Baby, 6 Monate:

Dein Baby ist 6 Monate alt: Tipps zur Entwicklung und Förderung

Das Baby 6 Monate nach der Geburt

Baby, 6 Monate: Große Fortschritte im
sechsten Monat.

Wenn das Baby 6 Monate alt ist, fragen sich viele Mamis, ob sie wieder arbeiten gehen oder sich doch lieber hauptsächlich um das Baby und den Haushalt kümmern sollen. Dies ist häufig auch eine Frage des Geldes. Schafft man es, mit nur einem Gehalt über die Runden zu kommen? Hat man vielleicht genug Geld, um sich ein Kindermädchen zur Unterstützung zu holen? Oder kann die Oma einspringen? Wichtig ist, dass die Person, die sich um das Kind kümmert, auch vertrauenswürdig ist. Denn ansonsten wirst Du Dich mit Sicherheit nicht auf die Arbeit konzentrieren können, wenn Du Dir ständig Sorgen um Dein Baby mit 6 Monaten machst. Wenn Du Dich fürs Daheimbleiben entscheidest, sei dir bewusst, dass Deine Leistung vielleicht nicht ausreichend gewürdigt wird. Zum einem ist Dein Baby 6 Monate alt und braucht Deine volle Zuwendung. Doch auch drumherum wird es viel für Dich zu erledigen geben. Das Lied „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“ wurde nicht grundlos geschrieben. Wenn Du Dir den Beruf Hausfrau aussuchst, dann hast Du einen anstrengenden und fordernden Job, der meistens unterschätzt und nicht als „richtiger“ Job ernst genommen wird. Aber alles, was Du machst, ist extrem wichtig, weil Du der Mittelpunkt der Familie bist. Du bist die Managerin und Ansprechpartnerin Nummer eins. Du weißt über alles Bescheid und Deine Aufgabe ist absolut wichtig. Denk daran, wenn Dir alles wieder einmal zuviel wird. Wichtig ist, dass Du Dich für den Weg entscheidest, der Dich glücklich macht.

Baby, 6 Monate stützt sich auf die Arme.

Baby, 6, Monate: Sich aufzurichten, ist für Dein Baby
kein Problem mehr.

Baby, 6 Monate: Motorik

Hoch hinaus!

Dein Baby ist 6 Monate alt und wird nun anfangen, die Welt aus einer komplett neuen Perspektive zu betrachten. Seine Muskeln sind mittlerweile so kräftig, dass es kein Problem mehr sein sollte, sich umzudrehen und auch Kopf und Brust im Liegen anzuheben, bereitet Deinem Baby 6 Monate nach der Geburt keine Anstrengungen mehr. Einige Babys wollen jetzt sogar schon hoch hinaus und werden die ersten Krabbelversuche starten, indem sie sich mit den Armen ein klein wenig an den Möbeln hochziehen und hin- und herwippen. Auch das Aufsetzen bereitet Deinem Baby mittlerweile eine große Freude, auch wenn es noch Deine Hilfe braucht, um etwas in dieser Position zu bleiben. An Laufen ist in dieser Zeit natürlich noch nicht zu denken, doch wenn Du Dein Baby hochziehst, beginnt es bereits die Füße mit seinem Körpergewicht zu belasten. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Baby, 6 Monate: Verstehen ist kein Problem mehr.

Langsam versteht Dich Dein Baby 6 Monate nach
der Geburt.

 

Baby, 6 Monate: Sinneswahrnehmung

Langsam ergibt das Gesprochene Sinn

In den letzten Wochen hat Dein Baby 6 Monate nach der Geburt große Fortschritte gemacht, was das Hören angeht. Dein Baby kann Stimmen unterscheiden. Es erkennt die vertrauten Stimmen und weiß, welcher Klang Stress, Ärger oder Freude bedeutet. Nicht nur die Melodie der Stimme spielt eine Rolle, sondern auch die Zusammensetzung der Klänge. Diese ergeben nur in einer gewissen Reihenfolge Sinn. Das ist die Grundlage zur Spracherlernung. Je häufiger Dein Kind gewisse Sätze und Wörter hört, desto besser wird es das Gehörte in einen logischen Zusammenhang bringen. Dein Baby merkt sich auch, wie das Gesprochene klingen muss, um eine gewisse Bedeutung zu haben. Einzelne Wörter ergeben bereits jetzt einen Sinn. Man könnte sagen, Dein Baby hat 6 Monate lang zugehört und beginnt nun allmählich, die gehörten Worte nachzuahmen.

Baby, 6 Monate: Bald beginnt es zu reden.

Dein Baby, 6 Monate nach der Geburt kann nun
schon in Silben sprechen.

 

Baby, 6 Monate: Kommunikation

Viel Gebrabbel

Dein Baby hat 6 Monate dafür gebraucht, doch nun sollte es allmählich soweit sein, einzelne Silben nachzuplappern. Ganze Worte kann es zwar noch nicht formulieren, aber bestimmte Silben wie etwa „ma“ oder „pa“ stellen für Dein Baby 6 Monate nach der Geburt kein Problem mehr dar. Da kann es nun durchaus sein, dass Dein Baby das erste Mal „Mama“ oder „Papa“ sagt, wenn es die bekannten Silben immer und immer wiederholt, um sie sich einzuprägen. Von nun an wird Dein Baby beginnen, auch unterschiedliche Silben aneinander zu hängen, bis es endlich die ersten Wörter sprechen kann.

Baby, 6 Monate, isst Beikost.

Dein Baby ist 6 Monate nach der Geburt bereit für
die Beikost.

 

Baby, 6 Monate: Ernährung

Die Beikost

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, wird es möglicherweise ein erstes Interesse an richtiger Nahrung zeigen. Nun kann durchaus bereits damit begonnne werden die Beikost einzuführen. Selbstverständlich benötigt Dein Baby 6 Monate nach der Geburt auch noch Milch, doch spricht bei einem Interesse des Babys an Nahrung nichts dagegen, eine Mahlzeit am Tag durch Beikost zu ersetzen. Gut eignen sich hierfür zum Beispiel Gemüsebreis. Welches Gemüse Dein Baby am liebsten isst, wird es Dir schon zu verstehen geben, generell gilt für Babys jedoch: Je süßer es ist, desto besser schmeckt es auch!

Baby, 6 Monate: Der erste Zahn.

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, kommen langsam
die ersten Zähne.

 

Baby, 6 Monate: Gesundheit

Die ersten Zähne

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, zeigen sich die ersten Zähnchen. Lange vorher haben sie sich aber schon angekündigt. Diese schmerzhafte Erfahrung des Zahnens hat das Baby durch Weinen und Speicheln zum Ausdruck gebracht. Die ganze Familie wurde auf Trab gehalten. Häufig kommen die mittleren, unteren Schneidezähne zuerst. Härtere Lebensmittel wie Zwieback und Kekse werden gerne vom Kind genommen, weil sie das Zahnfleisch massieren und angespeichelt werden können. Um sicher zu gehen, ob sich Dein Baby 6 Monate nach der Geburt gut entwickelt, solltest Du auf alle Fälle die U5 wahrnehmen. Der Arzt wird überprüfen, ob sich Dein Kind altersgerecht entwickelt oder ob Förderbedarf besteht. Fällt dem Arzt etwas Untypisches auf, kann er so schnell reagieren.

Baby, 6 Monate, wird gewickelt.

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, solltest Du beim
Wickeln aufpassen.

 

Baby, 6 Monate: Pflege

Vorsicht beim Wickeln

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, wird es sich mittlerweile ganz gut umdrehen können. Dies kann zu einigen Problemen beim Wickeln führen. Hier musst Du nun ganz besonders aufpassen, dass Dein Baby sich nicht aus Versehen von der Wickelkommode rollt. Dein Baby ist 6 Monate nach der Geburt noch nicht in der Lage, die Gefahr zu erkennen und richtig einzuschätzen. Du solltest es also ab sofort nicht mehr auch nur für eine Sekunde aus den Augen lassen, wenn es auf der Wickelkommode liegt und Dein Baby immer vorsichtshalber mit einer Hand am Umdrehen hindern.

Baby, 6 Monate, schläft.,

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, kannst Du
versuchen einen Schlafrythmus einzuführen.

 

Baby, 6 Monate: Schlaf

Mehr Schlaf durch einen festen Tagesrhythmus

Sobald Dein Baby 6 Monate alt ist, kannst Du langsam versuchen, Deinem Baby einen gewissen Schlafrhythmus näher zu bringen. Der Trick ist relativ einfach. Versuche den Tagesablauf mit Deinem Baby zu ritualisieren. Das bedeutet, dass Du verschiedene alltägliche Dinge immer wieder gleich auf- und vor allem durchziehst. Wurde Dein 6 Monate altes Baby am Mittag gefüttert, kannst Du mit ihm spielen oder kuscheln. Danach wird es ins Bettchen gebracht und soll ungefähr eine Stunde lang schlafen. Als Einschlafhilfe eignet sich eine Spieluhr oder aber Deine Stimme. Lies eine Geschichte vor oder rede über den Tag, bis Dein Baby einschläft. Am Abend fütterst Du Dein Baby und bringst es anschließend ins Bett. Wichtig ist, dass abends nicht mehr gespielt wird. Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, soll es merken, dass es einen Unterschied zwischen Tag- und Nachtaktivitäten gibt und sich immer mehr Deinem Tagesrhythmus anpassen. Zur Beruhigung kannst Du wieder etwas vorlesen, eine leise Musik spielen oder ein Mobile aufziehen. Schreit oder quengelt Dein Baby, gehe nicht sofort zurück und tröste, sondern warte kurz ab. Beruhigt sich Dein Baby jedoch nach kurzer Zeit nicht, solltest Du es auf keinen Fall weiter schreien lassen.

Baby, 6 Monate, wird geküsst.

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, braucht es noch
jede Menge Streicheleinheiten.

 

Baby, 6 Monate: Spielen und Fördern

Dein Baby freut sich über Streicheleinheiten

Wenn Dein Baby 6 Monate alt ist, ist Körperkontakt immer noch das Schönste und Wichtigste auf der Welt. Spiele, die den Tastsinn fördern, bringen Deinem Baby genauso viel wie Dir. Streicheleinheiten, sanfte Babymassagen und Küsse empfindet Dein Baby 6 Monate nach der Geburt als sehr angenehm. Während Du mit Deinem Baby spielst, kannst Du erzählen, was du gerade machst. Beschreibe zum Beispiel die Körperteile: Berührst Du sanft die Nase Deines Kindes, kannst du sagen: „Das hier ist Deine Nase!“. Wenn Du das Bäuchlein küsst, sage etwas wie „Und hier haben wir Deinen Bauch“. Streichelst Du über das Köpfchen, kannst Du sagen „Das ist Dein Kopf.“ Rede ruhig und lächle, dann fühlt sich Dein Kind wohl und genießt jeden Moment der Streicheleinheit.

Baby 6 Monate: Eure Erfahrungen und Erlebnisse

Kommentare (191)

  • Zahlenhuepfer am 17.06.2015 um 11:18 Uhr

    Da merkt man erstmal, wie schnell sechs Monate vergehen!

  • papermama am 10.06.2015 um 15:35 Uhr

    In der 6. Woche habe ich überhaupt erst mitgekriegt, dass ich schwanger bin :-D

  • Melodiamia am 10.06.2015 um 11:14 Uhr

    In dem Alter können viele Kinder schon alleine sitzen.

  • wolfsmama78 am 02.06.2015 um 11:57 Uhr

    Das erste halbe Jahr mit dem Baby geht so schnell vorbei!

  • Swap_Mommy am 28.05.2015 um 15:15 Uhr

    Das Baby mit dem Strumpf guckt so lustig. Der mag das wohl auch nicht, was er da aufm Kopf hat.

  • Swap_Mommy am 28.05.2015 um 15:05 Uhr

    Ich hatte da die ganze Zeit Angst, dass es doch falscher Alarm war.

  • Philadelphiaaaa am 19.05.2015 um 15:24 Uhr

    Was hat das arme Kind denn da auf dem Kopf? Soll das ein Strumpf sein oder so?

  • Mareeba am 15.05.2015 um 15:36 Uhr

    Also ich erkenn da bei 6. SSW genau so wenig wie bei der 5. oder 7.

  • MalinasMama am 11.05.2015 um 15:47 Uhr

    Meine Kleine hat mich auch schon verstanden, bevor sie den 6. Monat erreicht hat, da bin ich mir aber ganz sicher.

  • BoomBoomBoo am 08.05.2015 um 15:40 Uhr

    Ich hätte auch gerne so ein süßes schlafendes Baby!!!

  • mind_games am 07.05.2015 um 15:33 Uhr

    Ich habe es erst in der 6. SSW erfahren.

  • Grubegraben am 29.04.2015 um 11:45 Uhr

    Die Kleinen nehmen von SSW zu SSW immer deutlichere Konturen an.

  • Bootsfrau am 28.04.2015 um 11:40 Uhr

    Mit einem Baby ist jeder Tag spannend!

  • Siebenunddrei am 23.04.2015 um 10:35 Uhr

    Dass die Berechnung der Schwangerschaftswochen bereits am ersten Tag der letzten Regelblutung startet, ist echt mega komisch...

  • c_is4cookies am 20.04.2015 um 15:28 Uhr

    Ich weiß noch, wie stolz ich war, als meine Jungs die erste Beikost gegessen haben.

  • Maigloeckchen1 am 14.04.2015 um 11:25 Uhr

    Ich denke gerne an die Zeit zurück, in der die Kinder noch so klein waren. :)

  • frappuccino123 am 13.04.2015 um 15:15 Uhr

    @Rivadiva: Naja, da steht ja, dass man es bei potenziell gefährlichen Berufe dem Arbeitgeber dann schon sagen soll und nicht, dass alle das sollen. Ich werde es auch erst so mit der 12. Woche erzählen und nicht schon in der 6. SSW.

  • Elinabee am 09.04.2015 um 11:53 Uhr

    Ja, das stimmt! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viel die Kinder mit einem halben Jahr schon können!

  • pippachen129 am 08.04.2015 um 15:59 Uhr

    Ich hab auch "erst" in der 6. Schwangerschaftswoche getestet. Hatte vorher nen Abgang schon einmal und wollte mir nicht zu früh falsche Hoffnungen machen. Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten.

  • Radelmami am 31.03.2015 um 11:10 Uhr

    Ein halbes Jahr vergeht so schnell!

  • Radelmami am 24.03.2015 um 12:56 Uhr

    Man muss sich immer vor Augen halten, dass der Embryo in der 6. SSW eigentlich erst 4 Wochen alt ist.

  • Rivadiva am 19.03.2015 um 16:29 Uhr

    Man sagt das doch noch nicht in der 6. SSW dem Arbeitgeber. NICHTS könnte falscher sein als sowas!! Bloß nicht machen, bitte!

  • Pholidabola am 12.03.2015 um 16:38 Uhr

    In der 6. SSW sollte man aber auch wirklich so langsam mal einen Schwangerschaftstest machen.

  • LouiseLouise13 am 05.03.2015 um 14:16 Uhr

    Wenn das Baby 6 Monate alt ist, bleiben viele Mamis noch Zuhause.

  • herecomesthesun am 02.03.2015 um 16:33 Uhr

    Da mein Zyklus eh immer unregelmäßig ist, hab ich erst in der 6. SSW positiv getestet. Da fing das auch langsam mit dem Ziehen im Unterleib an.

  • Candy_Queen am 27.02.2015 um 16:44 Uhr

    Es ist so erstaunlich, wie schnell sich Babys entwickeln. Hätte nie gedacht, dass ein Baby nur 6 Monate nach der Geburt schon anfängt "normal" zu essen.

  • mimi_katze am 24.02.2015 um 16:24 Uhr

    Boah, bei mir war das mit dem Brustspannen ganz extrem in der 6. SSW. Hätte ich nicht schon eine Woche vorher getestet, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, dann hätte ich es spätestens da gemerkt.

  • Dany52 am 18.02.2015 um 16:35 Uhr

    Von meiner Schwester das Baby ist 6 Monate alt und sie hat nu auch auf Buggy umgestellt, weil sie jetzt alleine sitzen kann.

  • Sonnen_tanz am 11.02.2015 um 16:27 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, war es gerne mit dem Buggy unterwegs.

  • Funkenmama am 09.02.2015 um 16:10 Uhr

    In der 6. SSW wissen bestimmt längst nicht alle von ihrer Schwangerschaft.

  • Rivadiva am 06.02.2015 um 16:57 Uhr

    Baby, 6 Monate Das denkst Du: "Soll ich wieder anfangen zu arbeiten? " Wie soll das mit 6 Monaten gehen????

  • weihnachts_fan am 05.02.2015 um 16:40 Uhr

    In der 6. SSW dem Arbeitgeber Bescheid sagen? Hmm, das halte ich für reichlich früh.

  • Novamina am 28.01.2015 um 11:13 Uhr

    An die 6. SSW habe ich jetzt gerade irgendwie gar keine konkreten Erinnerungen.

  • Hausgarten am 21.01.2015 um 12:43 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, haben wir einen Babymassage-Kurs besucht.

  • candymomster am 20.01.2015 um 16:42 Uhr

    Ich habe in der 6. SSW von der Schwangerschaft erfahren. Das war Silvester. Um Mitternacht habe ich meinem Schatz dann gesagt, dass er in 2015 Papa wird. Da ist er aus allen Wolken gefallen.

  • cat_lady am 12.01.2015 um 16:46 Uhr

    Ich hab mein Baby 6 Monate nach der Geburt immer mit dem "Ich hab deine Nase Spiel" geärgert. Aber vertsnaden hat es das wohl eher noch nicht. :-)

  • Fluorine am 12.01.2015 um 16:33 Uhr

    Ich hab vier Kinder und nur bei der ersten hab ichs in der 6. SSW gemerkt, wies ja eigentlich auch normal ist. Bei allen anderen wars immer später, weil mein Zyklus total kaputt war. Dass ich überhaupt Kinder kriegen konnte, ist ein Wunder, denk ich.

  • Munterebecky am 07.01.2015 um 11:31 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, war es total fasziniert von Kameras.

  • Jungle_Rumble am 05.01.2015 um 16:38 Uhr

    Ich habs bei Kristian erst in der 6. SSW gemerkt, bei Karolin schon weit vorher. Da war mir das sofort klar.

  • Kaffee_Lover26 am 23.12.2014 um 15:49 Uhr

    Kann doch jeder feiern, was, wann, wie und wo er möchte. Ich hab zwar auch nicht gefeiert, dass mein Baby 6 Monate alt ist, aber wer das möchte...

  • Kaffee_Lover26 am 23.12.2014 um 14:40 Uhr

    Auch ist wusste erst in der 6. SSW, dass meine Maus unterwegs war.

  • Beinahe_Mami am 19.12.2014 um 16:32 Uhr

    Ich hab vorgestern erfahren, dass eine Arbeitskollegin in der 6. SSW ist. Total überraschend.

  • Mistelzweig am 15.12.2014 um 16:13 Uhr

    Feiern, wenn das Baby 6 Monate alt ist, ist ja wohl total übertrieben. Einige Eltern spinnen echt und dann am besten noch weiter, bis es erwachsen ist. Hauptsache man bindet dem Kind auf die Nase, dass es was ganz ganz ganz besonderes ist, damit seine Mitmenschen es hinterher so lieb haben...

  • QLmommy am 12.12.2014 um 16:54 Uhr

    Das mit dem halben Geburtstag wenn das Baby 6 Monate alt ist, finde ich ganz süß. Ist ja auch schon ein kleiner Meilenstein, denn die ersten 6 Monate sind mit die antrengendsten.

  • Blattgoldi am 11.12.2014 um 12:11 Uhr

    In der 6. SSW habe ich mich zwar gefreut, aber ich musste mich auch erstmal an die Situation gewöhnen.

  • mietzekatzi am 05.12.2014 um 16:01 Uhr

    Wenn mein Baby 6 Monate alt ist, wollen wir den halben Geburtstag schonmal feiern.

  • Sahneperle am 02.12.2014 um 16:14 Uhr

    Ich hatte SSW 6 so ein mulmiges Gefühl, als wäre ich neu verlibt. Permanent Schmetterlinge im Bauch.

  • diet_coke am 26.11.2014 um 16:10 Uhr

    Meine beste Freundin ist jetzt in der 6. SSW. War eine ungeplante Schwangerschaft und hat sie völlig von den Socken gehauen. Aber sie freut sich! Jetzt überlegt sie nur, die geplante Hochzeit wegen des Babybauchs, der dann da sein würde, zu verschieben. So kann es gehen manchmal!

  • Karussella am 26.11.2014 um 12:35 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, konnte ich kaum glauben, dass die Geburt schon ein halbes Jahr zurückliegt!

  • Zitrus_Miley am 20.11.2014 um 16:21 Uhr

    Mein Baby ist 6 Monate alt jetzt und will nicht mehr stillen :-(

  • schokiweckchen am 18.11.2014 um 15:11 Uhr

    Ich habe erst in der 6. SSW von der Schwangerschaft erfahren. Hab mich aber total gefreut.

  • Schubi_Du am 10.11.2014 um 14:58 Uhr

    Meine Haut hat sich in der 6. SSW zum Glück gar nicht trocken angefühlt.

  • Voegelchen79 am 07.11.2014 um 11:01 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, hat es schon mit viel Freude Beikost gegessen.

  • Lichtmia am 03.11.2014 um 13:56 Uhr

    In der 6. SSW habe ich schon sooo viele Pläne gemacht!

  • rayna_j am 29.10.2014 um 16:42 Uhr

    In der 6. SSW habe ich auch mit einem Tagebuch begonnen. So lustig, was ich da teilweise geschrieben hab.

  • Ballerina80 am 28.10.2014 um 14:47 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, war sein Lieblingsplatz die Krabbeldecke :)

  • babyschuh85 am 24.10.2014 um 14:48 Uhr

    Hat euer Baby 6 Monate nach der Geburt auch so süß gebrabbelt?

  • Tulpenfan84 am 22.10.2014 um 10:23 Uhr

    In der 6. SSW war ich unglaublich aufgeregt! Ein echt schwer zu beschreibendes Gefühl!

  • lovemykids29 am 16.10.2014 um 15:42 Uhr

    Beim Wickeln musste ich auch immer aufpassen, als mein Baby 6 Monate alt war.

  • Quassellise am 16.10.2014 um 15:14 Uhr

    In der 6. SSW war der Gedanke an die Schwangerschaft noch so neu!

  • Buntemona am 08.10.2014 um 11:58 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, hatte es besonders viel Freude am Krabbeln.

  • Puddingteilch84 am 06.10.2014 um 15:52 Uhr

    In der 6. SSW konnte ich gar nicht mehr aufhören, vor Freude zu grinsen :-)

  • Himmelbett am 02.10.2014 um 15:10 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, war es fast schon zu groß für die Wiege, sodass wir uns nach einem anderen Bettchen umgesehen haben.

  • Goldmuehle am 30.09.2014 um 11:24 Uhr

    In der 6. SSW habe ich kaum etwas von der Schwangerschaft bemerkt!

  • Countrymom am 26.09.2014 um 15:45 Uhr

    Wir haben die ersten Zähne auch bemerkt, als mein Baby 6 Monate alt war.

  • Mein_C_tut_W am 24.09.2014 um 15:27 Uhr

    SSW 6 war bei mir noch viel viel viel zu früh.

  • Lackfan123 am 17.09.2014 um 14:18 Uhr

    In der 6. SSW hatte ich mit Morgenübelkeit zu kämpfen.

  • Antje_Marie am 15.09.2014 um 15:11 Uhr

    Wir haben halbjähriges gefeiert, als unser Baby 6 Monate war. Wir dachten und, Geburtstag feiert doch eh jeder, machen wirs mal anders. Ich feier auch immer, ein Jahr bevor ich runden Geburtstag habe ganz groß und die 30 dann zum Beispiel nur mit Kaffeetrinken.

  • tulipa1010 am 12.09.2014 um 15:47 Uhr

    Das Gebrabbel war echt so niedlich, als mein Baby 6 Monate alt war!

  • Immenseefee am 09.09.2014 um 08:32 Uhr

    In der 6. SSW habe ich bereits nach Babyanziehsachen Ausschau gehalten :-)

  • Funkenmama am 03.09.2014 um 11:00 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, hat es besonders gerne Griesbrei gegessen.

  • Antakarinya am 01.09.2014 um 16:03 Uhr

    In der 6. SSW hab ich davon erfahren, dass ich schwanger bin. Hab den Test gemacht, nachdem ich das erste mal in 10 Jahren kotzen musste.

  • Carinacruse am 26.08.2014 um 10:11 Uhr

    In der 6. SSW hatte ich auch manchmal Sodbrennen.

  • Tamiko78 am 25.08.2014 um 14:53 Uhr

    Von meiner Nachbarin das Baby ist 6 Monate alt. Mein Kleiner will immer wieder hin und mit ihr spielen. Total niedlich die beiden.

  • schubiduwap am 21.08.2014 um 15:43 Uhr

    Meine Nichte, von meiner Schwester das Baby, ist 6 Monate alt. Die Kleine ist ein absoluter Sonnenschein!

  • WilmaFeuerstein am 18.08.2014 um 15:57 Uhr

    In der 6. hab ichs erfahren :)

  • jerrymag1701 am 13.08.2014 um 15:49 Uhr

    Ich hab mir jetzt die ganzen Monate durchgelesen bis Baby 6 Monate. Ist das normal, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, dass man das macht? Wahrscheinlich nicht. Aber es ist echt süß alles!

  • Acke am 08.08.2014 um 14:32 Uhr

    Habs in der 6. SSW endgültig gewusst. Das ist vielleicht eine Warterei gewesen von wann die Periode ausbleibt bis zum Punkt, wo mans richtig weiß.

  • modemami999 am 07.08.2014 um 15:59 Uhr

    Meine ist ja jetzt schon ein bisschen älter. Fast 10 Monate (in ein paar Tagen). Als mein Baby 6 Monate alt war, haben wir so richtig mit Beikost angefangen, aber auf einmal will sie irgendwie keinen Brei mehr. Nur noch Brot. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

  • Ushanandini am 01.08.2014 um 15:28 Uhr

    Als mein Baby 6 Moante alt war, hat sie angefangen diese Laute zu machen. Dachte erst sie sagt schon Papa, aber ganz so schnell gings doch nicht :-D

  • MamaVelbert am 29.07.2014 um 07:48 Uhr

    Jo, den ersten Vorsorgetermin in der 6. Woche hab ich erst in der zweiten SS mitgenommen, beim ersten Mal wusste ich da noch nichts von meinem Glück

  • Vanillekompott am 23.07.2014 um 10:49 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, hat es sich immer total süß zur Musik bewegt :-)

  • augustine111 am 22.07.2014 um 15:30 Uhr

    Ich hab in der 6. SSW von meinem Schätzchen erfahren. Die Freude war riesig!

  • Leuchttuermchen am 15.07.2014 um 13:03 Uhr

    Dass das Baby 6 Monate nach der Geburt schon ein halbes Jahr alt ist, führt mir immer wieder vor Augen, wie schnell die Zeit vergeht!

  • MattisMelli am 15.07.2014 um 07:29 Uhr

    Der Tagebuchtipp ist ne tolle Idee. Ich halt jetzt schon die dritte SS fest und liebe es, im Nachhinein zu lesen, wie das alles damals war.

  • Lilalaunebaer79 am 08.07.2014 um 13:58 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, hatte es eine Art Lieblingslied, zu dem es sich immer bewegt hat :.)

  • Kunterbunt5 am 07.07.2014 um 07:51 Uhr

    Ich würde meinen Arbeitgeber in der 6. glaub ich noch nicht informieren, es sei denn, man macht nen Job, der für das Kind gefährdent sein könnte. Aber da kann noch so viel passieren, da würd ichs glaub ich lieber noch etwas für mich behalten.

  • Fliegen_Pilz am 02.07.2014 um 08:41 Uhr

    Mein jüngstes Baby ist 6 Monate alt =)

  • Kiki_Hex am 01.07.2014 um 12:53 Uhr

    Ein bisschen Platz im BH lassen ist ne gute Idee.

  • Zimt_sternchen1 am 23.06.2014 um 12:49 Uhr

    In der 6. SSW habe ich auch meinen Arbeitgeber informiert.

  • Tamama am 23.06.2014 um 12:19 Uhr

    Mein Baby war 6 Monate alt, als es mit der Beikost begonnen hat. Erst einmal nur Breis. Wenn die Zähne jetzt kommen, werden wir es auch einmal mit Gemüsesticks probieren. Weiß einer, was Babys da außer Möhren besonders mögen?

  • TheBamBam am 20.06.2014 um 13:42 Uhr

    Ich fand es damals schon ein gewaltiger Schritt, als mein Baby 6 Monate als wurde und es ging vor allem so extrem schnell. Wir haben dann tatsächlich so einen halben Geburtstag gefeiert :-D

  • rockin_mom32 am 16.06.2014 um 15:08 Uhr

    6 Millimeter - verrückt, dass wir alle mal sooo klein angefangen haben :)

  • MexiClose am 13.06.2014 um 15:27 Uhr

    Ich weiß noch ganz genau, dass mein Baby 6 Monate nach der Geburt seinen ersten Zahn gekriegt hat. Das war ne ganz schön anstrengende Zeit.

  • Sunnycat28 am 11.06.2014 um 13:45 Uhr

    In der 6. SSW wusste ich ganz sicher, dass ich schwanger bin.

  • Zauberfloete am 03.06.2014 um 13:38 Uhr

    Ich erinnere mich noch gut an den ersten Vorsorgetermin in der 6. SSW.

  • issnichwahr am 02.06.2014 um 14:49 Uhr

    Mein Baby hat 6 Monate nach der Geburt auch immer so lustige Fratzen gemacht, wie die Kinder auf den Bildern. Echt süß!

  • Piepmatzline am 30.05.2014 um 14:06 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, hat es auch die ersten Zähnchen bekommen.

  • nellie2014 am 26.05.2014 um 15:09 Uhr

    Ich hab auch in der 6. SSW erfahren, dass ich schwanger bin, wobei ich vorher schon so eine Vorahnung hatte!

  • Kaiserschnitte am 21.05.2014 um 08:49 Uhr

    Ich habe bei beiden Kindern in der 6. SSW von der Schwangerschaft erfahren :)

  • admin am 19.05.2014 um 15:47 Uhr

    Also mein Baby hat 6 Monate nach der Geburt schon Brei essen dürfen :) Er hat aber auch total viel Interesse dran gezeigt und dann ganz glücklich vor sich her gemampft. Total süß!

  • Raeuber_tochter am 13.05.2014 um 09:51 Uhr

    Mir geht's wie Tanzmutter! In der 6. SSW hab ich durch einen positiven Test erfahren, dass mein kleiner Schatz unterwegs ist!

  • admin am 12.05.2014 um 09:36 Uhr

    Ich hab noch super viele Videos von der Zeit wo unser Baby 6 Monate alt war. :) Ich gucke mir das unglaublich gerne an und bin echt foh, dass wir so oft unsere Kamera zur Hand hatte, um tolle Momente festzuhalten.

  • modemami999 am 06.05.2014 um 09:04 Uhr

    Mein Baby ist 6 Monate alt und ganz pünktlich zeigen sich jetzt die ersten Zähnchen, Das sieht so niedlich aus!

  • Tanzmutter71 am 05.05.2014 um 13:10 Uhr

    In der 6. SSW habe ich damals erfahren, dass ich schwanger bin. Das war so ein toller Moment!

  • woop_woop am 05.05.2014 um 09:02 Uhr

    Ich bin jetzt auch in der 6. SSW. Habe noch soooo viele vor mir.

  • WatteFlocke am 28.04.2014 um 15:18 Uhr

    Ich meine, es war so um die 6. SSW herum, dass mir auffiel, dass etwas nicht stimmte. Ich bin aber erst Wochen später zum Frauenarzt, weil ich keine Lust hatte, dass man nichts sieht und dann muss ich wieder hin, deswegen weiß ichs nicht mehr so genau.

  • Leah_M am 28.04.2014 um 10:37 Uhr

    Das ist schon ewig lange her, dass mein Baby 6 Monate alt war. Ist eigentlich auch ewig lange her, dass mein Baby 6 Jahre alt war, aber ich kann mich noch erinnern, dass es da so langsam mit der Beikost anfing...und mittlerweile ist sie 20 und isst genauso wie am Anfang hauptsächlich nur Gemüse, Gemüse, Gemüse...gibt schlimmeres.

  • feierabendmom12 am 28.04.2014 um 10:23 Uhr

    Ich hatte in der 6. SSW meinen ersten Arzttermin. So aufgeregt war ich vorher noch nie!

  • Toffyfe am 24.04.2014 um 09:27 Uhr

    Meine Freundin wusste in der 6. SSW noch garnichts von ihrer Schwangerschaft :D Sie hat sich zwar gefragt, was da mit ihrem Körper los ist, aber wäre nie darauf gekommen, dass sie ein kleines Baby bekommt!

  • love_jack24 am 23.04.2014 um 15:00 Uhr

    Mein Baby ist 6 Monate alt und ist der süßeste Fratz auf der ganzen Welt. Unglaublich, wie viel es schon gelernt hat und noch lernen wird.

  • Tausendste am 15.04.2014 um 13:54 Uhr

    Oh, als mein Baby 6 Monate alt war, war sie total anhänglich. Sie wollte plötzlich partout nicht mehr alleine schlafen und nichts. Hat sich erst mit der Zeit dann wieder gelegt.

  • Soldrea am 15.04.2014 um 13:51 Uhr

    In der SSW 6 wusste ich erst einmal noch gar nicht, dass da irgendetwas los war. Die Erkenntnis kam dann später.

  • finally32 am 07.04.2014 um 15:34 Uhr

    Ich hab auch erst in der 6. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. War erstmal natürlich ein Schock, aber ein guter :-)

  • modemami999 am 07.04.2014 um 15:28 Uhr

    Noch eine Woche, dann ist mein Baby 6 Monate alt. Noch ist kein Zähnchen da, aber es kann jetzt jederzeit losgehen.

  • Anno1982 am 03.04.2014 um 15:48 Uhr

    Mein kleines Baby hat 6 Monate nach der Geburt das erste Mal durchgeschlafen! Daran kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ich bin morgens aufgewacht und war total verdutzt.

  • Spirandelli am 02.04.2014 um 11:59 Uhr

    Bei meinem Sohn Ben habe ich in der 6. SSW von der Schwangerschaft erfahren! Wow - schon wieder 6 Jahre her. Die Zeit verfliegt nur so!

  • Chadiva am 24.03.2014 um 16:25 Uhr

    Wenn man sein Baby 6 Monate nach der Geburt schon zu einer Fremden abgibt, frage ich mich echt, wieso man überhaupt ein Baby gekriegt hat. Wenn es natürlich ein Versehen war und das Geld einfach nicht reicht, ok.

  • Kugelbauch1234 am 19.03.2014 um 10:34 Uhr

    Das selbe Baby, 6 Monate später ist es schon viel weiter mit der Entwicklung als der kleine Schatz, der vor 6 Monaten auf die Welt kam. Ich finde es unglaublich, wie schnell sich Kinder in dieser ersten Zeit entwicklen. Da kann man so viel Veränderung und Entwicklung in so kurzer Zeit betrachten. Das Wunder der Natur :)

  • RecipeRenate am 04.02.2014 um 13:27 Uhr

    Ich bin gerade in der 6. SSW meiner dritten Schwangerschaft :)

  • August13 am 31.01.2014 um 19:35 Uhr

    Schreit Dein Kind und möchte nicht schlafen, gehe nicht sofort zurück und tröste, sondern warte ab. Es gibt auch Kinder, die sich in den Schlaf weinen bzw. sehr lernfähig sind. Wenn Du zu oft dem Wunsch nach Aufmerksamkeit nachgibst, wird sich auch Dein Baby im 6. Monat Kind diese Masche merken. Dann findest Du keine ruhige Minute meh... Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Ich würde mein Kind in dem Alter nie alleine weinen lassen...es wird gar nicht verstehen wieso.Babys sollen weinen dürfen, aber sie dürfen auch ernst genommen werden dabei,getröstet und nicht alleine gelassen!!!Man kann ein Baby mit sechs Monaten nicht verwöhnen oder nur weil sie sich was merken, heiß es nicht gleich, dass man keine ruhige Minute mehr hat!!!Babys brauchen die Körpernähe der Mutter, viel Aufmerksamkeit und vorallem viel Liebe und Zuneigung.

  • HasiBasi79 am 29.01.2014 um 09:48 Uhr

    6mm in der 6. SSW - na, das passt ja :)

  • SasaRoxx am 19.01.2014 um 12:52 Uhr

    Es ist der Wahnsinn wie schnell sich dieser kleine Hilflose Mensch entwickelt hat. Es kommt einem vor als hat Sie gestern nur so da gelegen und plötzlich ist es richtig Turbulent. Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen und es ist wirklich schön zu sehen wie schnell Sie lernt und sich entwickelt. Ihr größter Liebling ist derzeit unser Hund, von dem ist sie total fasziniert und würde am liebste den ganzen Tag hinter ihm her flitzen...Es macht wirklich Spaß und man sollte jede Sekunde genießen!

  • Kim2609 am 16.01.2014 um 10:57 Uhr

    und das ganze gesabber erstmal, da muss man gar nicht wischen, denn das Kind robbt sich ja schön durch das gesabberte ;) Ich liebe mein Baby einfach es ist zu amüsant. Und wehe sie kommen nicht von der Stelle :P

  • Maulwuerfi am 22.10.2013 um 09:00 Uhr

    In der 6. SSW habe ich erfahren, dass ich definitiv schwanger bin - Juchuuuh! Jetzt ist der Kleine schon 17 Monate!

  • Zimtstern1984 am 03.09.2013 um 15:48 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, ging bei uns richtig die Post ab. Mit Beikost und fleißigen Krabbelversuchen wurde es da richtig turbulent.

  • Weihnachtskind am 02.09.2013 um 15:48 Uhr

    Man kann es in der 6. SSW doch noch nicht der Familie erzählen. Das wäre mir zu früh...

  • HexchenBibi am 20.08.2013 um 16:06 Uhr

    Wenn ein Baby 6 Monate alt ist, kann man schon richtig was mit ihm anfangen, weil es seine Umwelt schon so bewusst wahrnimmt. Ich habe die Zeit sehr genossen, als mein Baby 6 Monate alt war.

  • Bergziege81 am 13.08.2013 um 08:10 Uhr

    Ich habe erst in der 6. SSW gemerkt, dass ich zum dritten Mal schwanger bin. Da war die Freude natürlich groß!

  • FlotteJane am 01.08.2013 um 14:27 Uhr

    In der 6. SSW haben wir es der Familie erzählt. Das war vielleicht eine Freude. Vor allem meine Oma war total begeistert. Sie hat geweint vor Glück.

  • Tigga91 am 25.06.2013 um 09:12 Uhr

    Ich habe erst in der SSW 6 erfahren, dass ich schwanger bin. War ganz schön erstaunt, aber auch überglücklich! :)

  • admin am 17.06.2013 um 12:38 Uhr

    mit 6monaten sagte meine kleine das erste mal ,,MAMA,, ui,war ich stolz und sie fing an zu sitzten...

  • admin am 29.05.2013 um 08:08 Uhr

    Meine kleine Farjana ist schon sooo groß geworden. Stolze Mami!!! Kaum zu glauben was die kleinen Racker schon mit 6 Monaten alles können. :-D 8-) :-) :-P ;-) :-( B-) ?-) %-)

  • Consti78 am 12.05.2013 um 21:31 Uhr

    Bin auch in der 6 ssw und hab morgen meinen 1. arzttermin.... Bin ganz aufgeregt!

  • Pflaumenmus86 am 03.04.2013 um 08:24 Uhr

    Im 6. Monat hatten wir eine unruhige Zeit, weil da die ersten Zähnchen kamen. Da gingen wir alle im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zahnfleisch.

  • Kaubonbon80 am 28.03.2013 um 09:08 Uhr

    Ich hatte in der 6. SSW meine erste große Untersuchung. Mann, war ich aufgeregt. Zum Glück war alles ok. In der 6. SSW weiß man ja noch nicht so, worauf man achtet und kennt sich noch gar nicht so aus. Da war ich sooooo hibbelig.

  • GelbeHexe123 am 01.03.2013 um 10:13 Uhr

    In der ersten Schwangerschaft ging es mir in der 6. SSW blendend. In der zweiten Schwangerschaft ganz und gar nicht mehr.

  • admin am 30.01.2013 um 10:54 Uhr

    Bin ganz am Anfang der 6. Woche und finde alles noch ganz ungewohnt. Bisher zum Glück außer Brustspannen noch keine Schwangerschaftsbeschwerden. In einer Woche ist der erste Termin beim FA.

  • luciernaga am 13.12.2012 um 13:53 Uhr

    In dieser Woche hat mich mein Frauenarzt mit den Worten "eine 6 Woche wie aus dem Lehrbuch" glücklich gemacht und das schlagende Herz hat die ersten Tränen verursacht. In dieser Woche habe ich mein Haus ganz neu ganz nah mit Mutterpass am Wasser gebaut!

  • joe123 am 12.12.2012 um 18:57 Uhr

    Bei mir war in der 6 ssw der erste Ultraschall dort war eine kleine bohne mit einem schnell schlagenden herz zu sehen:) in der woche ging ich stoz zu meinem Chef er sagte er hoffe das ich keine Übelkeit usw bekomm ich sagte noch "nein keine Angst bis jetzt hab ich nichts" zu früh gefreut 2 tage später hing ich mind. 17 mal am tag über der Toilette ...

  • joe123 am 12.12.2012 um 18:57 Uhr

    Bei mir war in der 6 ssw der erste Ultraschall dort war eine kleine bohne mit einem schnell schlagenden herz zu sehen:) in der woche ging ich stoz zu meinem Chef er sagte er hoffe das ich keine Übelkeit usw bekomm ich sagte noch "nein keine Angst bis jetzt hab ich nichts" zu früh gefreut 2 tage später hing ich mind. 17 mal am tag über der Toilette ...

  • clarat88 am 11.12.2012 um 10:14 Uhr

    In der 6. SSW gings mir richtig schlecht, mir war ständig übel

  • clarat88 am 30.11.2012 um 09:56 Uhr

    Babys sechs Monate sind sooo niedlich! ;) Meine Cousine hat gerade eins, das so alt ist.

  • LiLaLaunemama am 29.11.2012 um 10:00 Uhr

    Die 6. Schwangerschaftswoche war aufregend, weil ich da den ersten Check beim Arzt hinter mir hatte und schon viel mehr wusste. Da war es dann ganz offiziell.

  • SarahC81 am 13.11.2012 um 13:16 Uhr

    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn mein Baby 6 Monate alt ist. Sie ist doch jetzt schon soooo groß!

  • Celestine83 am 29.10.2012 um 11:52 Uhr

    Ich hatte in der 5 Woche schon sehr starke Schmerzen in Brust und auch im Unterleib...Dadruch bin ich überhaupt zum Arzt und habe dann direkt durch ultraschall erfareh n das ich Schwanger bin und heute in der 6. SSW :-))

  • legolasia am 11.10.2012 um 08:15 Uhr

    Bald ist mein Baby 6 Monate alt :)

  • tiffanies am 10.10.2012 um 07:10 Uhr

    Oje, 6. SSW... lang, lang ist's her :)

  • HoldeMermaid am 02.10.2012 um 10:11 Uhr

    meine 6. SSW war echt von üblen Sodbrennattacken begleitet, aber mein FA konnte mir gut helfen

  • OetkA am 26.09.2012 um 05:50 Uhr

    Die 6.SSW war toll, da hab ich schon soo viele Pläne gemacht!

  • Flitzekatze am 22.09.2012 um 03:59 Uhr

    6 ssw? Von wegen. Ich habe noch immer fest daran geglaubt, dass meine Regel einfach so ausbleibt, bzw. ich habe mir Horrorgeschichten von einer Zyste, einem Myom oder schlimmeren ausgemalt. Allerdings habe ich am Ende dieser SSW einen Schwangerschaftstest gekauft. Der lag dann einige Tage im Bad, weil ich Angst hatte den Test zu machen.

  • Brenezel am 05.09.2012 um 08:55 Uhr

    Oh man, bin so aufgeregt!!! Habe heute morgen erfahren, dass mein kleine Schwester jetzt in der 6. SSW ist! Sooo coool, ich werde endlich auch noch Tante!

  • MinhaMae88 am 30.08.2012 um 06:46 Uhr

    Oh Mann, ich war so beeindruckt und bin es immer noch, meine Kleine lernt so viel, ich bin so stolz, :-) sie ist mein Baby. 6 Monate nur, und die Kleine hatte sich so schnell entwickelt. Als hätte sie einen Sprung gemacht! Zum ersten Mal "Ei" gerufen!

  • Rewia am 28.08.2012 um 11:40 Uhr

    Oh, wenn das Baby 6 Monate alt ist kann schon das Zahnen losgehen, da bi nich ja mal gespannt wie das wird..

  • Wordup am 27.08.2012 um 06:57 Uhr

    In der 6. SSW hatte ich noch kein Problem mit meinen Brüsten, bei mir ging das erst später los

  • peanutnut am 20.08.2012 um 06:01 Uhr

    Ich hab mich in der 6. Schwangerschaftswoche tatsächlich die ganze Zeit auf meinen Mutterpass gefreut! War so froh, als ich ihn endlich in den Händen hielt :)

  • Liebchen82 am 25.07.2012 um 10:22 Uhr

    Wie süß, eine Kaulquappe in der 6. SSW! Das kommt mir schon sooo ewig her vor.....

  • j_Elena am 24.07.2012 um 07:22 Uhr

    Ich finds Wahnsinn, wie weit ein Baby mit 6 Monate schon ist...

  • PannyPie am 30.06.2012 um 12:18 Uhr

    Mein Baby ist jetzt auch 6 Monate - ohweh, fast schon 7. Er hat die unteren beiden Schneidezähne und die Oberen brechen gerade durch. Er weint und schreit sehr viel und ich denk manchmal, dass ich ihn am liebsten zurückschieben würde - aber so groß wie er jetzt ist, nein danke. ^^ Es ist süß wenn er lacht, er dreht sich schon ganz lange von der Bauchlage auf den Rücken und auch umgekehrt. Er hat jetzt in der letzten Woche das Robben für sich entdeckt und versucht immer hinter unserem Hund herzurobben. Aber noch ist die schneller. ^^ Es macht unglaublich viel Spaß und man lernt jeden Tag was neues über sein Kind. Und ich würde ihn im Leben noch nicht weggeben. Nicht mal zu den Großeltern - aber das ist halt auch eine Sache von Vertrauen. Ich möchte von meinem Baby nichts verpassen - ich will bei allem was er neu lernt hautnah dabei sein. Ich genieße es - auch wenn es manchmal unglaublich nervenaufreibend ist.

  • rwbbambini am 31.05.2012 um 05:47 Uhr

    Habe morgen erst in der 6.SSW nach 3! ;-) positiven SS Tests einen Gyn Termin bekommen. Ich hab so Panik das man nichts sehen kann und ich mir alles nur einbilde ?-) Doof :-D

  • admin am 29.05.2012 um 13:45 Uhr

    Ich wünschte ich würde mal ein Symptom wie Brustspannen etc haben, bin jetzt 5+3 und hab kein zipperlein, nix, frag mich ob ich wirklich schwanger bin ;)

  • admin am 17.05.2012 um 04:18 Uhr

    Hallo, Montag haben wir erfahren das ich in der 6.Woche schwanger bin. Juhuu. Ich finde die Zeit jetzt bis zur 12 Woche furchtbar. Ist es normal sich bekloppt zu machen? Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt und schauen wie und ob es sich entwickelt. Hallo, Montag haben wir erfahren das ich in der 6.Woche schwanger bin. Juhuu. Es war aber bisher nur eine 4mm große Fruchtblase zu sehen und kein Dottersack etc. Ich finde die Zeit jetzt bis zur 12 Woche furchtbar. Ist es normal sich bekloppt zu machen? Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt und schauen wie und ob es sich entwickelt. Die Brüste und mein Unterleib spannt ins unermessliche. Deute das mal als gutes Zeichen :-/

  • Edda1981 am 09.05.2012 um 13:49 Uhr

    Ich hab mir in der 6. SSW auch ein Tagebuch für die ganzen Erinnerungen gekauft - das war eine schöne Sache, da guck ich heute noch gern rein!

  • Shantel am 07.05.2012 um 12:30 Uhr

    Oja, die leidige Verstopfung kenne ich auch noch aus der 6. ssw :-(

  • rab12 am 30.04.2012 um 12:18 Uhr

    6mm in der 6.SSW, das ist soooooo winzig, echt faszinierend!

  • beateausu am 25.04.2012 um 12:53 Uhr

    Oh nein, so ein 6 Monate altes Baby ist einfach so süß! Das macht mich ganz fertig!

  • Bella0281 am 23.04.2012 um 17:26 Uhr

    Ich weiß durch einen, bzw. mehrere ;p, Früh-Tests schon 10 tage das es endlich geklappt hat. Heute bekam ich dann endlich die Bestätigung von meiner FA, mit Ultraschallbild, das ich in der 6. Woche bin. Und ich könnt die ganze Welt umarmen.

  • Hexe_Lilli am 16.04.2012 um 13:55 Uhr

    Meine Schwester hat auch ein zuckersüßes Baby. 6 Monate ist es jetzt genau alt. Langsam kommen immer mehr kleine Zähnchen und das Würmchen ist viel am Schreien.

  • Lego_Mami am 12.04.2012 um 08:28 Uhr

    Es ist jetzt schon so groß das Baby! 6 Monate vergehen so schnell!

  • Schokocrossei am 19.03.2012 um 13:28 Uhr

    Für mich fängt die ganze Schwangerschaft erst mit der 6. SSW an, weil ich erst in der 6. Schwangerschaftswoche erfahren habe, dass ich ein Kind bekomme, da waren mir Spannen und Sodbrennen total egal, ich war einfach nur happy!

  • sarahlena am 06.03.2012 um 10:37 Uhr

    In der 6. SSW hat mein Arzt mir die Schwangerschaft bestätigt. Das war so schön! Wie lang die 6. Schwangerschaftswoche aber auch schon wieder her ist!

  • Spatz1401 am 27.02.2012 um 08:45 Uhr

    Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit - die 6. SSW macht da weiter, wo die 5. SSW aufgehört hat ;-)

  • Downtoearth am 18.01.2012 um 10:03 Uhr

    Oh ja, in der 6 Schwangerschaftswoche war das spannen in der Brust echt unerträglich! In der 6. Schwangerschaftswoche hab ich mir gleich 3 neue BHs zugelegt!

  • Fantasia11 am 30.12.2011 um 13:43 Uhr

    Meine Freundin ist jetzt auch in der 6.SSW, ich freu mich so für sie!

  • orchiid am 30.12.2011 um 11:48 Uhr

    Die 6 SSW war total schlimm bei mir, war froh als dass Sodbrennen besser wurde

  • MamaMoni94 am 27.12.2011 um 13:06 Uhr

    Leon ist jetzt am 23.12. 6 monate alt geworden , die ersten zähnchen hatte er aber schon mit 5 monaten =) er hat jetzt schon die beiden mittleren unteren schneidezähnchen :) auf den bauch drehen klappt auch schon super ich bin mal gespannt was noch auf uns zu kommt :) aber ihn jetzt in die krippe zu geben oder zur oma das ich arbeiten gehen könnte wäre mir viel zu früh. Jetzt ist so die zeit wo das meiste passiert ... die ersten krabbel versuche und die ersten sprech versuche und sowas dass zu verpassen wäre mir viel zu schade =(

  • cococarinchen am 16.12.2011 um 14:23 Uhr

    Ich hatte auch total ANgst in der 6. Schwangerschaftswoche, als ich es meinem Chef gesagt hab, konnte dann nicht mehr lange weiterarbeiten :-(

  • sumdumont am 11.12.2011 um 16:05 Uhr

    krabbeln,zähne,die armen kleinen,da müssen sie sich ja ranhalten :-D emma dreht sich schon erfolgreich auf den bauch,paula ist eher die schüchterne-und faule :-) ,,sie wartet wohl noch auf den richtigen zeitpunkt. naja,kinder entwickeln sich eben nicht nach plan.

  • Powermama84 am 10.12.2011 um 08:08 Uhr

    mir ist einfach nur schlecht wenn ich auf arbeit bin, weil ich da mit so vielen verschiedenen gerüchen in berührung komme.

  • BrummBienchen am 18.11.2011 um 15:40 Uhr

    Zum Thema Baby 6 Monate fällt mir nur ein, wär Oma nicht gewesen, hätte ich es kaum geschafft. Anstrengende aber sehr schöne Zeit :-)

  • babs71 am 18.11.2011 um 12:52 Uhr

    Die 6. ssw war bei mir sehr aufregend, aber auch sehr schön.

  • MomFatale am 17.11.2011 um 10:44 Uhr

    Wenn das Baby 6 Monate alt ist kommen schon die ersten Zähnchen? Wie süß :-)

  • Tina_aus_D am 17.11.2011 um 09:26 Uhr

    Die 6 ssw ist toll!

  • Einfach_Berit am 17.11.2011 um 07:59 Uhr

    HIhi, ich weiß noch, als ich in der 6. Schwangerschaftswoche auf die Waage gestiegen bin, war ich ziemlich schockiert, weil ich mich vorher lange Zeit nich mehr gewogen hatte :-/

  • Mommy_80 am 16.11.2011 um 13:30 Uhr

    Als mein Baby 6 Monate alt war, wollte ich unbedingt noch bei ihm bleiben und alles mitbekommen :-)

  • Honeybee0911 am 16.11.2011 um 13:24 Uhr

    Irgendwie witzig, dass Babys in der 6. Schwangerschaftswoche noch wie Kaulquappen aussehen.. aber das ändert sich ja hoffentlich noch ;-)

  • sommerhaut am 16.11.2011 um 13:11 Uhr

    Das Baby im 6. Monat schon in eine Krippe zu geben, war mir zu früh.

  • Milchdruese1 am 16.11.2011 um 13:00 Uhr

    Verrückt, dass das Baby in der 6. Schwangerschaftswoche nur 6 mm groß ist, wie winzig!!

  • Wundervoll5 am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Guter Tipp, dass sich die Brust verändert. Es ist ratsam, sich rechtzeitig um den passenden BH zu kümmern, dann hat man nicht so eine Hetze, wenn es Not tut.

  • oranna am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    In der 6 Schwangerschaftswoche war ich so aufgeregt! Hatte in dieser Schwangerschaftswoche 6 schon noch viel Schwindel, aber war einfach schon sehr glücklich.

  • AlexE am 15.11.2011 um 08:55 Uhr

    Hoffentlich nimmt mein Arbeitgeber die Nachricht gut auf..