt und hat auch einen so süßen großen Teddybären.

  • momFTW am 30.04.2015 um 15:24 Uhr

    Hab da auch getestet. Machen wohl die meisten so.

  • Handtasche135 am 28.04.2015 um 11:34 Uhr

    Ich hab das Gefühl, dass manche Babys in dem Alter schon so richtig musikalisch sind!

  • Krischme am 24.04.2015 um 15:28 Uhr

    Wie das mit dem Augen? Weil die alle blau sind oder wie oder was?

  • hot_choc_mug am 21.04.2015 um 15:21 Uhr

    Meine Kleine hat mit 5 Monaten angefangen, sich zu drehen.

  • Eisbaer81 am 14.04.2015 um 11:23 Uhr

    In dem Alter greifen Babys wirklich nach allem!

  • momFTW am 10.04.2015 um 15:15 Uhr

    Das mit den Augen verstehe ich bis heute nicht... Und 5. Woche scheint mir da auch echt noch was früh. Da ist das doch noch so ein winziges Zellgebilde... Ich hab es in der Woche aber wie die meisten her auch erfahren.

  • Birgitroth am 09.04.2015 um 11:49 Uhr

    Wenn Kinder in dem Alter sind, sollte man das Haus lieber mit Kindersicherungen ausstatten.

  • Himmelhoch100 am 02.04.2015 um 15:43 Uhr

    Wenn sich jetzt schon der Farbstoff für die Augen bildet, wieso haben alle Babys dann blaue Augen? Ich dachte das wär, weil der Farbstoff irgendwie fehlt.

  • Regentanz7 am 31.03.2015 um 10:56 Uhr

    Das letzte Bild ist ja süß! :)

  • LakritzSchnegsh am 24.03.2015 um 16:54 Uhr

    Wenn ein Baby 5 Monate alt ist, finde ich, kann man es auch ruhig mal alleine bei Oma und Opa lassen.

  • mommybaerchen am 24.03.2015 um 16:27 Uhr

    In meiner 5. SSW war der Test positiv! Was für ein Gefühl!

  • Jessy_Jay am 16.03.2015 um 16:35 Uhr

    Ich hab auch in der 5. SSW getestetr. Da wars aber noch negativ. Meine Ärztin hat auch erst in der 10. SSW dann tatsächlich richtig was gesehen. Vermutlich hat sich der Eisprung verschoben, meinte sie.

  • Munter1206 am 10.03.2015 um 13:01 Uhr

    Ich fand die 5. SSW besonders aufregend!

  • Merlemarie am 05.03.2015 um 12:28 Uhr

    Wenn das Baby 5 Monate alt ist, kann es schon richtig humorvoll sein!

  • Mom_martre am 04.03.2015 um 16:23 Uhr

    Ich habe auch in der 5. SSW erfahren, dass mein Krümel unterwegs ist. Habe mich so sehr gefreut!

  • My_Face_O_O am 26.02.2015 um 16:23 Uhr

    Baby, 5 Monate Das denkst Du: Ich sehe aus als wär ich immer noch schwanger, dabei ist die Geburt schon fünf Monate her. Das stimmt doch so nicht oder??!?!

  • Munter1206 am 24.02.2015 um 16:16 Uhr

    Süß, dass der Embryo in der 5. SSW durchsichtig ist!

  • Dizzy_Nutter am 20.02.2015 um 16:42 Uhr

    Von unserer Nachbarin das Baby ist 5 Monate als nun und Mike spielt unfassbar gerne mit ihr. Ist richtig süß anzuschaun :-)

  • Taubenblau am 20.02.2015 um 16:01 Uhr

    Auf einem Video zur 5. SSW würde man bestimmt gar nichts erkennen.

  • Bahamamama7 am 11.02.2015 um 16:25 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, hat es richtig gerne gebadet!

  • samanthawer am 10.02.2015 um 15:52 Uhr

    Laut Test bin ich jetzt in der 5. SSW. Es war ungeplant und ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Aber wenn ich hier so lese, was da gerade alles passiert, ist die Vorstellung sehr komisch, die Schwangerschaft jetzt noch zu beenden.

  • Eliseee am 03.02.2015 um 16:41 Uhr

    Mein Baby war 5 Monate alt bei der U5, hat aber die Objekte nicht so interessiert verfolgt, deswegen musste sie beobachtet werden. War aber dann doch nichts.

  • Croutonia am 02.02.2015 um 16:43 Uhr

    Ich hab auch in der 5. SSW positiv getestet!

  • katha4321 am 30.01.2015 um 16:53 Uhr

    Ich meine, in der 5. SSW hatte ich damals den Test gemacht.

  • StillePost am 27.01.2015 um 16:41 Uhr

    Ich hab eher mit Shampoo angefangen, als mein Baby 5 Monate alt war. Vorher natürlich eh noch keins.

  • Alaska23 am 21.01.2015 um 16:02 Uhr

    In der 5. SSW habe ich es nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Und ich hatte Recht. Er war positiv.

  • Tannensina am 20.01.2015 um 12:40 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, habe ich auch kein Shampoo für es verwendet.

  • Woll_maus am 16.01.2015 um 11:50 Uhr

    Wenn man schon in der 5. SSW Bescheid weiß, hatman schön viel Vorbereitungszeit!

  • cat_lady am 12.01.2015 um 16:44 Uhr

    Haha, mit Hilfe kann wohl jedes Baby 5 Monate nach der Geburt stehen. Aber das erinnert mich an eine Szene aus Gilmore Girls, als Sookie sagt, dass ihr 7 Tage altes Baby sein erstes Wort gesprochen hat. "Appa" oder so :-D

  • mom2be_27 am 09.01.2015 um 16:18 Uhr

    Ich habe auch in der 5. SSW den Test gemacht, weil mir dauernd übel war...

  • Minapina81 am 06.01.2015 um 11:53 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate altwar, konnte es schon mit Hilfe stehen - ohne allerdings noch nicht ;)

  • admin am 31.12.2014 um 18:36 Uhr

    Ich habe Weihnachten erfahren, dass ich schwanger bin! Der Test war positiv, die einzigen Anzeichen sind empfindliche Brustwarzen und ab und an ein leichtes Ziehen! Hoffe bekomme am Freitag direkt einen Termin beim FA!

  • Kaffee_Lover26 am 23.12.2014 um 15:47 Uhr

    Mit 5 Monaten hat meine Maus einmal "Dada" gesagt und ihr Papa war stolz wie Oskar. War aber wohl eher nur Gebrabbel.

  • Niner99 am 19.12.2014 um 16:15 Uhr

    Wir sind auch verreist als unser Baby 5 Monate alt war, aber nur zur Kur.

  • Hipsterina am 16.12.2014 um 16:31 Uhr

    Mir war in der 5. SSW so kotzübel, dass ichs dann erfahren hab. Wenn man über 10 Jahre nicht mehr kotzen musste und dann plötzlich 2 mal am Tag die Kloschüssel anbetet, ist da irgendwas faul.

  • QLmommy am 12.12.2014 um 16:49 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, sind wir das erste Mal verreist.

  • Immenseefee am 12.12.2014 um 12:36 Uhr

    In der 5. SSW ist die Situation noch so neu!

  • mietzekatzi am 05.12.2014 um 16:00 Uhr

    Hattet ihr auch das Gefühl, das euer Baby 5 Monate nach der Geburt schon fast doppelt so schwer war wie zur Geburt?

  • RoseMarie89 am 01.12.2014 um 16:18 Uhr

    In der 5. SSW hab ichs erst erfahren. Man konnte aber noch nichts sehen.

  • pudelmuetze21 am 27.11.2014 um 16:04 Uhr

    In der 5. SSW habe ich auch positiv getestet. Das war ein Wahnsinnsgefühl!

  • Fliegermaus am 25.11.2014 um 12:51 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate altwar, haben wir die erste Beikost eingeführt.

  • glinda_oz am 21.11.2014 um 16:13 Uhr

    Ich bin jetzt in der 5. SSW und freue mich total. Ich habe aber trotzdem auch Angst, dass es wieder nichts wird.

  • Yohanna23 am 14.11.2014 um 16:42 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, sind wir gerade umgezogen. Das war ganz schön stressig!

  • Curry_Cruz am 10.11.2014 um 15:34 Uhr

    In der 4. SSW SS test gemacht und in der 5. SSW für den Blutttest beim Frauenarzt gewesen.

  • Puddingteilch84 am 07.11.2014 um 14:57 Uhr

    In der 5. SSW habe ich mir Folsäuretabletten besorgt.

  • rayna_j am 29.10.2014 um 16:41 Uhr

    In der 5. SSW hab ich meinen Mann mit dem positiven Schwangerschaftstest überrascht. Das war ein wirklich schöner Moment für uns!

  • Wiesenglueck am 28.10.2014 um 12:55 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, gab es zusätzlich zur Muttermilch die erste Beikost.

  • babyschuh85 am 24.10.2014 um 14:47 Uhr

    "Nachdem Dein Baby 5 Monate alt ist, ist die Schonzeit vorbei und die Pfunde müssen wieder weg." Jaja, ich bin ein bisschen spät dran ;-)

  • launibaeri am 23.10.2014 um 13:04 Uhr

    Ich wusste in der 5. SSW noch gar nichts von der Schwangerschaft!

  • lovemykids29 am 16.10.2014 um 15:41 Uhr

    Ich weiß noch, dass mein Baby 5 Monate nach der Geburt immer ein ganz bestimmtes sehr lustiges Geräusch von sich gegeben hat.

  • Birnenschorle am 15.10.2014 um 15:04 Uhr

    Ich hatte in der 5. SSW zum Glock keinerlei Probleme mit Erkältungen und Co.

  • Ninimami123 am 07.10.2014 um 13:22 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, hat es schon die ersten Krabbelversuche gestartet :)

  • Birnenschorle am 06.10.2014 um 11:53 Uhr

    In der 5. SSW habe ich mein Baby noch nicht gespürt.

  • LoveMuffey am 30.09.2014 um 15:08 Uhr

    Im 5. Monat hab ich dem Baby meiner Schwester mal ein Stück Broccoli gegeben. War wohl etwas zu früh, Broccoli mag er immer noch nicht.

  • Countrymom am 26.09.2014 um 15:44 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, haben wir mit der Beikost angefangen. Von da an war Essen immer eine riesige Schlacht!

  • StillePost am 24.09.2014 um 15:17 Uhr

    Ab SSW5 wusste ich es irgendwie. Die Ärztin sah noch nichts, aber da lag sie voll daneben ;-)

  • ZitroBella am 19.09.2014 um 14:34 Uhr

    Das Bild bei Baby, 5 Monate: Pflege ist ja echt der hammer. Total süüüüüß!!!^^

  • Tanjakleine am 16.09.2014 um 15:08 Uhr

    In der 5. SSW habe ich einen Test gemacht!

  • tulipa1010 am 12.09.2014 um 15:44 Uhr

    Ich habe eine Diät angefangen, als mein Baby 5 Monate alt war. Der Speck musste endlich wieder runter!

  • Immenseefee am 09.09.2014 um 08:31 Uhr

    In der 5. SSW hab ich schon ganz viel geplant!

  • tng_drm am 02.09.2014 um 15:58 Uhr

    Habe einen zweiten (und dritten) Schwangerschaftstest in der 5. SSW gemacht und siehe da: Schwanger!

  • Flinkefliege68 am 02.09.2014 um 11:29 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, hat es sich gerne im Spiegel angeguckt.

  • Carinacruse am 26.08.2014 um 10:10 Uhr

    In der 5. SSW und auch sonst habe ich gar keine Medikamente während der Schwangerschaft genommen.

  • schubiduwap am 21.08.2014 um 15:42 Uhr

    Als von meiner Schwester das Baby 5 Monate alt war, hat es auch alles geliebt, was Geräusche macht.

  • Balkonini am 21.08.2014 um 15:10 Uhr

    In der 5. SSW wissen bestimmt schon einige Frauen von ihrem Glück.

  • jerrymag1701 am 13.08.2014 um 15:47 Uhr

    Eure Fotos hier sind echt super niedlich. Bei Baby, 5 Monate: Ernährung die Kleine guckt so super skeptisch und hat auch ganz süße Augenbrauen.

  • WilmaFeuerstein am 07.08.2014 um 07:58 Uhr

    Immer schön auf Vitamin B und C achten

  • stosh123 am 06.08.2014 um 16:01 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, war es auch fasziniert von den alltäglichsten Gegenständen. Das war immer niedlich.

  • MamaVelbert am 29.07.2014 um 07:46 Uhr

    Jetzt schon Folsäuretabletten besorgen. Das sind so Infos, die mich bei meiner ersten SS immer gestresst haben, weil ichs da erst in der 7. Woche gerallt habe, dass ich überhaupt schwanger bin. Da hab ich mir dann immer Vorwürfe gemacht, weil ich die Anfangszeit ja noch gar nicht richtig drauf achten konnte. Hat aber alles super geklappt, mein Sohn war und ist bis heute ein richtiger Strahlemann :)

  • faultier369 am 25.07.2014 um 15:30 Uhr

    Ohm Mann, war das eine Freude, als ich in der 5. SSW endlich den positiven Test in den Händen hielt!

  • Brausesause am 22.07.2014 um 10:36 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, fing es an, besonders viel zu lachen :-)

  • Leuchttuermchen am 15.07.2014 um 13:02 Uhr

    Als mein Baby 5 Monte alt war, ist es besonders viel gekrabbelt.

  • Lilalaunebaer79 am 08.07.2014 um 13:57 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, hat es total gerne mit einem Stoffbuch gespielt.

  • Kunterbunt5 am 07.07.2014 um 07:49 Uhr

    "Der Körper des Embryos ist in der 5. SSW noch durchsichtig" - Geisterbabys! :)

  • chewychew am 01.07.2014 um 16:04 Uhr

    Ich habe auch in der 5. SSW den Test gemacht. War das eine Freude!

  • Biniblocksberg am 01.07.2014 um 13:19 Uhr

    Als mein Sohn 5 Monate alt war, wollte er auch immer etwas Süßes essen. Süßigkeiten gab es aber natürlich noch nicht!

  • Wild_Kratts am 26.06.2014 um 14:19 Uhr

    Mein Baby ist 5 Monate alt und kriegt jetzt so langsam seine Zähnchen. Ist wirklich nicht angenehm. Ich hoffe, es tut ihm nicht ganz so dolle weh.

  • Zimt_sternchen1 am 23.06.2014 um 12:49 Uhr

    Süß, dass das Baby in der 5. SSW noch durchsichtig ist!

  • Cattesy am 20.06.2014 um 13:39 Uhr

    Da sagt ihr was! Ich hab auch so ungefähr als mein Baby 5 Monate alt war mit dem Sport wieder angefangen. Da wünscht man sich dann doch wieder die Schwangerschaft zurück, wo man einfach rund werden konnte, so viel man wollte.

  • coffee_junkie am 16.06.2014 um 13:13 Uhr

    In der 5. SSW hab ich meinen ersten Test gemacht - positiv. Ab zum Frauenarzt.

  • MexiClose am 13.06.2014 um 15:25 Uhr

    Oh Gott, das ist so lange her, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass mein Baby 5 Monate alt war!

  • Sunnycat28 am 11.06.2014 um 13:44 Uhr

    Spätestens in der 5. SSW merkt man bestimmt, dass man schwanger ist.

  • PapasEngel am 08.06.2014 um 17:27 Uhr

    Hallöchen, ich bin auch in der 5 ssw und ich leide unter extremer Übelkeit, Schwindel und allem was man bekommen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft (21Jahre). Ich hoffe das es bald weg geht. In manchen Situationen ist es leider sehr unpassend wenn mir Schlecht oder Schwindelig wird (z.B. Konfirmation, Familienfeier etc.) ;-) Aber wie ich lese bin ich ja nicht komplett alleine damit :-) Wie macht ihr das mit den Kreislaufproblemen? Ich lege mir einen kalten nassen Lappen in den Nacken aufs Dekolleté und auf die Stirn. Mein Freund macht sich manchmal riesen sorgen wenns mir so schlecht geht ;-)

  • Magella am 06.06.2014 um 15:16 Uhr

    Als mein großes Baby 5 Monate alt war, hat sie auch einen Teddy gekriegt, aber so süß gespielt wie die auf dem Bild hat sie damit nie :-D

  • Zauberfloete am 03.06.2014 um 13:37 Uhr

    Wie süß, dass in der 5. SSW der Körper vom Baby noch durchsichtig ist!

  • Piepmatzline am 30.05.2014 um 14:01 Uhr

    Als mein erstes Baby 5 Monate alt war, waren wir zum ersten Mal im Urlaub :-)

  • nellie2014 am 26.05.2014 um 15:10 Uhr

    In der 5 SSW hatte ich nur so ein bestimmtes Gefühl, sicher wussten wir es aber noch nicht :)

  • Cari250989 am 21.05.2014 um 17:35 Uhr

    Hallo ihr lieben habe grade erfahren das ich in der 5 ssw bin :) ich bin sehr aufgeregt finde kaum ruhe da ich auch schmerzen seit gestern habe soll aber normal sein doch die angst das jetzt etwas schief geht ist groß lg

  • PikaPi25 am 21.05.2014 um 13:31 Uhr

    Ich habs in der 5. SSW irgendwie gewusst. Ich weiß auch nicht wieso und eigentlich habe ichs auch gar nicht erwartet, aber irgendwas hat mich dazu gedrängt einen Test zu machen, obwohl ich auch so immer etwas "überfällig" bin. Das ist bei mir eigentlich normal.

  • admin am 19.05.2014 um 15:45 Uhr

    Das Baby neben der Überschrift "Baby, 5 Monate: Ernährung" sieht zum Anbeißen aus! SOOO niedlich!

  • Timbuktinchen am 16.05.2014 um 09:06 Uhr

    Ich wusste bei beiden Kindern in der 5. SSW noch nichts von meinem Glück :)

  • admin am 12.05.2014 um 09:38 Uhr

    Ich meine natürlich "als mein Baby ca. 5 Monate alt war" :D Da hat sich ein Fehler eingeschlichen!

  • admin am 12.05.2014 um 09:34 Uhr

    Ich hatte auch noch einiges zu viel auf den Rippen, als mein Baby ca. 3 Monate auf der Welt war. :( Hatte mir da eindeutig zu viel angefuttert.

  • mia1004 am 09.05.2014 um 07:01 Uhr

    Habe vor 2Tagen erfahren, dass ich in der 5. SSW bin - ich freue mich so sehr ...das ist sooo aufregend ^^

  • Madame_Paris am 05.05.2014 um 10:48 Uhr

    Nein, damit kann man nie früh genug anfangen. Besser zu früh als zu spät ;)

  • DanaMama am 05.05.2014 um 09:40 Uhr

    Hallöchen zusammen! :) Ich bin nun in der 5. SSW und habe schon angefangen, Babykleidung zu kaufen: Findet ihr, dass das zu früh ist?

  • Erdbeerchen555 am 05.05.2014 um 09:39 Uhr

    Kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Als mein Baby 3 Monate war, hat er auch immer begeistert vor unserem Spiegel im Wohnzimmer gestanden! Ich hätte ihm Stunden dabei zuschauen können :D

  • blondie1304 am 02.05.2014 um 15:44 Uhr

    Ach, es ist schon wieder so lange her, dass mein Baby 5 Monate alt war. Wenn man das hier so liest, kommt man mal ins Grübeln, ob es nicht langsam Zeit für Baby Nummer Zwei wird.

  • Adrenalinchen am 29.04.2014 um 15:33 Uhr

    Ich hab bei einem der beiden in der 5. SSW gemerkt, dass was faul war. Klar, da kam die Periode ja auch nicht. Mir will aber nicht mehr einfallen, welcher von den beiden, dafür waren die zu nah beieinander...

  • woop_woop am 23.04.2014 um 14:38 Uhr

    Ich bin jetzt auch in der 5. SSW. Hallo, Mamis! Nehmt ihr mich in euren Club auf? :-)

  • Lulibu33 am 22.04.2014 um 09:30 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, waren süße Sachen auch das größte! :) Die kleine Naschkatze!

  • love_jack24 am 15.04.2014 um 15:19 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, hab ich angefangen, meine Figur wieder in den Griff zu bekommen. Ich meld mich dann, wenn es geklappt hat ;-)

  • jacky252 am 14.04.2014 um 11:17 Uhr

    Ich hatte in der 5. SSW zwar schon eine Vorahnung, hab aber nicht wirklich daran geglaubt, dass ich wirklich schwanger bin :D

  • bigbauch99 am 08.04.2014 um 15:47 Uhr

    Habe auch in der 5. SSW von dem kleinen Krümel erfahren. Unglaublich, wie sich der Mittelpunkt des Universums von einem Tag auf den anderen verändern kann.

  • modemami999 am 07.04.2014 um 15:27 Uhr

    Mein Baby ist 5 Monate alt und Schmuck kann ich jetzt erstmal vergessen. Sie greift wirklich nach allem, was ihr in die kleinen Fingerchen kommt.

  • Tausendste am 04.04.2014 um 15:51 Uhr

    Ich fand es zwar etwas sehr früh, aber bei meinem Baby war 5 Monate nach der Geburt Zahnen angesagt. Waren aber auch erst 2 und die restlichen ließen dann wieder auf sich warten.

  • Philomele27 am 31.03.2014 um 10:05 Uhr

    Ich wusste in der 5. SSW noch von nix :).War aber dann eine wunderschöne Überraschung!!!

  • Mona_Lisa am 28.03.2014 um 09:45 Uhr

    Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe erst gestern positiv getestet. Für mich ist das alles noch wie ein wunderschöner Traum. Toll, aber ich kanns noch gar nicht realisieren!

  • Nadine1234 am 25.03.2014 um 10:35 Uhr

    Als mein kleines Baby 5 Monate alt war, ging es tatsächlich schon mit der Beikost los, allerdings nur sehr sporadisch. Bis es ganz umgestellt war, hat das noch etwas gedauert.

  • Kugelbauch1234 am 19.03.2014 um 10:32 Uhr

    So ein Mist! Das Baby ist 5 Monate aus dem schützenden Bauch und schon ist die Schonzeit vorbei und man muss schon müssen die überschüssigen Pfunde weg :) Gemeinheit!

  • Sumiya am 04.03.2014 um 19:48 Uhr

    Beikost? Denkste, MuMilch ist immer noch das Wahre :) Die kleine schaut zwar jedem Löffel nach der mit Essen in irgendeinem Mund verschwindet aber selber probieren? Nö, danke. Ich glaub ich still einfach weiter bis sie sich die Möhren selbst von unseren Tellern klaut, das ist immerhin ein eindeutiges Zeichen.

  • vivien1983 am 03.01.2014 um 23:19 Uhr

    mir ging es genauso wie Tiffy :-) das Herz hat aber noch nicht geschlagen :-( !!!

  • tiffy79 am 13.12.2013 um 09:17 Uhr

    In der 5. SSW hat mir der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt. Eine Woche vorher hatte ich schon einen positiven Test :).

  • Celestine83 am 05.12.2013 um 21:07 Uhr

    Ich habe in der SS auch 27 kg zugenommen und knabbere noch am abnehmen, dierste 13kg gingen schnell, aber der rest..naja werde mich im neuen jahr im mutter kind body fit anmelden..Meine Kleine hat sich vor einer woche 1. mal gedreht und versucht rum zu robben. Sie bekommt auch die ersten beiden zähnchen..und macht pups geräuche auf meiner haut zu tot lachen..und schaut mich total begeistert an wenn ich das tue..sie haut sich immer gegen die hand würde gern wissen was da heißt..es heißt ja sie entwickeln anfangs eine art gebärdensprache..es wird immer intesiver die tage sie verlangt immer mehr aufmerksamkeit und einfach irgendwo hinlegen ist auch nicht mehr drin stoß gefahren, der erste laufstall muss bei, brei essen wir schon ein paar wochen und das mit wonne, nur seit sie zahnt ist sie abends früher müde und der abendbrei entfällt jetzt erstmal..sie schläft von 18:30 oder eigentlich 20 uhr bis ca. 5-6 uhr..dann hole ich sie zu mir füttere und lege sie ins bestellbettchen, dort albert sie rum und lässt mich noch etwas schlafen ;-D

  • Baldmami2014 am 29.10.2013 um 10:38 Uhr

    Hallo ihr lieben, also ich gehöre auch zu den zukünftigen Mamis ü bin ganz happy. Bin in der 5 SSW ü hab total viele kleine pickelchen im Gesicht bekommen( als ob ich ne Allergie hätte) ü Haarausfall. Ist das normal??? Legt sich das alles wieder oder muss ich damit jetzt leben :( ich bitte um Tipps

  • Manu1979 am 22.10.2013 um 09:41 Uhr

    Meine kleine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich hatte in der SS 15kg zugenommen. Die ersten 12kg gingen auch in den ersten 6 Wochen wieder weg. Jetzt bin ich wieder bei meinem Startgewicht 50kg angelangt. Ich muss aber dazu sagen, das der Apetit direkt nach der Entbindung sofort abgenommen hatte. Also mit Essen war danach nicht mehr wirklich viel. Aber ich denke, es ist auch Typabhängig und warscheinlich auch die Veranlagung ;-)

  • Brennesselchen7 am 17.09.2013 um 08:45 Uhr

    Wow! Vom Zellhäufchen zum Mensch in der 5. SSW. Toll. Von meiner zweiten SS habe ich auch in der SSW 5 erfahren.

  • Marzipan_Kind am 02.09.2013 um 15:46 Uhr

    Mir graut es ja auch schon vor der Schwangerschaftsübelkeit. Die soll in der 5. SSW ja ganz besonders schlimm sein...

  • Finnja87 am 01.08.2013 um 14:26 Uhr

    Leider lag ich in der 5. SSW wegen Übelkeit total flach. Da konnte ich meine Freude gar nicht richtig genießen.

  • Sab1984 am 21.07.2013 um 18:19 Uhr

    Hallo! Ich bin 5+2. Seit bereits einer Woche habe ich ein mittelstarkes Ziehen in den Leisten - da sagte mir mein Gefühl schon, das es geklappt hat. Gestern habe ich mir dann Magnesium geholt und seitdem geht es viel besser! Meine Brüste schmerzen auch ein wenig - ansonsten geht es mir gut :) Keine Übelkeit - Eßgewohnheiten stellen sich etwas um, aber das ist nicht schlimm! LG Sab

  • Katharina_92 am 19.04.2013 um 17:54 Uhr

    Also meine Kleine ist jetzt auch 5 Monate! Ich hatte vor der SS 64 und jetzt 61 kg kann auch nur zustimmen stillen stillen stillen und spazieren gehen oder mit der kleinen "spielturnen!" Meine maus hat jetzt entdeckt dass ihr das Bauchliegen am liebsten ist und rollt sich deshalb bei jeder Gelegenheit vom rücken auf den bauch egal ob beim trinken oder schlafen! ;-)

  • Kaubonbon80 am 28.03.2013 um 09:06 Uhr

    Das ist ja interessant mit dem Vitamin C. Ich hatte so grob ab der 5. SSW totalen Heißhunger auf Zitrusfrüchte. Ob das durch die Entwicklung des Babys gesteuert war?

  • mina2004 am 12.03.2013 um 19:22 Uhr

    Ich habe am Sonntag 2 positive Tests gehabt und gehe morgen zum Arzt. Freu mich schon richtig und bin total gespannt. Rein rechnerisch müsste ich in der 5. Woche sein, allerdings merke ich außer schmerzenden Brüsten und ein gaaaanz leichtes drücken im Bauch noch nix. Mal sehen was morgen dabei rauskommt. :-)

  • GelbeHexe123 am 01.03.2013 um 10:12 Uhr

    Ab der 5. SSW ging es mir richtig schlecht. Viel schlechter als in der 1. Schwangerschaft.

  • Geni_1988 am 07.02.2013 um 20:28 Uhr

    Ich habe heute gleich 2 Tests gemacht,da ich es nicht fassen konnte und erfahren dass ich Schwanger bin ♥..Unbeschreibliches Gefühl..

  • nadinescholz16 am 22.01.2013 um 09:42 Uhr

    Ich habe in der ss 27 kg zugenommen ( vor der ss 55 kg ) jetzt habe ich 62 kg! Trotz stillen und viel spaziergänge gehen die restlichen kg einfach nicht runter ; (

  • KnuffelBeere am 06.01.2013 um 11:33 Uhr

    Tja hab vor drei Tagen auch erfahren das ich in der 5 ssw bin. :) Ich bin überglücklich,denn das haben wir uns so sehr gewünscht X"3 Glücklich und im Gefühlschaos T__T

  • klabauterfrau9 am 06.12.2012 um 09:34 Uhr

    Das Baby meiner Nachbarin ist jetzt 5 Monate alt :)

  • Dani_1980 am 04.12.2012 um 15:09 Uhr

    mir gehts ähnlich... bin auch total im gefühlschaos,,, haben fast 2 jahre probiert... jetzt plötztlich ist es passiert... gibt es ein schöneres Glücksgefühl... ich bin so happy :o)... wie weit bist ??? lg Dani

  • luciernaga am 01.12.2012 um 10:21 Uhr

    aufregend, voller freude und angst- ein kleines gefühlscaos! nachts glühe ich und tagsüber bin ich dauermüde

  • Dani_1980 am 30.11.2012 um 04:34 Uhr

    Guten Morgen, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht... um Ehrlich zu sein 2 :o).... ilaut dem Test bin ich in der 5 SSW. Wir versuichen seit 3 Jahren Schwanger zu werden... ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen... bin total durch den Wind... Wie gehts Euch dabei?? lg Dani

  • mamitobe am 26.11.2012 um 13:21 Uhr

    Welche SSW bin ich wird bestimmt auch meine erste Frage an den FA sein. Bin schon so aufgeregt, wann es bei uns klappt.

  • schneckchenmami am 26.11.2012 um 13:03 Uhr

    In welcher SSW bin ich ist eine spannende Frage. Mir war die Rechnerei immer zu vage, deshalb bin ich anfangs direkt zum Arzt und habe mir sozusagen einen "Startwert" geben lassen. In welcher SSW bin ich lässt dich danach ja super nachverfolgen.

  • LenasMummy am 19.10.2012 um 17:47 Uhr

    Ich bin heute in der 5 ssw. Habe nächste Woche den Termin beim Arzt und bin ebenfalls sehr ängstlich. Es wird viel von Frühgeburten gesprochen....

  • admin am 17.10.2012 um 10:02 Uhr

    habe am 10.10.erfahren das ich schwanger bin. nur ich weiß nicht welche woche ich bin. denke mal in der 5 woche :)

  • lumpelstilzchen am 10.10.2012 um 11:08 Uhr

    habe gestern erfahren das ich schwanger bin :-) freue mich wirklich sehr !

  • HoldeMermaid am 02.10.2012 um 10:07 Uhr

    Für mich begann das Babyglück auch in der 5. SSW

  • OetkA am 25.09.2012 um 07:53 Uhr

    Ab der 5. SSW war ich dann "richtig" schwanger :)

  • Flitzekatze am 22.09.2012 um 03:57 Uhr

    Trotz PMS-Vorzeichen (Brustschmerz+Bauchziehen) keine Regel. Jo, kann passieren. Habe ja sowieso eher einen längern Zyklus. Schwanger? ich doch nicht! Wobei mir die Bauchschmerzen langsam Sorgen machten und ich überlegte, ob ich eine Zyste oder so haben könnte.

  • Red86 am 10.09.2012 um 17:25 Uhr

    Oh der 5. Monat ist ne harte Nuss muss ich sagen. ;-) Die Kleine entdeckt alles und jeden und am liebsten "kämpft" sie mit mir. (beissen uns gegenseitig in die Backen). Das liebt sie total doch dabei leiden meine armen Ohren und Haare. Hab mir sogar schon die Haare sehr kurz schneiden lassen, doch der kleine Krümel findet auch die kurzen Haare super zum festhalten und ziehen ;-) Was das Essen angeht, klappt es bei uns ganz super (außer Karotten, die hasst sie ^^ ) Es war zwar am Anfang ein kleiner kampf doch sie hat erstaunlich schnell gelernt vom Löffel zu essen. Es ist wirklich fazinierend wie schnell Babys sich entwickeln und es macht sehr viel Spaß dabei zu sein, auch wenn man ab und zu auch Haare lassen muss ;-)

  • Heueueu am 16.08.2012 um 09:22 Uhr

    Krass, die 5. SSW ist jetzt auch schon 10 Wochen her! Und wie doll sich das Kleine schon entwickelt hat in der Zeit, Wahnsinn!

  • Bricci am 04.07.2012 um 09:58 Uhr

    ich hab vor der ss 62 und jetzt wiege ich 56 ;) stillen stillen stillen und spazieren gehen

  • NatAlyFray31 am 19.06.2012 um 09:37 Uhr

    yes. ich habe meine pfunde fast wieder habe nach der geburt 78kg gewogen und vor der ss 58kg jetzt wiege ich 62kg noch 4kg dann habe ich mein ideal gewicht wieder HURRA!! meine tochter hat sich gestern vom rücken auf dem bauch gerollt weil sie sonst nicht an ihr teddy kam ..da habe ich erst mal gestaunt sonst hat sie immer gemeckert!! wenn ihr was gefällt gibt sie laute töne von sich und strampelt an den hund kommt sie leider nicht ran der haut immer ab das macht sie dann wütend :D der trapez ist zum fitnesscenter geworden der wird hoch gehoben mit füsschen und händchen das sieht aus wir ihr schon sagt der fernseh ist ja total toll soo viele bilder ..was meint ihr wenn ich den aus mach oh oh ...aber dann wird sie schnell abgelenkt und der fernseh ist vergessen :D und könnt noch soo viele sachen auf zählen aber ich wollte kein roman schreiben :D

  • admin am 17.06.2012 um 08:28 Uhr

    Hi ihr lieben .. wie cool bin jetzt auch drine:D.. hab immer nur mitgelesen :)) bin in 2tagen ca auch in der 5.ssw. und mach mir auch heftige sorgen ..habe schon boll due paraneuer.. und lauf manchma zum.wc und check ob ich nlutungen hab..denn hatte in den vergangenen 2jahren 2fehlgeburten .. wuenschen und so seeeeehr kinder ..ha en noch keins .. hat jemand erfahrungen damit nach fehlgeburten normal schwanger geworden und ein gesundes bibi zu welt gebracht??? danoe schonmal im viraus uhr lieben

  • cherryjelly am 05.06.2012 um 17:06 Uhr

    hallo ihr lieben bin in der 5.ssw woche und total durcheinander...wir freuen uns riesig,trotzdem hab ich immer wieder angst gefühle,dass es das kleine nicht schaffen könnte,weil mein arzt sagte,dass es in der frühschwangerschaft 50 % nicht schaffen.habe in einer woche einen termin beim gyn und bin sowas von rappelig weil ich erst wenn ich es sehe es glauben kann...vllt könnt ihr mir ein wenig mut machen oder tipps zum "entspannen" geben.danke im voraus

  • ks1989 am 27.05.2012 um 10:04 Uhr

    Erstmal hallo an alle, Ich weiss nicht wo ich zuerstanfangen soll aber vielleicht kann mir einer sagen wie es um mich steht.Ich hatte iom februat (9ssw)eine fehlgeburt genau 3 monate später laut 4 sstest ernaut schwanger.allerdings dauert es eine weille bis sich das ergebnis auf dem test sehen lässt.meine mens kommen immer unregelmäßig (zyklus ungefähr 34 tage.meine letzte mens waren am 20.4.12 am 21.5 habe ich meinen ersten test gemacht(leicht positiv) .meine ärztin hat mich einen termin für den 29.5 geben weil es sonst noch zu früh wäre wasauf dem ultraschall zu sehen.doch heute hatte ich unterleibschmerzen und leichte schmierblutungen die mich an meine symtome der fehlgeburt erinnerten,somit bin ich sofort ins KH gefahren.dort wurd ebenfalls ein schwangerschaftstest gemacht der erst nach eine längeren zeit leicht positiv einschlug und ein ultraschall gemacht wo nur die schleimhaut zu sehen war,allerdings nur leicht aufgebaut.keine fruchthöhle ,....einfach nichts.ich mache mir jetzt große sorgen!bin jetzt wieder zuhause und die unterleibschmerzen und die leichte schmierblutung ist auch weg.ich hoffe nur das es keine eileiterschwangerschaft oder eine fehlgeburt ist.am dienstag habe ich erneut ein termin wo ich meine laborwerte bekomme.

  • kruemmel22 am 18.05.2012 um 08:39 Uhr

    hatte mein startgewicht 1 woche nach der geburt wieder und habe jetzt sogar schon 3 kilo weniger wie zuvor :) mein engel macht momentan so viele fortschritte und was er alles kann und wie er sauer wird wenn er versucht zu krabbeln und es noch nicht geht :)

  • mausii19 am 27.04.2012 um 13:17 Uhr

    meine Pfunde sind schon lange weg :) & es ist unnglaublich wie schnell die Mäuse jetzt dazu lernen

  • FCBayerngirl77 am 23.04.2012 um 05:27 Uhr

    Meine Kleine lernt grad sehr schnell.sie hat herrausgefunden, wie man bläschen mit der eigenen spucke macht...der wahnsinn, wie lange sie sich damit beschäftigt.sie hat ihr lieblingsspielzeug, einen greifring mit stoffbiene,die hat knisterne flügel und soviel sachen, die man in den mund stecken und vollsabbern kann...hahaha..schöne zeit.

  • fontanella am 30.03.2012 um 13:06 Uhr

    Oh ja, ich bin in der 5. SSW auch schon durch die Läden gegangen und hab mal hier und da gespinkst....

  • babyk am 27.03.2012 um 18:34 Uhr

    Ich habe gestern durch 2 Tests erfahren, dass ich schwanger bin. Ich kanns immer noch nicht glauben, ich bin sooo glücklich und so vorsichtig zu gleich mit meinenGefühlen wegen Fehlgeburten usw... Mädels wie arg darf ich mich freuen oder erst richtig nach den 12 Wochen??Ich bin so hin und her gerissen und habe nur Angst das es abgeht..Ich möcht sosehr ein Baby,mein Mann und ich möchten so sehr ein Baby...

  • Schokocrossei am 19.03.2012 um 13:24 Uhr

    Was in der 5. Schwangerschaftswoche schon alles passiert, wenn man bedenkt, dass ich da noch gar nichts von meinem Glück wusste!

  • admin am 08.03.2012 um 16:30 Uhr

    http://www.jugend-und-kindermedizin.de/informationen/baby_tv_fernsehen_fuer_kleinkinder.html

  • Snowflake33 am 07.03.2012 um 11:24 Uhr

    Meine erste Schwangerscahft habe ich auch in der 5. ssw erfahren! Bei der zweiten wusste ich es dann schon vor der 5 ssw von selbst :-)

  • scharleena am 06.03.2012 um 10:41 Uhr

    Ich bin in der 5. SSW (also glaub ich ziemlich genau zu wissen) - hab übermorgen Termin beim FA, der bestätigt hoffentlich die 5. Schwangerschaftswoche bzw. die Schwangerschaft :D

  • Spatz1401 am 24.02.2012 um 08:00 Uhr

    5. SSW: Ich weiß seit gestern offiziell, dass ich schwanger bin! Auch wenn es den Mutterpass erst in zwei Wochen (bei der nächsten Untersuchung) gibt und man auf dem ersten Ultraschallbild noch fast nix sieht, bin ich soooooooooooo happy ;-)

  • Vonni77 am 17.02.2012 um 20:42 Uhr

    Eigentlich ist alles interessant... Das Aquarium, der Fernseher, das Mobile, das Nachtlicht, sämtliche Rasseln, Spucktücher, Mamas und Papas Gesicht, der Hund.... einfach alles, was er so entdecken kann. Er strampelt wie wild, wenn ihn was begeistert :-) Knutschen tu ich ihn auch den ganzen Tag (ich bin eben Mami) ;-)

  • Dyni am 03.02.2012 um 10:07 Uhr

    Na Gott sei Dank. Ich dachte nur mein Kurzer wär nen TV Junky :D Aber ist ja auch toll so ein Gerät. Es ist hell, es kommen Laute raus und es bewegen sich Bilder....herrlich. Aber unser Aquarium ist genauso spannend :)

  • Mothermary am 09.01.2012 um 14:23 Uhr

    Meine Cousine ist jetzt in der 5 Schwangerschaftswoche, habs gestern erfahren!!!

  • saurebine am 16.12.2011 um 15:04 Uhr

    Für mich hat die Schwangerschaft mit der 5. Schwangerschaftswoche erst richtig begonnen!

  • Patatabrava am 16.12.2011 um 14:11 Uhr

    In der 5. SSW hab ich es auch erfahren, das war soooooo schön!

  • admin am 15.12.2011 um 00:50 Uhr

    Das ist bei meienr Kleinen auch so.. würd ich sie lassen, könnte sie stundenlang vor dem fernseher hocken :P

  • eileen1401 am 11.12.2011 um 11:47 Uhr

    Bei meiner kleinen ist zur Zeit der Fernseher an interessantesten :-) Und spielen tut sie auch mit allem was sie findet sei es lätzchen stofftiere schnullerkette :-D

  • JennySarah am 07.12.2011 um 01:34 Uhr

    mein kleiner ist sehr aktiv geworden und sich dauernt auf die seite zu drehen und er fängt auch schon an zu zahnen was in mom.sehr schlimm ist. Was e noch viel macht ist zu reden einen anzufassen und ganz vil über alles lachen

  • ErdbeerenEngel am 04.12.2011 um 15:46 Uhr

    Ich habe auch erst am Samstag erfahren das ich Mama werde... Mir geht es bis auf die Müdigkeit und das Brustspannen ganz gut. Zwischendurch habe ich noch ein ziehen im Unterleib aber das ist schon um einiges besser als vor 3-4Tagen.

  • mamarutza am 29.11.2011 um 16:38 Uhr

    Ich habe auch am Samstag erfahren dass ich Mami werde. War überglücklich...bin eigentlich immer noch. Außer Müdigkeit und gespannte Brüste,keine Beschwerden.

  • Zahni85 am 20.11.2011 um 18:04 Uhr

    Ja das erleb ich momentan auch der spiegel fetzt am meisten:-)

  • Sophiphi am 17.11.2011 um 15:33 Uhr

    Gut zu wissen, dass die Hormone es in der 5. ssw "nur gut meinten":) Aber das ist wohl von der Natur so gesteuert..

  • Motomba am 17.11.2011 um 15:16 Uhr

    Meine beste Freundin hat es jetzt auch in der 5 ssw erfahren! Einfach toll :)

  • MutterTinchen am 17.11.2011 um 13:50 Uhr

    Das weiß ich noch, wie mein Baby 5. Monate alt war und die Sinneswahrnehmungen von Tag zu Tag besser wurden.

  • BeatleFan am 17.11.2011 um 12:45 Uhr

    Als mein Baby 5 Monate alt war, war es noch proppenrund. Ich liebe es Kindern die Füßchen und Händchen zu küssen, die kleinen niedlichen Michellin-Männchen :-*

  • kullertruller am 17.11.2011 um 11:19 Uhr

    Stimmt, als unsere Babys im 5.Monat waren haben die sich wirklich mit ALLEM beschäftigt, was ihnen in die Finger kam und fanden alles total spannend!

  • BlueberryMami am 16.11.2011 um 12:47 Uhr

    Da kann ich mich nur anschließen, ich habs auch in der 5. Schwangerschaftswoche erfahren, das beste Gefühl, das man sich vorstellen kann :-)

  • himbeere1982 am 16.11.2011 um 10:52 Uhr

    Eigentlich gibt es doch eh wenig Frauen, die es schon vor der 5. ssw wissen, oder?

  • helena_83 am 16.11.2011 um 10:16 Uhr

    Ja, meine Freundin wusste es auch in der 5 ssw

  • honeymoon74 am 15.11.2011 um 11:25 Uhr

    Ich hab auch so um die 5. Schwangerschaftswoche erfahren, dass ich ein Baby bekomme! Das war ein einmaliges Gefühl.. :-)

  • sheila_h am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Meine beste Freundin ist in der 5. schwangerschaftswoche - toll zu lesen, was sich bei ihr schon alles tut

  • Tempe am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Das in der 5 schwangerschaftswoche schon das Herz anfängt zu schlagen...

  • admin am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Hatte heute meinen test in der hand :-D meine kleine maus 4 monate freut sich bestmmt auch :-D :-D

  • kate1982 am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    juhu,hatte heute den positiven test in der hand. ich freu mich so :-)

  • Corruptrix am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Hatte gestern meinen ersten prositiven Test und wir freuen uns sehr :)

  • Mossum81 am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Juhu, vorgestern hatte ich meinen ersten positiven Test in den Händen. Bin schon ganz gespannt, was jetzt auf uns zu kommt :-)

  • Mirkiriki am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Gott, wie ich mich auf den Zeitpunkt freue, an dem der Test mir zeigt, dass mein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ist!